HILFE! ab 20:00 uhr kein hd programm

+A -A
Autor
Beitrag
divad82
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 14:48
hallo brauche dringend hilfe, bis jetzt konnte mir nich keiner weiter helfen.
habe vor ein paar monaten mir den hdplus receiver von humax(F4-FOX-HD) gekauft. alles gut und schön nur seid ein paar wochen habe ich ab 20:00 (manchmal früher manchmal später) uhr kein hd programm mehr. das komische ist halt das es täglich um die gleiche zeit passiert, den ganzen tag über habe ich aber hd programme. habe mir extra genau den gleichen receiver nochmal geholt und das gleiche in grün. humax kann mir nicht helfen, medimax kann nicht helfen, hoffe ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln.
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2010, 17:21
Welche HD-Sender sind dann nicht zu empfangen? Betrifft das aus SD-Programme?
Was sagt die Signalstärke/-qualitätanzeige bei diesen Sendern?
Eine Beschreibung deiner Sat-Anlage wäre grundlegend hilfreich.
divad82
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2010, 18:22
es sind alle hd programme weg ich habe dann nur noch ein kasten wo drin steht: der receiver empfängt ein zu schwaches oder gar kein signal usw.
das normale programm bekomme ich weiterhin.
soweit ich weiss habe ich von skymaster ne 80cm digitale schüssel mit 4 anschlüssen.
an der schüssel kann es eigentlich nicht liegen, weil ich ja den tag über hd programme habe.
habe ne hdplus karte drin.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2010, 18:30
Und was sagt die Signalstärke/-qualitätanzeige wenn die Programme empfangbar sind.

Sofern die in Richtung 100% gehen, würde ich mal auf das hier oft beschriebene Übersteuerungsproblem beim Humax tippen. Abhilfe hier: Dämpfungsregler
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2010, 18:33

divad82 schrieb:
nur seid ein paar wochen habe ich ab 20:00 (manchmal früher manchmal später) uhr kein hd programm mehr. hoffe ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln.
LNB austauschen.
So wie hier in einem ähnlichen Fall:
http://www.hifi-foru...ead=12738&postID=7#7
Und das Resultat:
http://www.hifi-foru...ead=12738&postID=9#9
Auch hier wette ich, dass es nur am LNB liegt.
divad82
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2010, 18:34
wenn hd programme da sind beides 100%, genau wie normal programm.
sry wat is ein Dämpfungsregler und wo kommt der hin????
kenn mich nicht wiklich aus sry
divad82
Neuling
#7 erstellt: 03. Jul 2010, 18:38

Volterra schrieb:

divad82 schrieb:
nur seid ein paar wochen habe ich ab 20:00 (manchmal früher manchmal später) uhr kein hd programm mehr. hoffe ihr könnt mir helfen. bin am verzweifeln.
LNB austauschen.
So wie hier in einem ähnlichen Fall:
http://www.hifi-foru...ead=12738&postID=7#7
Und das Resultat:
http://www.hifi-foru...ead=12738&postID=9#9
Auch hier wette ich, dass es nur am LNB liegt.


daran hatte ich auch schon gedacht aber müsste dann nicht auch beim normal programm störungen sein wenn lnb hinüber iss?????
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2010, 18:45
Dämpfungregler kommt zwischen LNB bzw. Multischalter und Receiver und dämpft das Signal (regelbar).
Beispiel
Gibt es im Fachhandel für ein paar Euro.
Zum Testen kann man auch mal ein längeres Kabel zwischen LNB/MS und Receiver schalten bzw. einen nassen Lappen auf den LNB-Kopf.
Beides dämft auch das Signal.

LNB kann auch sein. Empfängst du phoenix ohne Probleme?
Falls es dort auch Probleme gibt ist die Ursache möglicherweise auch beim LNB (Lowband-Problem).


[Beitrag von LordElmchen am 03. Jul 2010, 18:49 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2010, 18:59

LordElmchen schrieb:
Dämpfungregler kommt zwischen LNB bzw. Multischalter und Receiver und dämpft das Signal (regelbar).
Beispiel
Gibt es im Fachhandel für ein paar Euro.

LNB kann auch sein. Empfängst du phoenix ohne Probleme?
Falls es dort auch Probleme gibt ist die Ursache möglicherweise auch beim LNB (Lowband-Problem).


Was zum Teufel soll ein Dämpfungsregeler bringen, so denn doch zuvor a la -
seid ein paar wochen
alles ok war.

Unter diesen Voraussetzungen ist es merdeegal was wie, wo, wann enpfangen wurde, noch empfangen wird, so denn plötzlich einige TP schlicht nicht mehr empfangen werden.

Ist das wirklich so schwer nachzuvollziehn.
divad82
Neuling
#10 erstellt: 03. Jul 2010, 20:37
also tausche ich erstmal das lnb aus und dann gucken wir weiter. ok?????????
habt mir auf jedenfal mehr antworten gegeben wie humax und medimax zusammen.
melde mich dann nächste woche nochmal.
danke erstma

lg divad
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2010, 23:15

divad82 schrieb:
also tausche ich erstmal das lnb aus und dann gucken wir weiter. ok?????????
Ja- danach dürfte alles ok sein. Sehr wahrscheinlich - wie fast immer.
Habe dazu bereits in mehreren ähnlichen Threads Wetten angeboten.
Eingeschlagen hat niemand, gewonnen hätte ich immer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40F6500 - Nur Abends ab 20:00 Uhr Kein Empfang über Sat-Dose
Joni80 am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  14 Beiträge
Kein Signal ab 23:00 Uhr ProSieben und Untersender
Chillerxx am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  12 Beiträge
Gestörter HD-Empfang
hanno1 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  14 Beiträge
Kein HD-Programm bei Aufnahme von einem beliebigen Programm
lebigjean am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Hilfe! Empfange kein einziges dt. Programm
burningman1 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
DigiSat: Gegen 20 Uhr einzelne Sender weg
meisterpetz am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
HILFE Das Vierte Programm kein Empfang
Mütze51 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
Hilfe! Kein Sat HD Empfang
Fips11 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  11 Beiträge
Nur 1 HD Programm
überlegichmirnoch am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  8 Beiträge
Sat Receiver im Schlafzimmer ab 00.00 Uhr kein Signal
Steffen_Rud am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen