Verkabelung TV & Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Mad79
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 17:23
HAllo,
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe den 2. Anschluß von der Digitalen Sat-Anlage für einen 2. TV verlängern müßen (Dachboden), da dieser zuerst in einem anderen Raum gelegt war, dort FUNKTIONIERTE der Anschluß auch als er zuletzt vor nem Jahr genutzt wurde.
Nun hab ich kein Signal.

Ich würde schätzen das mein Problem darin liegt, dass ich bei der Verlängerung des Kabels mit diesen "Kunstoffkupplungen" etwas falsch gemacht habe.

Hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir vllt schnell weiterhelfen.

So, habe gestern mit nem Bekannten alles überprüft und folgendes ist dabei rausgekommen:
Die Leitung besteht wie beschrieben aus 2 Teilen. Haben das 1. Stück von der Sat-Anlage direkt am Receiver angeschlossen
und es funktionierte, anschliessend haben wir den 2. Teil des Kabels ausgewechselt und es funktionierte nicht. Also liegt es nicht am Kabel.
Wir konnten daher das Problem auf 2 Möglichkeiten einschränken:
1. Die Verbindung mit ca. 20 - 25 mtr ist zu lang!?
oder
2. Die Kupplung (Kunstoff Koax?) ist der Fehler so das man die F Stecker aus Metall verwenden muss, dies kann aber nur Aufgrund der länge (20-25mtr) sein, weil ich eine Leitung habe bei der ich solche Kunstoffkupplungen ebenfalls verwendet habe, allerdings ist diese Leitung nur ca 12-15mtr lang.


Vielen Dank im vorraus!


[Beitrag von Mad79 am 23. Aug 2010, 09:34 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 17:31
Die Verlängerung eines Sat-Kabels macht man nicht mit "Kunststoffkupplungen", sondern mit F-Steckern und einer F-Kupplung.
Mad79
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 17:40
ist ja nur um das kabel zu verlängern, ausserdem hab ich das bei der 1. Leitung auch so gemacht und es funktioniert.
(Die Kupplung ist glaub ich ne Koax-Kupplung.)

würdest / könntest du bitte trotzdem auf meine Fragen antworten?


[Beitrag von Mad79 am 22. Aug 2010, 18:11 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 11:06
abgesehen davon, dass man solche verläbernungen wirklich nicht mit kunststoff-koax verbindern macht, kann es alles mögliche sein. abschirmungungsdrähtchen machen kontakt mit innenleiter und somit kurzschluss, oder die abschirmung wurde ganz abgeschnitten, resp. macht keinen kontakt zur aussenhülse.

der sat-bereich arbeitet ja mit viel höheren frequenzen und ist somit viel störanfälliger, wenn nicht das dafür vorgesehene material verwendet wird.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Aug 2010, 11:08 bearbeitet]
Mad79
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 12:20
Also von diesem Forum hab ich mir aber deutlich mehr erhofft!
Ist dies ein Forum der kaum noch nennenswerte User hat?
Find es sehr erbärmlich wie einen hier "geholfen" wird, also wenn ich mal wieder ein Problem habe werde ich dies dann garantiert nicht hier posten!
Da stellt man eine einzige und für (ein BISCHEN) technisch erfahrene User leicht zu beantwortende Frage und man bekommt von nem Supermoderator nur ne leicht flappsige Antwort.

Danke für nichts!
atzenhainer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2010, 12:45
Immer langsam. Ich denke mal die meisten Leute welche hier unterwegs sind haben auch noch andere Sachen zu tun.
Zum Thema Kabel:
Ich hatte beim einrichten meiner Satanlage testweise 30m Koax-Kabel zwischen dem LNB und meinem Receiver hängen und ich hatte überhaupt keine Probleme.
Ich würde die Kunststoffkupplung gegen eine aus Metall austauschen und dabei die Verkabelung noch mal überprüfen.

Komplett-Zitat bei Direktantwort von Moderation entfernt.


[Beitrag von Aresta am 30. Aug 2010, 12:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung von SAT-Anlage
Fridolin123 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Verkabelung SAT-Anlage / Kabelinternet
camshaft am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
SAT Anlage falsche Verkabelung ?
DaveRack am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  11 Beiträge
Verkabelung Sat Anlage
mp3chekker am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  7 Beiträge
Blitzschutz Sat-Anlage Verkabelung
gorthon am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  25 Beiträge
SAT TV-Verkabelung im Neubau
flux1980 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  21 Beiträge
SAT-Verkabelung mit Durchgangsdosen
ASchneid am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Neues Haus, welche SAT Anlage / Verkabelung?
coreli am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  24 Beiträge
Sat Anlage Verkabelung : Unikabel oder De-/Stacker ?
Tafkakar am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  8 Beiträge
SAT Verkabelung
nagus69 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen