Frage zu HD +

+A -A
Autor
Beitrag
Robgee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 14:58
Moin ! Ich ziehe demnächst um und will die Gelegenheit nutzen um auf SAT TV umzustellen. Da mein neuer Vermieter keine große SAT Schüssel an seinem Haus haben will dachte ich da an Hier , habt ihr Erfahrungen mit der SAT Antenne gemacht ?


Desweiteren würde ich dann gern RTL ,PRO 7 etc. in HD Empfangen dazu brauch man endweder ne CI Slot im Fernseher oder ne Receiver , is doch so richtig oder ? Ich habe ne Samsung ue40b6000 der bereits n Slot besitzt. Hat der Receiver sonst irgendwelche Vorteile ?

Gruß
-horn-
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 16:50
moien,

http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3649
hilft schonmal,

Andreas
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 17:31
Hi Robgee.

Von dieser Flachantenne möchte dir aus folgenden Grund abraten.Da der Parabolspiegel sehr klein ist und die LNB fast dierekt auf diesem sitzt,ist die Ausrichtung auf den Satelliten sehr kompliziert und zeitaufwändig.Außer dem,hat sie durch ihre kleine größe,keine Schlechtwetterreserve.Das heißt,bei jedem größerem Regenschauer,wirst Du Bildstörungen haben.

Gruß

joachim06
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 18:10

joachim06 schrieb:
...ist die Ausrichtung auf den Satelliten sehr kompliziert und zeitaufwändig...bei jedem größerem Regenschauer wirst Du Bildstörungen haben...

Da muß ich Dir leider widersprechen. Das Ganze Ausrichten dauert keine 30min. Und wenn man sie vernünftig einnordet, macht auch ein stärkerer Regenschauer nix aus. Erst bei Weltuntergangswetter gibt es dann nen Bildausfall.

@Robgee
Hier findest Du alles Wissenswerte rund um das Teil.
Selfsat-Thread
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 05:12
Deinem Samsung fehlt der DVB-S2 Tuner für den Satelliten-Direktempfang. Somit ist auch die Entschlüssung der Prgramme auf der HD+ Plattform mittels CI+CAM nicht möglich. Bleibt nur der Weg über einen geeeignten externen HD-Satreceiver.
Robgee
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 16:16
Danke für eure Antworten!

@LordElmchen, Ich hab nicht gerade also viel Ahnung von der Materie :-) Mein Fernseher besitzt doch ein CI Slot wieso geht das dann nicht ? Bringt so ein Satreceiver noch weitere Vorteile mit sich ? Und warum wird soviel über das Thema HD+ Disskutiert ?

Gruß
tester12
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 16:26
Dein TV hat kein Empfangsteil für SAT-Empfang.
Somit benötigst du einen SAT-Empfänger. Idealerweise mit DVB-S2 (HDTV).
Zu HD+ gibt es genügend Threads im Forum.
Kurz meine Meinung: Sollte man nicht unterstützen, zumal ich stark bezweifle daß es dies "Restriktionsplattform" in 2 Jahren noch am Markt ist.
Stichwort hierzu: ENTAVIO
http://de.wikipedia.org/wiki/Entavio
HD+ http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B

Zwar nur Kurzform, sagt aber (fast) alles!
Robgee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Sep 2010, 16:45
Also mit DVB-S2 bzw. HD + kann ich z.Z. nur kostenpflichtige Sender empfangen ob sich dann noch weitere Sender anschließen ist unklar. Gibt es den noch andere möglichkeiten RTL etc in HD zu empfangen ?
tester12
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2010, 16:57
DVB-S2 ist der technische Übertragungsstandard für HDTV via Sat.
HD+ ist eine technische Plattform die auf DVB-S2 aufsetzt.

Eine weitere Möglichkeit zum Empfang von RTL-HD gibt es derzeit nicht.
Aber auch RTL-HD sendet überwiegend kein natives HD-Material, sondern wird nur aufskaliert.
Robgee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2010, 17:04
Kannst du mir ein guten HD-Satreceiver empfehlen ? Gibts HD-Satreceiver auch mit Festplattenrecorder ?
tester12
Inventar
#11 erstellt: 05. Sep 2010, 17:07
Ja.

Wieviel willst du ausgeben?
Welche Schwerpunkte soll das Geät bedienen? (Bild- Ton Q, Bedienung, Features)


[Beitrag von tester12 am 05. Sep 2010, 17:08 bearbeitet]
Robgee
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Sep 2010, 17:13
Geld ist nicht so das Thema, die Bild und Ton Qualität sollte schon Top sein. Features ? Was gibts den alles ;-)
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2010, 17:21
vor der hardwarediskussion würde ich mal deine empfangssituation mitteilen. ist ein balkon mit freier sicht nach süden vorhanden? erlaubt der vermieter eine eigene satschüssel?


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Sep 2010, 17:22 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#14 erstellt: 05. Sep 2010, 17:24
DM 8000 HD PVR, ReelBox wenn Geld bei Dir nicht dass Thema ist.

Kakuta
Robgee
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Sep 2010, 17:25
Der Vermieter erlaubt es nicht eine große Sat-Anlage zu Installieren darum will ich mir die Selfsat H 10 D2 - Sat Antenne holn
tester12
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2010, 17:28
Ist zwar nicht mein Spezialgebiet, da ioch selbst DVB-C nütze.

Ich würde dir den TechnoTrend hier empfehlen.

http://www.ttgoerler.de/2946/TT-select__S950_HD_PVR.html

Preis ab ca. EUR 330,--
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 05. Sep 2010, 17:33

Robgee schrieb:
Der Vermieter erlaubt es nicht eine große Sat-Anlage zu Installieren darum will ich mir die Selfsat H 10 D2 - Sat Antenne holn


na gut, aber freie sicht nach süden musst du trotzdem haben. wenn schon selsat, dann aber eine H21D2 oder H30D2.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Sep 2010, 17:33 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2010, 17:36
Der genannte TechnoTrend muss noch mittels (nicht erhältlichen) CI-Modul für HD+ und Softwareupdate fit für HD+ gemacht werden. Kostenpunkt 99,-EUR. Außerdem ist hier noch unklar ob TechnoTrend eine Aufnahmefunktion für die HD+ mit einbaut.
Robgee
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Sep 2010, 17:36
H21D2 oder H30D2 unterscheidet sich wie ?
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 05. Sep 2010, 17:50
das sind die nachfolger der H10D. haben eine grössere empfangsfläche und somit bessere schlechtwetterreserven, wie die H10D. dafür sind sie viel schmäler und sehen nicht aus wie ein brotkasten. http://www.satberlin...hantenne21Teilnehmer


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Sep 2010, 17:51 bearbeitet]
Robgee
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Sep 2010, 17:55
Danke für die Info ! Dann werd ich mir natürlich die Neue Version holn
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 05. Sep 2010, 18:01
zu beachten ist noch, dass die HD30D keine fensterhalterung mehr dabei hat. wenn du die brauchst, musst du zur H21D greifen.
Robgee
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Sep 2010, 13:01
Ich habe jetzt n paar Favoriten


TT-select® S950 HD PVR
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Kathrein UFS 922
Dreambox 900

was meint ihr ?


[Beitrag von Robgee am 07. Sep 2010, 09:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum HD+Empfang
Honnylein am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Wechsel zu HD-Satelliten
berti56 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zu Sat-Verteiler
Schoki am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver HD oder nicht HD?
rente am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  19 Beiträge
Frage zu SNR Anzeige
Sat-Sonne am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  7 Beiträge
HD Receiver.
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HD Satkabel
giulio1912 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Spezielle Premiere HD-Frage wegen Receiver
Orbital am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Frage zur Umrüstung auf HD SAT
hokaido am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  23 Beiträge
Frage zu Sat-Recievern
Pretender1 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925