Satschüssel bei integriertem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
wired0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 15:27
Hallo,

ich habe folgendes Entscheidungsproblem:
Vor wenigen Tagen ging ich die Anschaffung eines Philips 42- 7695K ein. Zuhause musste ich leider feststellen, dass der Empfang über unseren Kabelanschluss derart misserabel ist, dass an ein anständiges Bild nicht zu denken ist. (3. Stock und kein Sternsystemaufbau der Verkabelung ) Ergo echt besch*** Signal.

Daher bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine Satschüssel zuzulegen. Da der Reviever bereits im Gerät integriert ist bräuchte ich jetzt noch eine kleine Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Satellitenschüssel.

Ich weiß leider nicht ob und in wieweit es Unterschiede beim Empfang gibt. Würde gern die Öffentlich Rechtlichen in HD empfangen ( denke mal daher braucht man eine Digitale Schüssel bzw. Empfänger )
Weiter reicht mein Wissen jedoch leider nicht.

Grüße und Dank für alle hilfreichen Antworten.


wired
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 15:34
Eine Schüssel kann nicht digital oder analog sein, höchstens das LNB (der "Empfangskopf" vorne am Arm).

Wenn der Philips einen integrierten DVB-S2-Tuner hat, dann wars das, sonst muss noch ein Sat-Receiver her.
Fertig ist das ganze.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2010, 16:51
nimmst du eine Technisat Digidish 45. die geht bestens für dein vorhaben. http://www.technisat...gt,de,114&episode=64

voraussetzung ist natürlich wie immer freie sicht nach süden. sollte ein balkonständer zum einsatz kommen, den orignal technisat ständer dazu nehmen, weil die die digidish nur da vom durchmesser her drauf passt. sonst braucht es zusätzlich noch ein anrohrfitting.
wired0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 23:05
Danke für den Tipp mit der Digi..

Hätte noch eine weitere Frage auch wenn hier wohl nicht genau der richtige Unterpunkt im Forum dafür ist.

Ich habe hinten an meinem Fernseher einen Digitalen Audio-Ausgang (hoffe die Angabe habe ich soweit richtig verstanden)

Mein Reciever hat jedoch leider nur die Möglichkeit über 2 CinchEingänge erreichbar zu sein.

Wie heißt solch ein Kabel bzw hat im optimal Fall Jemand einen Link mit Bild ?

Grüße
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 23:11
für einen digitalen ausgang, ob optisch oder elektrisch, brauchts am receiver auch wieder einen entsprechenden eingang. adapterkabel auf analog cinch oder so geht nicht.

in der regel haben die tv's aber auch einen analogen Audio Out mit cinch. dein philips anscheineinend nicht. dann kannst du nur den kopfhörer ausgang mit entsprechendem adapterkabel, 3,5mm stecker auf 2x cinch stecker oder buchse, wenn man das vorhandene cinchkabel weiterverwenden will.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Aug 2010, 23:26 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 10:50
Der Kopfhörerausgang wäre aber wirklich nur eine Notlösung, denn da passt die Anschlussimpedanz und oft auch der Pegel nicht.

Ist denn sicher, dass über die beiden Scart-Anschlüsse Audio nicht ausgegeben wird? Jedenfalls wäre im Falle eines voll beschalteten Scart-Anschlusses ein Abgreifen des Analogtons per Scart>Cinch-Adapter die bessere Option.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2010, 11:07
du meinst mit sowas hier? http://www.easytouch...deo_adapter_et-9088/

wäre einen versuch wert.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 25. Aug 2010, 11:45
Einen Adapter in der Art meinte ich . Es gibt auch Audio-Adapterkabel, aber bei denen mit Scart auf der einen und nur zwei Cinch auf der anderen Seite muss man auf die Beschaltung achten (da kann man ja nichts umschalten).

In der BDA des Fernsehers steht bei Scart zwar nur etwas von Video/Audio-Eingang, versuchen würde ich es aber dennoch.
Hansxy
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2010, 13:22
Ja zumindest eine der beiden Scartbuchsen sollte Audio ausgeben. Dann ist der o.g. Adapter die Lösung.
ThJoMel
Stammgast
#10 erstellt: 25. Aug 2010, 13:38
Moin,

lt. Bedienungsanleitung liegen die analogen Cinch
Tonausgänge neben den YPbPr Buchsen -> s. Abbildungen
auf den Seiten 53 und 54
Hansxy
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2010, 14:12

ThJoMel schrieb:
lt. Bedienungsanleitung liegen die analogen Cinch
Tonausgänge neben den YPbPr Buchsen


Nein, das sind Eingänge:

Ext 3: YPbPr, Linker/rechter Audio-Eingang
http://download.p4c....7695k_02_pss_deu.pdf


[Beitrag von Hansxy am 25. Aug 2010, 14:13 bearbeitet]
ThJoMel
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2010, 14:52
... upps - ich muss dringend zum Optiker!
Hansxy
Stammgast
#13 erstellt: 25. Aug 2010, 16:33
Macht doch nichts! Schlimmer ist, dass Philips bei so einem Gerät den extra Analogausgang weggespart hat. Hat ja nicht jeder alles neueste Technik und wenn man dann vielleicht noch die Scatbuchsen für andere Sachen braucht, wird schon eng.
wired0815
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2010, 23:34
HI, merci für die Zahlreichen Antworten,

Den besagten Stecker (in/out) habe ich so ganz zufällig rumliegen.

D.h. ich schließe ihn einfach wahlweise an EXT1/2 an und leite das Audio Signal um auf den Reciever.

Das geht dann mit einem "normalen" Cinch-Kabel ?.


Gruß
raceroad
Inventar
#15 erstellt: 26. Aug 2010, 01:08
Adapter auf "OUT" und mit "normalem" Cinch-Kabel verbinden. Entweder es klappt so, oder der Scart-Anschluss ist TV-seitig tatsächlich nur als Eingang beschaltet.
ThJoMel
Stammgast
#16 erstellt: 26. Aug 2010, 08:06
Wenn der Scart nur als Eingang beschaltet ist bliebe dann noch ein exterener Digital/Analog Wandler z.B.:
http://cgi.ebay.de/2...aftliche_Ger%C3%A4te

TJ
wired0815
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Aug 2010, 13:18
Also, habs gerade ausprobiert, keine Chance, ext2 ist demnach bei diesem Gerät nur als Eingang gedacht .

Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den tollen Kopfhörerausgang nehmen
Hansxy
Stammgast
#18 erstellt: 27. Aug 2010, 16:14

wired0815 schrieb:
Also, habs gerade ausprobiert, keine Chance, ext2 ist demnach bei diesem Gerät nur als Eingang gedacht .


Und die andere Scartbuchse?
ThJoMel
Stammgast
#19 erstellt: 27. Aug 2010, 19:09

ThJoMel schrieb:
Wenn der Scart nur als Eingang beschaltet ist bliebe dann noch ein exterener Digital/Analog Wandler z.B.:
http://cgi.ebay.de/2...aftliche_Ger%C3%A4te

TJ



... via Kopfhöreranschluss oder über den digitalen Ausgang mit z.B. dem obigen Wandler ...
wired0815
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Aug 2010, 16:32
Also Wandler seh ich preislich nicht so ganz ein, wäre aber wohl die letzte sinnvolle Alternative.

An die andere Scart-Buchse bekomme ich den in/out adapter nicht rein, da sie intelligenter Weise, in einen engen Schacht verbaut wurde. .

Insofern bleibt nur noch der Rotz-Kopfhörer-Ausgang ...


werd ich wohl mit leben müssen bis ein neuer Reviever in`s Haus kommt..


Gruß

wired
Hansxy
Stammgast
#21 erstellt: 31. Aug 2010, 13:33

wired0815 schrieb:
An die andere Scart-Buchse bekomme ich den in/out adapter nicht rein, da sie intelligenter Weise, in einen engen Schacht verbaut wurde. .


Geht das vielleicht? http://www.pollin.de...rt_Adapterkabel.html
wired0815
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Aug 2010, 15:36
Das ist ja genau das Kabel mit dem ich es bereits probiert habe xD

Ne, ist wirklich leider nur eine Eingangsbuchse
Hansxy
Stammgast
#23 erstellt: 01. Sep 2010, 11:35
Das kann doch nicht sein. Eine der Scartbuchsen ist doch sicher für den Anschluss eines Videorecorders gedacht und da muss doch Bild und Ton raus kommen. Wie soll man sonst was aufnehmen?
Humorator
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Sep 2010, 11:55
schau mal, ob pfeile bei dem Scartanschluss sind, wie auf diesem bild hier:



wenn sie in beide richtungen zeigen, sind sie für Ein- bzw. Ausgang geeignet ... zeigt der Pfeil nur rein, ist es ein reiner Eingang, zeigt er raus, reiner Ausgang ...
bui
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 01. Sep 2010, 13:12
Hi wired0815,
es ist doch ein Stereo-Tonausgang vorhanden "AUDIO FIXED, L/R"!
Das steht aber auch in der BDA!
Da ein Stero-Cinchkabel anschließen und gut ist.


[Beitrag von bui am 01. Sep 2010, 13:14 bearbeitet]
wired0815
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Sep 2010, 13:57

bui schrieb:
Hi wired0815,
es ist doch ein Stereo-Tonausgang vorhanden "AUDIO FIXED, L/R"!
Das steht aber auch in der BDA!
Da ein Stero-Cinchkabel anschließen und gut ist.


Nein, so ein Ausgang ist leider definitiv nicht vorhanden ^^

Pfeile sind leider auch keine wie auf dem Bild zu sehen.








[Beitrag von wired0815 am 01. Sep 2010, 13:58 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 01. Sep 2010, 14:38
Hi wired0815,aha, dachte das Foto währe von Deinem TV.

Hast Du denn schon alle weiß/roten Cinchbuchsen an Deinem TV ausprobiert?
Hansxy
Stammgast
#28 erstellt: 02. Sep 2010, 13:41

wired0815 schrieb:
Pfeile sind leider auch keine wie auf dem Bild zu sehen.



Wie sehen denn die Scartbuchsen aus? Die sind leider nicht auf dem Bild zu sehen.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Scartbuchsen nur Eingänge haben.


[Beitrag von Hansxy am 02. Sep 2010, 13:43 bearbeitet]
wired0815
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Sep 2010, 02:49
Bild folgt morgen,

und ja, habe schon sämtliche Anschlüsse (rot/weiß) xD durch exserziert. -> leider jedoch ohne hörbaren Erfolg.
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 03. Sep 2010, 09:01
es hilft nix. wenn du keine cinch Audio out buchsen hast und die Scarts nur eingänge sind, bleibt halt nur der kopfhörerausgang, resp. dieser digital/analog wandler. kaufst du dir halt ein adapterkabel 3,5mm stecker auf 2x cinch buchse. soo schlecht ist das endergebnis nun uacg wieder nicht, weil ja auch bei manchen autoradios über den AUX IN, MP3 player so über deren kopfhöreranschluss verbunden werden.

du musst dann einfach gucken, dass du die normlerweise separat regelbare kopfhörerlautstärke am TV, nicht zu leise und nicht zu laut einstellst, um rauschen, resp. verzerrungen zu vermeiden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Sep 2010, 09:02 bearbeitet]
Hansxy
Stammgast
#31 erstellt: 03. Sep 2010, 13:49
Also wenn die schon am Analog-Audioausgang gespart haben, glaube ich nicht, das der KH-Ausgang separat regelbar ist.
Dubai-Fan
Inventar
#32 erstellt: 03. Sep 2010, 17:09
wieso nicht? das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun. findet man in der regel im ton menu und sonst gibt die BdA auskunft.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Sep 2010, 17:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Satschüssel
bruce_will_es am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Satschüssel ausrichten
Duckshark am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
Satschüssel steht unter Spannung
bls2008 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Satschüssel Kauftip
Pretender1 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  7 Beiträge
Probelem mit integriertem Sat Receiver
Biio am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  3 Beiträge
Satschüssel Lackieren?
Temmel am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  7 Beiträge
neue Satschüssel
schnico85 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  14 Beiträge
Welche Satschüssel
oetzi1310 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Welche Satschüssel
DayOne am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
wie empfange ich satellit mit integriertem satreceiver?
MatzeNU am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen