Satellitenschüsseln Digital+Analog

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 21:08
Hallo,

haben derzeit eine Analoge Satellitenschüsseln mit Verteiler. Dazu 2 Analoge Reciver.

Nun wollte ich mal Fragen, was man bräuchte, um auf Digital zu wechseln.

Hab gelesen, dass es Schüsseln gibt, die beide Sachen (Digital und Analog) übertragen können.
Und ob ich für das Digitale noch einen Verteiler bräuchte wenn
z.B 2 Fernseher Analog betrieben werden und einer Digital

und wie es mit Preis aussieht für so ne Schüssel die beide Dinge übertragen.

Danke schon im vorraus für die Antworten
Slowman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2004, 09:43
Deine Schüssel kannste behalten, aber dem Rest, musste winke winke sagen.

Die einfachste Lösung für Dich ist es, sich ein QuadroSwitch-LNB zu zulegen (bei 3 Recievern) und das war es, Du kannst damit analog und digital Empfangen.
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2004, 11:22
Aha dann einfach diesen QuadroSwitch-LNB vorn an den Empfänger der Satshüssel dranbauen und jeweils mit einem Ausgang zu einem Reciver.

Heißt dann ich brauche diesen Verteiler den wir zur Zeit oben haben nicht mehr. Und man kann damit Digital und Analog schauen, je nach dem welcher Reciver unten dran hängt?

P.S. Eigentlich ganz einfach wenn unsere Kabel nicht zu kurz wären :|
Slowman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2004, 11:58
Hast ne Mail ,



Mit so einen F-ADAPTER BUCHSE/BUCHSE, kannste ohne Probleme deine Sat-Kabel verlängern Ich habe es auch bei mir so gemacht und habe keine Leistungsverluste !
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2004, 13:22
Kannst mir jetzt noch den Untershcied zwischen

Quatro SAT-LNBs und
Quad SAT-LNBs erklären und welche Marke du davon empfehlen könntest.

Dann haste mir in Sachen Sat sehr geholfen

DANKE NOCHMALS
Slowman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2004, 15:04
Quattro SAT-LNBs sind für Multischalter und Quad SAT-LNBs sind für den direkten Betreib am Reciever gedacht.

Mit einer Marke zu empfehlen ist es immer so ne sache, ich kann Dir nur den Rat geben, wenn die Anlage für etwas länger sein soll, von bekannten Firmen zu kaufen z.B. Samsung , Philips , das soll aber nicht heissen das NoName Produkte schlechter sind, aber anfälliger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital zu analog...
goofy2831 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Analog auf digital umrüsten?
Krusinaldo am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
Sat Verteiler für analog und digital gesucht
Roadrunner#1 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
von analog zu digital
werner39 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
digital analog receiver
Senftupe am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
Digital und Analog Receiver
suni am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  4 Beiträge
Analog auf Digital
Schtiebuu am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  5 Beiträge
Analog zu Digital - Probleme
alexsz am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  6 Beiträge
Analog Digital
Klaudius2000 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen