Hilfe mit meinen Schüsseln (analog oder digital)

+A -A
Autor
Beitrag
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 13:54
Moin zusammen,

ich habe ein großes Problem und zwar sind wir im Mai in unser Mietshäuschen gezogen, endlich SAT Empfang aber leider weiss ich jetzt selbst nicht mehr weiter.

Die Buchsen in den verschiedenen Räumen sind leider alle tot, lediglich eine hatte Signal aber auch zu schwach

Auf unserem Dach sind 2 Schüsseln von einer gehen 4 Kabel ab und von der anderen 2.

Ich habe gestern mal versucht meine HD+ Box an eines der 4 Kabel anzuschließen leider kommt da kein Signal an.

Ein bekannter meinte dann wohl ich würde einen switch benötigen??

Die andere Schüssel, von der nur 2 Kabel abgehen habe ich noch nicht probiert anzuschliessen.

Kann man an Hand der bilder irgendwie erahnen ob es sich um analog oder digitale Schüsseln bzw LNB´s handelt?







Duke44
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 15:16

stema schrieb:
...Auf unserem Dach sind 2 Schüsseln von einer gehen 4 Kabel ab und von der anderen 2.

Ich habe gestern mal versucht meine HD+ Box an eines der 4 Kabel anzuschließen leider kommt da kein Signal an.

Ein bekannter meinte dann wohl ich würde einen switch benötigen??...

Das mit dem Switch könnte sein, der wird aber in Fachkreisen Multischalter genannt.

Es könnte sich aber auch um ein Quad-LNB zum Direktanschluß von 4 Single-Receivern handeln.

Läßt sich rausfinden ob die Kabel vom LNB an der Schüssel direkt zur Anschlußdose gehen oder ist auf dem Dachboden oder sonstwo noch gerätetechnisch was am werkeln?

Eventuell von der inneliegenden Verkabelung auf`m Dachboden noch paar aussagekräftige Foto`s machen.

Da ihr aber in einem Mietshäuschen wohnt, ist das Ganze eigentlich Sache des Vermieters für einen störungsfreien Empfang zu sorgen.


[Beitrag von Duke44 am 20. Jun 2010, 15:19 bearbeitet]
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 15:57


So diese 4 Kabel kommen von der oberen Schüssel und enden auch so auf dem Fachboden



Daoben schlecht zusehen sind 2 Kabel die von der unten Schüssel reinkommen, deren ende kann ich leider nicht sehen.



Ja einmal das gesamte chaos, hier hängen alle kabel rum die 4 die von der schüssel kommen und da auch enden und noch andere Kabel die hinter der Verkleidung hervorkommen, keine ahnung wo die hingehen warscheinlich zu den toten dosen
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 16:09
Respekt!

Dann hat wohl der Vormieter alles eingepackt, was da mal installiert war, sogar alle F-Stecker.

Was sagt denn der Vermieter zu der Sache, sind ja schließlich paar Euronen an Wert was da verschwunden/deinstalliert wurde?

Nix für ungut aber wer soll das richten? Ihr als Mieter wohl kaum oder?
stema
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 16:20
Also wir haben jetzt erstmal ein Kabel vom Wohnzimmer nach oben gelegt. Im Schlafzimmer reicht mir DVB-T.

Aber wiegesagt, wenn ich jetzt das neu gelegte Kabel an eines der 4 blanken da oben anschließe tut sich nichts.

Ich denke wir werden jetzt erstmal ein neues lnb installieren lassen und das kabel dann daran anschliessen das sollte dann doch zumindest für das wohnzimmer reichen oder?

Der Vermieter hat das ganze szenario ja so noch garnicht gesehen, ich werd aber wegen der kosten mal mit ihm sprechen.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 16:28

stema schrieb:
...Der Vermieter hat das ganze szenario ja so noch garnicht gesehen, ich werd aber wegen der kosten mal mit ihm sprechen.

Das sind ausschließlich seine Kosten. Ich selbst würde da erst mal nix investieren und ihm auf die Füße treten.

Welchen HD+ Receiver nutzt ihr derzeit?

Wie habt ihr denn die Kabel miteinander verbunden?

Mal die beiden anderen zwei Kabel von dem Twin-LNB der anderen Schüssel probieren.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 17:34
die untere schüssel ist ein vorkriegsmodell aber die obere bereits digitaltauglich. musst du halt mal den kabeln nachgehen, welche 4 zur oberen schüssel führen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jun 2010, 17:35 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 18:18

stema schrieb:
Aber wiegesagt, wenn ich jetzt das neu gelegte Kabel an eines der 4 blanken da oben anschließe tut sich nichts.

Bei dem Zustand der Anlage würde es mich wundern, wenn die Schüsseln richtig ausgerichtet wären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!! analog/digital
HighDefDoug am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  34 Beiträge
Satellitenschüsseln Digital+Analog
Dark_Gecko am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
Digital/Analog
egon.o am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Empfehlung: digital oder analog?
chazz76 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  8 Beiträge
Digital - Analog?
schratti am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Umstieg von analog auf digital
Andorni am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  8 Beiträge
Analog oder Digital???
_RAPTOR_ am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Frage analog oder digital?
Rick_Vienna am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
analog oder digital?
Felix_E am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
LNB digital oder analog
achimkirkel am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen