Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

HD-Sat-Equipment Gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Aphoris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 01:47
Hey Leute,
ich bin frisch besitzer eines Pana 42GW20 geworden.:-)(enthalten eine Sat-Receiver)

Hierfür brauche ich jetzt das komplette HD-Sat-Equipment für einfachen HD-(WM)-Empfang!;-D
Schüssel, LNB, Kabel(10-15m), Stecker?!?, Fensterdurchführung ?!?

Einziges Problem, ich denke meine Vermieterin könnte was dagegen haben, sie ist schon etwas alt.
Ich habe weder einen Kabelanschluss in der Wohnung(dachgeschoss 5 Stock) wedernoch besitzt das Haus eine gem.-Sat-Anlage.
Ich gehe mal davon aus das ein Kabelanschluss im Haus prinzipell vorhanden ist, dennoch habe ich als Student eher kein Interesse an laufenden Kosten. Zumal Vermieterin und ich so am günstigsten davon kommen sollten.

Ich denke die unkomplzierteste Lsg. ist, ich montiere die Anlage ohne sie zu fragen an. Der Platz kann von niemandem eingesehen werden und die Stelle sollte auch eine (De)-Montage leicht machen.

Natürlich möchte ich den geringstmögl.Schaden am Haus anrichten.

Könnt ihr mir die nötigen Materialien nennen? Und am besten auch wo ich sie herbekomme?

Super Dank für eure Hilfe!!!
MfG

ps.ich werde morgen früh wenn es hell ist so schnell wie mögl.Bilder nachliefern damit meine Situation etwas verständlicher wird.


[Beitrag von Aphoris am 11. Jun 2010, 02:07 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 10:12
Hier die Bilder, es werden mehrere Mögl.Aufstellorte durch Kreuze gekennzeichnet. U.U.könnt ich auch mit den Nachbaren verhandeln, ob ich eine Schüssel an deren Metallgerüst anbringen kann, oder sogar nur ein Kabel an deren Schüsselverlegt werden muss.



http://s7.directupload.net/images/100611/hwigglfm.jpg
http://s3.directupload.net/images/100611/t9q2cp82.jpg
http://s5.directupload.net/images/100611/eogwxz4v.jpg
http://s10.directupload.net/images/100611/vea3n5qu.jpg
http://s10.directupload.net/images/100611/tjwgw2dj.jpg
http://s7.directupload.net/images/100611/u7xyfyiw.jpg
http://s7.directupload.net/images/100611/fumdbpla.jpg


[Beitrag von Aphoris am 11. Jun 2010, 10:16 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 10:18
Bevor Du zur Tat schreitest und wir ebenfalls, sollte zunächst mal mitgeteilt werden, ob der geplante Stüsselstandort überhaupt nach Süden (leicht östlich davon)freie Sicht ermöglicht.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 10:23
oh mann, du bist ja da in einer häuserschlucht. deine fensterfront geht ja auch gegen norden, statt gegen süden. am einfachsten wäre es allerdings sich an einer nachbarschüssel ranzuhängen. bräuchte nur einen lnb tausch und das kabel mit fensterdurchführung zu dir rauf.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jun 2010, 10:23 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 10:53

Aphoris schrieb:
Hier die Bilder, es werden mehrere Mögl.Aufstellorte durch Kreuze gekennzeichnet. U.U.könnt ich auch mit den Nachbaren verhandeln, ob ich eine Schüssel an deren Metallgerüst anbringen kann, oder sogar nur ein Kabel an deren Schüsselverlegt werden muss.

So es denn bei Dir mit dem Nachbarn klappt:

Das vermutlich Single-LNB sieht eher so aus, als wenn darüber Digitalempfang nicht möglich ist. Ein zweites Kabel kann an ein Single LNB nicht angeschlossen werden.

Klappts mit dem Nachbarn und Ihr benötigt jeweils nur ein Kabel, muss ein neues Twin LNB montiert werden. Besser gleich ein Quad LNB. Dann könnt Ihr (jeder) 2 Anschlüsse benutzen.

Passen die neuen LNBs nicht an den Feedarm der alten Schüssel, kaufst Du eine 78er Stahlschüssel von Triax für ca. 30 Euro.
http://www.srt-versa...stahl-lichtgrau.html
Dazu ein Twin oder Quad LNB von Alps (für 25 / 35 Euro) und alles wird gut.

Da Du entschlossen bist eine Schüssel ohne Erlaubnis an eine Wand zu montieren, kannst Du auch ein Loch durch den Fensterrahmen bohren und so auf die weniger empfehlenswerte Fensterdurchführung verzichten.

Mach dem Nachbarn ein Angebot das er nicht ablehnen kann.
Aphoris
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 11:10
Hey Ihr beiden Sat-pros, danke für die Schnelle Antwort!
Mir ist gerad augefallen das es relativ schwierig ist sich Anhand meiner Bilder eine Vorstellung über meine Lage zu machen!^^
Hier eine kleine perspektivische Skizze:
Rot sind meine Angedachten Satelittenstellen, wobei ich dann die beiden rechten Stellen irgendwie um die Ecke zeigend anbringen müsste.
Das Orangene sind die Schüsseln des Nachbarhauses auf dem hier schwarz gestrichelt angedeuteten Metallgerüst.
Der Pfeil und die orange gestrichelten Linien zeigen die Ausrichtung der anderen Schüsseln.

http://s3.directupload.net/images/100611/8x4egfn6.jpg

Falls es nicht mit den Nachbarn klappt, welche Stelle würdet ihr mir empfehlen?


[Beitrag von Aphoris am 11. Jun 2010, 11:13 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 11:20
das problem ist, dass du da ja aufs dach raus musst, um z.b. eine wand oder winkelhalterung zu montieren. geht das denn ohne gleich abzustürzen?

@volterra

sooo schlecht sind die fensterdurchführungen nun auch wieder nicht. habe erst die zweite in 4 jahren, und die wird täglich in der balkontüre gequetscht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jun 2010, 11:21 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2010, 11:49
Ich hoffe es bei meinem Leben!:-P

http://s1.directupload.net/images/100611/d3u9wgmx.jpg

...nein Spass bei Seite, ich bin Arbeit in großen Höhen gewohnt. Ehrlich gesagt steh ich auch auf etwas Nervenkitzel.
Dem setze ich mich im Urlaub gewollt aus. Also daran wird es nicht liegen.

Hier noch ein Bild der Nachbargerätschaften. Vom unteren Teil (LNB? führen 2 Kabel weg)!

http://s10.directupload.net/images/100611/gp3slpb7.jpg
Aphoris
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2010, 15:00
Kann man in prozent iwie ausdrücken wieviel schlechter, dass Bild mit Fensterdruchführung wird?
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2010, 15:28
Bei dieser braucht man nicht mal rechnen, da stehen die Werte schon dabei.
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2010, 15:57
bei digitalempfang wird die bildqualität durch eine fensterdurchführung auch nicht schlechter, sondern würde höchstens freezes machen oder ganz ausfallen.

der kleine verlust hat also überhaupt keinen einfluss, ausser wenn die pegel sonst schon sehr kritisch an der untersten grenze wären.
Aphoris
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Jun 2010, 23:19
Hey, hier die Gerätschaften der Nachbarn in Nahaufnahme:

http://s1.directupload.net/images/100615/gidexasg.jpg
http://s10.directupload.net/images/100615/jaaq944v.jpg
http://s1.directupload.net/images/100615/phjbpqyz.jpg

Welche Geräte müssten neu angeschafft werden, damit ich mich ankoppeln kann bei den Nachbarn?

Ich muss die Hausbesitzerin des Nachbarhauses ansprechen, daher wird es mit einer Kiste Bier und Verantwortungsversprechungen nicht so einfach getan sein, insg.also eher unrealistisch.

Welche Gerätschaften würdet Ihr mir empfehlen, im Falle das sie nein sagt?Die Fensterdurchführung hab ich mir bereits vorgemerkt!
Danke für eure Unterstützung bei meinem Projekt.
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2010, 23:41
das ist noch vorkriegs equipment und nicht " digital " tauglich. muss aber bis 30.04.2012 sowieso erneuert werden, da dann schluss mit lustig für analog ist.

die technisat schüssel sieht noch fit aus aber lnb und der wohl in der box befindliche outdoor multischalter, müssen gewechselt werden. die neuen multischalter müssen aber indoor sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Jun 2010, 00:18 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jun 2010, 10:25
Ok, das mit der Abschaltung ist ein gutes Argument, danke dafür!;-D
Kannst du mir noch Multischalter und LNB empfehlen, die ich umtauschen sollte mit den Vorhandenen?
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2010, 10:39
wir empfehlen hier gerne Alps Quattro lnb's mit einem Spaun multischalter. der multischalter wird nach anzahl teilnehmern gewählt. ein 5/8 hat z.b, 8 teilnehmeranschlüsse. an die technisatschüssel muss dann aber noch ein adapter für 40mm standard lnb's ran.

ich seh aber mehr das problem, wo der multischalter untergebracht werden soll. der muss im hause unter dach sein und braucht auch einen stromanschluss.

weisst du, wieviele leute jetzt an der schüssel hängen, da ja mehrere kabel aus der box unter der schüssel abgehen? gehen die fenster deiner wohung nur auf diese nordwestseite? hast du nix gegen süden anzubieten?


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Jun 2010, 10:40 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2010, 10:56
oh also das hört sich doch nach keinem minder geringen Aufwand an. vielleicht ist es doch besser ich hol mir was eigenes.
Doch bei mir geht was in richtung süden!als ich auf der nachbarterasse war hab ich noch einige stellen gefunden. ich hab mir jetzt auch noch sicherheitshalber die Erlaubnis meiner Vermieterin geholt. Ist also abgesegnet!
Es werden schätzungsweise 15m Kabel verlegt werden müssen(1X5m, 1X10m). Dann halt noch die Fensterdurchführung. was brauche ich noch, kann mir empfohlen werden?


[Beitrag von Aphoris am 16. Jun 2010, 10:59 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2010, 11:07
ist das jetzt wieder wo anders, oder willst du dich auch an das eisengestänge montieren, wo die technisatschüssel bereits hängt?

auf den bildern in deinem ersten post, sieht man ja noch zwei schüsseln in der häuserschlucht. wundert mich ja, dass die da unten überhaupt was reinkriegen. dafür wären die schon digitaltauglich.
Aphoris
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jun 2010, 09:39
wahrscheinlich nicht an das Eisengerüst,eher normale hauswand.
wüsste auch nicht wo ich es noch an das eisengerüst anbringen sollte ohne noch mal extra 5-10m kabel verlegen zu müssen + wieder losrennen für einen erlaubnis!:S


auf den bildern in deinem ersten post, sieht man ja noch zwei schüsseln in der häuserschlucht. wundert mich ja, dass die da unten überhaupt was reinkriegen. dafür wären die schon digitaltauglich.


ja deswegen mach ich mir mit der südseite-geschichte keine sorgen. ich werd schon einen tauglichen platz finden.
mgb
Inventar
#19 erstellt: 17. Jun 2010, 09:56
Hast du selber ein Südfenster?
Wenn ja würde sich eine Selfsat mit Fensterhalterung anbieten oder eine easymount Halterung mit normaler Schüssel.
Beispiel für easymount:
http://www.easymount.ch/
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 17. Jun 2010, 10:51
im moment sehe ich da nur am kamin eine möglichkeit, wo du ja ganz oben zwei photos drin hast. allerdings könnte der kamin weiter oben genau in der empfangslinie stehen.

geh doch mal auf http://www.dishpointer.com, da wohnort, strasse und hausnummer eintrage, Astra 19,2 auswählen.

mit dem schieberegler links dein haus auf max. heranzoomen und dann mit der linken maustaste den grünen knubbel zum kamin neben deinem fenster verschieben. die grüne linie muss dann hindernisfrei bleiben.
Aphoris
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Jun 2010, 11:00
@ mgb
ich wohne im obersten stockwerk und ich hab ein fenster richtung süden. leider ist die südseite durch eine wand versperrt.(siehe "skizze" meines 3ten posts)
wenn man es iwie montieren könnte das es nach oben hinnaus und nicht nach unten hängt(so etwa 20cm tiefe[dachrinne] und 40-50 cm höhe[abstand zum sims für freie sicht richtung süden])dann würd es gehen!

http://s10.directupload.net/images/100617/4cgybs4m.jpg

ich könnt mir vorstellen den unteren fuß (konstruktion verkehrt herum) in die dachrinne einzuhängen.
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 17. Jun 2010, 11:10
moment mal...damit wir das jetzt richtig verstehn....nach deiner skizze geht das linke fenster nach westen und das in der mitte nach norden. die nachbarschüssel schaut, wie es sein soll, nach süden.

die frage war eigentlich, ob deine wohnug auch fenster auf der anderen hausseite, also richrung strasse hat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 11:11 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Jun 2010, 11:25
also ich denke am schlausten ist es noch mit wandhalterung da hab ich mehrere optionen.

@dubai-fan..freie sicht ist was anderes!:S

http://s10.directupload.net/images/100617/ssg44tyc.jpg

aber dennoch ist es nicht klar zu erkennen...nach gutem augenmaß, meine ich es ist trotzdem mögl.!
im notfall kann ich mir immer noch eine gerüsthalterung für die montage an dem nachbars-gerüst nachbesorgen.
wie ist das, ab wann werden die kabellängen kritisch?

welche modelle(wandhalterungen/schüsseln mit lnb etc.pp/kabel)sind zu empfehlen?
Aphoris
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Jun 2010, 11:32
ja...ich muss mich korrigieren(es ist kein richtiges süd-fenster..eher west)man hätte halt die schüssel noch eindrehen können leicht.

zur straße hinnaus hab ich auch fenster aber das könnt halt als hausfassaden-"verhässlichung" gelten!(siehe letztes bild..ich habe den kompletten dachboden angemietet)
dies möchte ich vermeiden. es gibt im notfall dort dennauch auch möglichkeiten.


[Beitrag von Aphoris am 17. Jun 2010, 11:41 bearbeitet]
mgb
Inventar
#25 erstellt: 17. Jun 2010, 11:40
Wie schaut es eigentlich mit deinem eigenen Hausdach aus. Ist da vielleicht ein alter Antennenmast, den man vergewaltigen könnte.


[Beitrag von mgb am 17. Jun 2010, 11:41 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#26 erstellt: 17. Jun 2010, 11:46
bei der digidish 45 ist eine wanhalterung dabei. allerdings hat sie nicht einen vollen 180 grad schwenkbereich. da dishpointer aber schräg zum kamin anzeigt, sollte es aber reichen.

http://test.satmarkt.com/camping/digidish_back.jpg

ansonsten gibt es noch wandhalter mit verschieden langen auslegern. hier braucht die digidish aber noch ein anrohrfitting, wegen des dickeren durchmessers.

http://www.bfm-satshop.de/montage/wandhalter/index.html

ob du da aber 4 dübelschrauben ins kamin versenken darfst und wie du aufs dach kommst, ist wieder eine andere frage. auch ob du empfangsmässig über den dachfirst kommst, lässt sich auf deinem kaminphoto schlecht beurteilen.

die distanz zu deinem nachbarn mit dem eisengestell, ist aber kabelmässig unkritisch.
Aphoris
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Jun 2010, 11:50
@mgb leider nein, wieder einmal nur das nachbarhaus(wessen antenne auch wieder in reichweite liegt)
mgb
Inventar
#28 erstellt: 17. Jun 2010, 12:22
Für ein Fenster zur Strasse würde sich noch eine Selfsat mit Fensterhalterung anbieten.
Beispiel:
http://www.hifi-foru...ead=7476&postID=183#
Aphoris
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Jun 2010, 12:22
was haltet ihr hiervon?



was sind gute kabel und woher bekomme ich sie am besten?
fehlt mir sonst noch etwas?

mfg und danke für den support
Aphoris
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Jun 2010, 12:52
ich muss sagen die self-sat lösung scheint mit auch nicht so schlecht zu sein.(sieht relativ klein aus) so entstehen "nur" beschädigungen am fensterrahmen, die man wieder zuspachteln könnt, korrekt?

meine fenster süd(straßen)seite:
(rechtes)
http://s5.directupload.net/images/100617/ss5mlkvp.jpg

(linkes)
http://s1.directupload.net/images/100617/yphuhh2h.jpg

im fall das sich jemand beschwert, könnt ich sie ja dann einfach abnehmen und eine passende wandhalterung für die aussenwand lsg.finden(wo ich eigentlich mit der digidish gearbeitet hätte)

welche brächte ich denn da?H10, H21?
Dubai-Fan
Inventar
#31 erstellt: 17. Jun 2010, 14:19
die digidish hab ich doch oben schon gepostet.

eine selfsat am südfenster wäre aber die idealste lösung. der fensterrahmen wird aber mit der fensterhalterung nicht beschädigt. hier siehst du eine H21D am fenster montiert.

http://dl.dropbox.com/u/481687/selfsat/selfsat%2803%29.JPG

hier siehst du ab 4:15 die fensterinstallation: http://www.youtube.com/watch?v=-RevGVdTfes

das neuste modell ist die H30D. leider ist aber hier das fenstermontagematerial nicht mehr dabei. für bessere schlechtwetterreserve ist die grössere H21D, der H10D vorzuziehen.

kabel muss nur doppelt geschirmt > 90dB sein für diese kurze distanz.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 14:20 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Jun 2010, 15:32

die digidish hab ich doch oben schon gepostet.

ja genau, wollte nur noch mal sicher gehen, dass der preis des von mir ausgesuchten sets i.O.geht!;-)

hmm ok, so eine selfsat ist für ein leien alleinstehend(hängend) wirklich nicht als sat-schüssel zu erkennen. ich denke das ist mein teil was ich brauche für hd empfang.

die h30 soll besser sein für den hd emfpang als die h21 daher würd ich eher zur h30 ohne fensterhalterung tendieren.
ich hab mich schwergetan da einen günstigen passenden halterungsersatz für mein fenster zu finden so das ich preislich nicht all zu weit über der h21 inkl.fenster halterung komme.
kann mir da wer auf die sprünge helfen?

zur zeit:
h30d1 ohne fensterhalterung 99€
h21d1 inkl. fensterhalterung 105€


wow ich freu mich schon mega...endlich hd(wm)-fernsehen!:D
Dubai-Fan
Inventar
#33 erstellt: 17. Jun 2010, 15:53
wo hast du das her, dass die H30D besser sein soll? sie ist nur etwas dünner und 2kg leichter wie die H21D. empfangseigenschaften sind gleich. es gibt keine alternative fensterhalterung für die selfsat, da diese ja zum sytem dazu gehört, aber leider aus unerfindlichen gründen, bei der H30D nicht mehr mitgeliefert wird. sie ist auch von selfsat nicht als zubehör erhältlich.

sonst gibts nur noch dieses hier, zum im fensterrahmen einspannen. ist aber dann viel auffälliger, da der selfsatausleger ja auch noch eine gewisse länge hat und zusammen dann sehr weit rausragt.

http://www.atendo.de/Easymount-Fensterhalterung

kannst du noch ein pic aus dem geplanten südfenster machen, inkl. fensterrahmen, um den freien blick übers gegeüberliegende gebäude zu beurteilen?
Aphoris
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Jun 2010, 16:51
wow...das ist ja mies von selfsat.
aber nagut wenn du sagst das da kein (nennenswerter)unterschied bis auf den materialunterschiede ist,
dann werd ich mir jetzt die h21 kaufen gehen!:)

der unterschied von dem ich gelesen hatte liegt wohl in der empfangsleistung.
siehe hinweis bei diesem händler:

http://s10.directupload.net/images/100617/78c9nmgx.jpg

hier noch das foto von der fensterseite

http://s3.directupload.net/images/100617/68w9ame5.jpg

http://s7.directupload.net/images/100617/lnrl73hn.jpg

sollte aber ok sein oder?


[Beitrag von Aphoris am 17. Jun 2010, 16:52 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#35 erstellt: 17. Jun 2010, 17:12
yo, das sieht gut aus. kannst ja zur sicherheit nochmals den dishpointer bemühem und den grünen knubbel an deine südfront setzen.

wenn du die H21D selber holen gehst, unbedingt die fenstehalterung bestätigen lassen. letzten winter gab es anscheinend eine charge, die auch keine dabei hatte.

es gibt auch leute, die die selfsat hinter dem fenster betreiben. das geht allerdings nur bei einfachverglasung, resp. nicht bei wärmedämmfenstern. frisst aber enorm empfangsleistung weg. bei schönwetter wirds wohl laufen.

ansonsten fensterdurchführung im weissen schlauch, doppelt geschirmtes kabel in erforderlicher gesammtlänge, 4(8) F-Stecker passend zum kabeldurchmesser, gummitüllen für die F-Stecker für den aussenbereich oder alternativ schrumpfschlauch und natürlich noch ein HD-Reciever.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 17:13 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#36 erstellt: 17. Jun 2010, 17:26

Dubai-Fan schrieb:
...ansonsten fensterdurchführung im weissen schlauch...

Ausschließlich diese Machart als Fensterdurchführung verwenden, alles andere ist Schrott.


[Beitrag von Duke44 am 17. Jun 2010, 17:27 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#37 erstellt: 17. Jun 2010, 17:35
@Duke44

muss es eine Vialuna sein, oder wie ich schon sagte, einfach die im weissen schlauch?

gibt ja sonst nur noch diese hier und die ist sch.....: http://www.wolfsat.de/images/Fenster.gif


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 17:35 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#38 erstellt: 17. Jun 2010, 17:52

Dubai-Fan schrieb:
...muss es eine Vialuna sein, oder wie ich schon sagte, einfach die im weissen schlauch?...[/url]

Ich persönlich habe mit der Vialuna sehr gute Erfahrungen gemacht, da passen auch die Angaben zum Produkt. Die Dämpfung ist minimal und man kann sie mit dem schon aufgeklebten beidseitigen Klebeband sehr gut fixieren.

Und da man bei noName ja nie so genau weiß, was und wie es ist --> für mich ist Vialuna ne klare Kaufempfehlung.

Und richtig, die von Dir oben verlinkte Flachbanddurchführung ist absoluter Schrott.
Dubai-Fan
Inventar
#39 erstellt: 17. Jun 2010, 18:00
ich hab halt 1-2 von den weissen in reserve. kosten ja nix und dann gehts auch ohne Vialuna.

übrigens, tobbbbi hat nichts mehr von sich hören lassen, ob er den kurzschluss an seinem L/H beheben konnte. ob er wohl vom dach gestürzt ist, als er am lnb rumgemacht hat?


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 18:01 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#40 erstellt: 17. Jun 2010, 18:14

Dubai-Fan schrieb:
...übrigens, tobbbbi hat nichts mehr von sich hören lassen...

Ohne vorschnell urteilen zu wollen, aber sowas kennen wir ja leider zur Genüge. Schade eigentlich das dies immer noch recht häufig passiert.
Dubai-Fan
Inventar
#41 erstellt: 17. Jun 2010, 18:22
bis morgen 13:30 hat er noch zeit. danach gibts ein paar auf die löffel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 18:25 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#42 erstellt: 17. Jun 2010, 18:28
Lach... Jo das kann ganz böse enden, wenn dat net läuft.
Aphoris
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 18. Jun 2010, 09:33
moin moin, ich hab die h21d mit 10m kabel und 4 f-steckern für 99€ bekommen. guter preis wie ich denke.
fenster durchführungen hatte sie auch, aber das waren noname teile für 4€. da hab ich mir gedacht, ich bestell mir lieber die von euch empfohlenen, ist der gleiche preis, wenn man noch eine extra zur sicherung haben will.
@duke+dubai
mal gut das ich die finger von der 19€ fensterdurchführungen von mm gelassen hab. ich dachte mir schon. diese teile sehen zwar mega flach und gut aus, aber ich dachte mir"die jungs aus dem forum haben mir nicht ohne grund die mit dem weißen schlauch emfohlen".
was ihr mir mit eurer diskussion im nachhinein ja noch mal bestätigt habt!^^

also man sollte denken ich bin total zu frieden...
aber der P****, hat es doch tatsächlich gebracht, trotzdessen das ich, wie von dubai-fan empfohlen,mir hab bestätigen lassen das eine fensterhalterung enthalten ist, mir ein Gerät zu geben, wo keine dabei war.(in deren online shop aber ganz klar mit im umfang enthalten beschrieben)
die schon etwas kaputte verpackung hat mich stutzig gemacht. der aufkleber, auf dem stand das es "sa.von herrn "soundso" abgeholt wird noch mehr.(ich dachte mir..ok er gibt mir eine vorbestellung)
als ich dann aber zuhause war, und ich feststellen musste das die fensterhalterung nicht enthalten waren(auch in dem handbuch ist nirgends die rede von einer fensterhalterung..noch dazu sind die teile komplett anders konstruiert als in der anleitung beschrieben)
und noch dazu es sich offensichtlich um eine retoure handelte
,denn es waren schon diverse schrauben spuren an den konstruktionsteilen zu erkennen, hätte ich fast einen wutausbruch bekommen.

der typ bekommt heut was von mir zu hören.
hoffentlich platzt mir nicht der kragen und ich fresse ihn auf!(mal ganz von seiner unfreundlichkeit abgesehen...auch kurz vor ladenschluss sollte man einen gewissen respekt und kundenfreundlichkeit waren...by the way...er wollte mir rechnungstechnisch 100m kabel berechnen..."ausversehen"OK...aber dann entschuldige dich wenigstens vernünftig)

jetzt darf ich mich wieder auf mein fahrrad schwingen und die scheiß strecke zu ihm hinfahren...WTF!
mal abgeshen das es heut mit deutschland in HD wohl nichts wird!abfuck!

und achso stimmt es das ich diese dichtungs teile(für regenschutz) nicht brauche?er meinte NEIN...*30sekunden pause*aber "ich könne sie mir ja dann nachkaufen wenn ich was merke"!im nachhinein hab ich mich gefragt "was merke????"..das mein "1K fernseher" im arsch ist????

habt ihr noch iwelche folteremfehlungen bevor ich gleich bei ladenöffnung ein massaker in seinem laden anfage?:-P
danke fürs "zuhören"!!!!!!

btw es handelt sich um http://www.willisat.de standort in aachen...als warnung aller derer die noch mal was bestellen wollen.
ich möchte jetzt nicht den ganzen laden in den dreck ziehen, aber der mitarbeiter mit osteuropäischer herkunft ist tunlichst zu vermeiden.und da dieser laden so klein ist, das es nur einen mitarbeiter "at the time" gibt, ist es leider schwer sich einen anderen zu suchen, also falls es noch andere gibt, dann muss man wohl an einem anderen tag wiederkommen. am besten gleich sein lassen, wozu das risiko?


[Beitrag von Aphoris am 18. Jun 2010, 09:44 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#44 erstellt: 18. Jun 2010, 10:58
o je, du bist aber auch ein pechvogel. ich habe ja nicht ohne grund darauf hingewiesen, dass es auch eine charge von H21D ohne fensterhalterung gibt. ein rückläufer mit sichtbaren abnutzungserscheinungen muss man aber zum neupreis nicht akzeptieren. ausserdem ist ja auch auf der webseite von willisar bei der H21D die fensterhalterung bei den montagemöglichkeiten aufgeführt.

die 2 gummitüllen sind kein muss, aber ein wirksamer schutz gegen eindringen von wasser in die F-stecker. es regnet ja auch öfters mal an deine fensterfront. wenn man die nachträglich ranmachen will, muss man die vorher mühsam montierten F-Stecker wieder entfernen, um die auf's kabel zu bekommen.

hier noch eine anleitung zur korrekten F-Srecker montage. http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm

zur not könntest du die selfsat aber auch mit dem tischfuss ans offene fenster stellen. der ist ja hoffentlich dabei,und dich erst nach dem spiel wieder aufs rad schwingen, um den verkäufer zu erwürgen.
wenn's regnet, ist das aber eher subobtimal mit offenem fenster.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jun 2010, 11:55 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Jun 2010, 17:02
Hey Ihrs,
wollt mich noch mal recht herzlich bedanken.
Ohne euch hätte es wohl ne GANZE Ecke länger gedauert, bis ich gefunden hätte was ich gebraucht habe!


http://s10.directupload.net/images/100621/kllrqkrr.jpg
Dubai-Fan
Inventar
#46 erstellt: 21. Jun 2010, 17:06
ein photo von der selfsat wär noch schön und mir als CH beim jetzigen spiel natürlich die daumen drücken. hast ja grad den armen Behrami auf dem schirm.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Jun 2010, 17:13 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jun 2010, 17:46
haha...da hat aber einer ein gutes auge!;-D
die fensterdruchführung ist noch nicht angekommen, daher erst mal die "offenes-fenster"-lsg!^^
aber sonst soweit alles optimal!
http://s1.directupload.net/images/100621/mm7yj5x3.jpg


[Beitrag von Aphoris am 21. Jun 2010, 17:48 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#48 erstellt: 21. Jun 2010, 18:04
nun ja, die haarfarbe und das tatoo auf dem arm halt.

sieht gut aus. hatte etwas bedenken wegen des blumenkastens. finde es halt etwas schade, dass der ausleger kein schieberohr hat, dann könnte man das ganze viel näher ans fenster nehmen.konntest du die selfsat im saftladen problemlos gegen eine komplette umtauschen?

wenigstens bekommt dein GW20 jetzt anständiges futter mit sat-empfang. hoffe du bist mit der quali zufrieden. wie lange hast du übrigens gebraucht, bist du Astra 19,2 gefunden hast? gibt ja leute, die tage damit verbringen, bis mal endlich ein bild erscheint.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Jun 2010, 18:06 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Jun 2010, 18:21
ja nen schieberohr wär echt ne ecke besser gewesen!
werd mit nem nylonfaden das ganze auch noch iwie sichern.
die stütze am ausleger musste leider sehr nah ans fenster(da mein fensterbrett zu tief liegt), somit ist eine gute unterstützung der halterung nicht so doll gegeben!:S

ja hat zu meiner verwunderung prima geklappt der umtausch.
es war auch ein anderer mitarbeiter da, der sich noch mal im namen der firma entschuldigt hat.
ende gut alles gut...hauptsache ich hab jetzt HD!;-D

tage?*haha*...ich hab es nach augenmaß ausgerichtet, hab dann direkt 16E eutelsat gefunden und wusste, da muss nur noch ein stupser richtung osten. Das wars!Ausrichtung wenn es hochkommt 2-3Minuten!;-)
und die quali ist atemberaubend!


[Beitrag von Aphoris am 21. Jun 2010, 18:22 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#50 erstellt: 21. Jun 2010, 18:33
eine H30D wäre noch 2kg leichter gewesen, aber leider fensterhalterung nicht mehr im lieferumfang. dein kleines vordach macht dafür die selfsat von der strasse praktisch unsichtbar.

hättest du schon von anfang an ein südfenster erwähnt, hätten wir uns die grottige und aufwändige hinterhof installationsplanung ersparen können.

die atemberaubende bildquali ist natürlich auch dem GW20 zuzusschreiben. SD sender sind halt je nach datenrate. eurosport also z.b. nicht so dolle.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Jun 2010, 18:36 bearbeitet]
Aphoris
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jun 2010, 18:53
...da hast du wahrscheinlich recht!
aber da wusste ich ja auch noch nicht, das sat-schüsseln nicht mehr unbedingt wie sat schüsseln aussehen. und soetwas unscheinbares und unkompliziertes existiert wie die selfsat.
ja die fein/eigenheiten des gw20 und der selfsat werd ich denk ich mal erst über die zeit kennen lernen. aber soweit so gut!^^
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Equipment für digitalen SAT-Empfang?
Moguai123 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Absegnung HD-Sat-Anlage
kron am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  29 Beiträge
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Sat-Anlage
Rfachen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  14 Beiträge
Sat Anlage Aufbau / Problem / Fensterdurchführung
shortone am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  11 Beiträge
HD sat receiver empfangsproblem
andreas-ralf am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD Sat Anlage
chriu1 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit sat /HD empfang
länglich am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  23 Beiträge
Kleine Sat-Schüssel gesucht
LL0rd am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
HD Empfang per SAT Anlage nicht möglich!
Satfrust am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen