Kurzzeitige aber regelmäßige Aussetzer warum?

+A -A
Autor
Beitrag
S.Heß
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 20:48
Hi,

Ich habe seit einer Woche ne Satschüssel und einen Argus Vip als Receiver.

Ich hab eine HD+ Karte und verwende die ich liebe Tv Software.
Allerdings habe ich bei vielen Sendern so ca. alle 10 minuten einen Ton und Bildaussetzter von ca. 1ner sekunde.
Empfang habe ich mit Satfinder auf 100% ausgerichtet.

Also woran kann das liegen und wie kann man das beseitigen?
Seltsam ist das der Fehler so regelmäßig auftritt.


Ich danke euch
matze220880
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 20:56
hast du zufälliger weise einen philips tv?
S.Heß
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 15:30
nee lg .

ich denke aber ehr das es etwas mit der schüssel oder dem receiver zu tun hat.

kennt das denn niemand?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 16:07
Kurze Aussetzer sind nicht untypisch für Satanlagen, bei denen mehrere Receiver direkt mit dem LNB verbunden sind oder ein Multischalter ohne Netzteil eingesetzt wird.

Bei solchen Anlagen übernehmen die Receiver nicht nur die Steuerungsfunktion (Wahl der Ebene) sondern auch die Stromversorgung des LNBs, wobei sich mehrere eingeschaltete Receiver die Last teilen können. Wird nun ein anderer Receiver ein- bzw. ausgeschaltet oder dort auch nur das Programm gewechselt, kann sich die Stromlast des eigenen Receivers ändern > ein kurzer Wechsel auf die eigentlich nicht gewollte Signalebene kann die Folge sein und führt dann zu einem kurzen Bildausfall.
S.Heß
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 16:56
klingt logisch passt bei mir allerdings nicht.

ich habe nur ein einzigen Receiver mit der LNB verbunden und auch keinen multischalter oder sonstiges dazwischen.

Also nur Schüssel-->Kabel-->Receiver!"
S.Heß
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 21:59
hi

könnt ihr mir bitte nochmal helfen.

diese aussetzter sind noch immer da und immernoch sehr regelmäßig.

Hatte mal gelesen das es etwas mit der Timeshift funktion zu tun haben könnte, aber nachdem ich diese deaktiviert und abgeschaltet habe, trat der Fehler genauso wieder auf!

Woran kann es denn sonst noch liegen? Alles läuft bestens, die Signalstärke uist perfekt nur dieser aussetzter alle paar minuten nervt.

danke euch echt
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 22:09

S.Heß schrieb:
...Empfang habe ich mit Satfinder auf 100% ausgerichtet...

Die Sat-Schüssel richtet man mit der Pegelanzeige des Receivers aus und zwar nach dem Maximum der Signalqualität. Du hast sie nach max. Signalpegel ausgerichtet.

Welches LNB (Hersteller + Typ) werkelt bei Dir?
Wie lang ist das Kabel zwischen LNB und Receiver?
S.Heß
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2010, 23:04

Duke44 schrieb:

S.Heß schrieb:
...Empfang habe ich mit Satfinder auf 100% ausgerichtet...

Die Sat-Schüssel richtet man mit der Pegelanzeige des Receivers aus und zwar nach dem Maximum der Signalqualität. Du hast sie nach max. Signalpegel ausgerichtet.

Welches LNB (Hersteller + Typ) werkelt bei Dir?
Wie lang ist das Kabel zwischen LNB und Receiver?


Hey,

genau habe mit dem Satfinder sogut wie möglich ausgerichtet und die feinabstimmung mit dem Receiver vorgenommen.
Im Receiver habe ich 100% Qualität und 89% Stärke!
Es läuft einwandfrei auch bei Gewitter und natürlich schaue ich fast nur HD Sender.

Ich benutze Als Schüssel eine Selfsat HD21 und der Receiver ist ein Edision Argus VIP!

Ansonsten läuft alles bestens, das Kabel ist ca. 10 Meter Lang!

danke
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2010, 23:23
Schon mal die neuste Software für den Receiver getestet?

Mal alle F-Steckerverbindungen neu machen, sprich F-Stecker abdrehen, Kabel 2cm kürzen, danach F-Stecker neu anbringen.

Falls eine Fensterdurchführung verwendet wird, diese mal austauschen.

Ansonsten bleibt dann nur der Versuch mit einem regelbaren Dämpfungsglied.
S.Heß
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2010, 11:26
ah es gibt scheinbar echt eine neue Software version.

dann versuche ich das mal als erstes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regelmäßige Tonstörungen - was kann das sein?
taqqui am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  2 Beiträge
Kurze Aussetzer
preinsi92 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  2 Beiträge
Bild-Aussetzer
acct_del am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  25 Beiträge
aussetzer bei digitalem TV
SpeedyDL am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  8 Beiträge
Aussetzer bei Dolby Digital
reno20 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  14 Beiträge
Satanlage hat Aussetzer
mscomp am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Aussetzer bei DolbyDigital!
slipkorn2003 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
AC3 Unterbrechungen/aussetzer
sunny4295 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Einbau EXR 158 Aussetzer
jynx2001 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  9 Beiträge
Kurze Aussetzer alle Sender
nemo35 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen