Nur 1 HD Programm

+A -A
Autor
Beitrag
überlegichmirnoch
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 15:20
Hi Leute,

ich weiß ich hätte mir die Zichtausend Sachen durchlesen sollen. Ichwill auch nicht nerven. Ich hab die Suchfunktion genutzt abe rirgendwann gedacht: hey, irgendwie ist jeder Fall anderst.

Also mein Problem: Wir haben uns einen neuen TVgekauft und einen HD-Receiver.(Mit HD+Karte) Nun ist es aber so dass wir lediglich nur ein HD Programm empfangen und die, die nicht HD sind. WIr haben ein großes Haus und das läuft alles über einen Verteiler -> Digital ist er. Zudem haben wir Satellitenempfang. Woran könnte es also liegen? Ich habe auch schondie Transponderkanäle umgenannt, weil die bei der die HD PRogramme zu finden sind nicht in der Liste waren.

Ich bitte um Hilfe...den ich bin ein Hilfloser.

Gruß Yannick
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 15:37

überlegichmirnoch schrieb:
... dass wir lediglich nur ein HD Programm empfangen und die, die nicht HD sind...

Lass mich raten --> Eins Festival HD?

Welchen HD+ Receiver (Hersteller + Modell) nutzt ihr?

Welcher Multischalter (Verteiler) ist verbaut (Hersteller + Modell)?

Mal testweise am Multischalter die beiden LowBand-Eingänge (L/H + L/V) tauschen.

überlegichmirnoch schrieb:
...Ich habe auch schon die Transponderkanäle umgenannt, weil die bei der die HD PRogramme zu finden sind nicht in der Liste waren...

Was heißt umbenannt?
LordElmchen
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 15:37
Welcher HD+ Receiver?
Welches HD Programme wird empfangen (vermutlich Einsfestival HD)?
Empfängst du phoenix?
Was sagt die Signalstärke/-qualitätsanzeige bei Programmen, die empfangen werden?

Grundlegende Beschreibung der Sat-Anlage (Typ/Hersteller LNB(s)/Multischalter) wäre sehr hilfreich
überlegichmirnoch
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 16:13
Alsoooooooooooo,

die Signalqualität bei den Programmen die wir empfangen ist Mittelmäßig. Die Signalstärke aber meist Sehr hoch!
Wir benutzen einen Skymaster XHD 250.

Multischalter: Chess CMS 5/8 – NT

Also ja wir empfangen einsfestival HD
Satanlage können wir nicht beschreiben. Vom LNB gehen wir kabel weg und er ist Digital.
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 16:23
nochmal meine Frage: Empfängst du phoenix?

falls nein:

Duke44 schrieb:
Mal testweise am Multischalter die beiden LowBand-Eingänge (L/H + L/V) tauschen.
überlegichmirnoch
Neuling
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 16:26
Also Phoenix normal empfangen wir glaub cih. Aber kein HD, falls es das gibt.

Wir haben wir eingänge. Also einfach die beiden Stecker vertauschen oder mit denen nebendran auch noch was machen?

Tut mir leid dass ich mich so doof anstell:)
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2010, 16:41
Vom LNB kommen 4 Kabel an die Eingänge des Multischalters.

2x LowBand --> L/H + L/V
2x Highband --> H/H + H/V

Zuerst mal den Netzstecker vom Multischalter ziehen.
Die Highband-Kabel bleiben so, die LowBand-Kabel werden getauscht.
Dann Netzstecker wieder rein und testen.


[Beitrag von Duke44 am 09. Jul 2010, 16:41 bearbeitet]
überlegichmirnoch
Neuling
#8 erstellt: 09. Jul 2010, 17:28
Jungs ich liebe euch!!! Es klappt.

Vielen Dank, ihr könnt euch nich vorstellen wie dankbar ich euch bin.

Ich soll euch von meinem Papa sagen:" Geh in das Forum und sag ihnen ich küss ihnen den arsch!"...also Danke;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Programm bei Aufnahme von einem beliebigen Programm
lebigjean am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Empfangsstörungen - HD
Regenlauscher am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  9 Beiträge
Hd+ Karte
proxxe am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Sky Sport HD 1
grandblau am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
Nur teilweise HD Empfang
Lotte195 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Programm schauen/aufnehmen mit 1 LNB?
Bernd19712 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
Fernseher empfängt nur noch 1. und 2. Programm
Quin am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  4 Beiträge
Tivusat HD Sender schwarz/gehen nicht. (italienisches Programm)
Marceel am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
HILFE! ab 20:00 uhr kein hd programm
divad82 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen