deutsche Programme in Italien

+A -A
Autor
Beitrag
fidi222
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 23:12
Hi Leuts,

ich bin seit kurzen in Italien und würde hier auch gerne ma was aus der Heimat sehen. Allerdings empfange ich über DVB-S Astra 19.2 keine deutschen Sender, aber sonst irgendwelche 138 Sender. Auf Astra 23.5 sind diverse deutsche Sender zu finden, allerdings nur verschlüsselt.
Ich hab nur grundlegende Kenntnisse, daher bin ich für jedne Tipp dankbar. An die Schüssel komme ich leider nich ran und kann daher keine Aussagen dazu machen. Die Aussage der "Fachleute" hier lautet: ich muß nen Abo bei SKY abschließen.
Das kann ich allerdings nich nachvollziehen, da ich mit der gleichen Technik in D alles mögliche empfangen hatte. und Woher sollte der Satellit wissen, in welchem Land ich mich befinde.
Diverse Testprogramme von Astra 19.2 (HD und nich HD) kann ich problemlos empfangen.

Also woran kann es liegen.

Vielen Dank für eure Tipps.

mfg,
fidi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 23:14
Überprüf mal, ob die Sat-Anlage auch das Highband empfängt.
fidi222
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 08:02
Danke für den Hinweis hqdo, beim automatischen suchlauf findet der Fernseher nur Sender oberhald von 11,7GHz. Damit sollte er das Highband empfangen können.
Oder wie teste ich es?

ich hab den Samsung LE40C759 mit integrierten Receiver.

mfg,
fidi
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 08:06
Das du deinen TV auf 19,2° stehen hast und irgendwas empfängst, bedeutet nicht, dass du auch auf 19,2! bist!
Mit hoher wahrscheinlichkeit ist deine Schüssel falsch ausgerichtet.
-> Vergleiche mal die Sender die du Empfangen kannst (Ebene + Frequenz) per Sat-Frequenzlisten der Sats von 29...13° - danach weist du dann wo du bist und in welche Richtung du drehen musst.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 11:04
oder es liegt wieder mal am fehlerhaften sat-tuner/software des samsung. hatten wir ja schon zu genüge hier.

- übersteuern bei 100% signalstärke.

- unvollständige transponderliste, usw.

wenn nicht schon geschehen, neuste software auf den samsung einspielen. wenn möglich mal mit einem externen digtalreceiver testen, wenn mit dem alles reinkommt, ist der fall klar.

Astra 23,5 in italien? wenn schon ist da noch Hotbird 13.0 drauf mit allen italienern.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Okt 2010, 11:08 bearbeitet]
fidi222
Neuling
#6 erstellt: 08. Okt 2010, 23:15
Besten Dank.
Wahrscheinlich liegts wirklich anner falschen Asurichtung der Schüssel, da die Sender, die bei mir unter Astra 19.2 gefunden werden auf der Liste für 23.5 zu finden sind. Also muß ich wohl zum Vermieter und ihn die Schüssel ein Stück drehen lassen? Oder was bedeutet das? Und was sind meine Alternative?

Ich hab die aktuellste Firmware von Samsung drauf. Beim Übersteuern würd er ja zumindest was finden, wenn auch nich anzeigen, oder? Bei den gefundenen Sendern steht die Signalstärke bei 100%, 1800 Fehlerrate und Qualität bei 12%. Also vielleicht bekomm ich das Problem noch, wenn ich nen Sender finde, den ich auch sehen will...

Mit nem anderem Receiver testen ist nich so einfach, wüßte jetzt niemanden, von dem ich mir einen leihen könnte.

mfg,
fidi


[Beitrag von fidi222 am 08. Okt 2010, 23:27 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2010, 01:04
kannst du von denen mal ein paar hier auflisten? es sind ca. 10 holländische lokalsender, ein paar tschechen und Astra 3D demokanal auf Astra 23,5 frei empfangbar.
fidi222
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2010, 10:37
Na klar, wenns der Sache hilft...

also frei empfangbar sind u.a.:
ANIXE HD
HD Demo Astra
Astra 3D Demo
TA3
Z1
L1MBURG
TV Rijnmond
TV Noord-Holland
Omrop Fryslan Tele
TV Noord
TV Drenthe
TV Oost
TV Gelderland
Omroep Zeeland
Omroep Brabant

als verschlüsselt angezeit wird u.a.:
Geschiedenis 24
Holland Doc 24
Consumenten TV 24
Humor 24
Fox Life
Boomerang

sieht aus wie Astra 23,5, oder nich?
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2010, 10:45
yep. alles astreine Astra 23,5 programme und daher in italien sehr ungewöhnlich. wieviele lnb's hat die schüssel denn dran? bist du der einzige benutzer, oder sind noch andere mieter dran?


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Okt 2010, 10:53 bearbeitet]
fidi222
Neuling
#10 erstellt: 09. Okt 2010, 11:35
Das is eine sehr gute Frage. Von außen ist nichts zu erkennen. Es handelt sich um einen Neubau mit 6 Wohnungen, von denen erst 3 bewohnt sind. Daher vermute ich eine Schüssel auf dem Dach mit nem 6fach LNB. Da der Vermieter aber überrascht von meiner Frage nach dem Zugang zur Schüssel war und erst Rücksprache mit der Baufirma / dem Elektroinstallateur halten mußte, bin ich wohl der erste / einzige der an der Schüssel hängt. Aber ich werd ihn fragen, ob ich mir die Anlage ma ansehen kann.
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2010, 11:51
6fach lnb's gibt es nicht. für 6 parteien kommt ein quattro lnb mit multischalter zum einsatz. ich weiss ja nicht, wie der mietermix da aussehen soll, aber jedenfalls müsste die anlage im minimum für Astra 19,2 und Hotbird 13,0 ausgelegt sein, damit auch italiener was davon haben.
jedenfalls ist Astra 23,5 komplett daneben, ausser es kämen alles holländer rein,aber was wollen die mit lokalfernsehen.

du kannst ja leicht von aussen feststellen, ob nur ein oder mehrere der runden empfangsköpfe an der schüssel sind.

bei nur einer sat-position müsste die schüssel also nur von hinter der schüssel gesehen, um 4,3 grad nach rechts gedreht werden, um auf Astra 19,2 und somit auf den üblichen, deutschen sendern zu landen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Okt 2010, 11:55 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2010, 13:46

6fach lnb's gibt es nicht. für 6 parteien kommt ein quattro lnb mit multischalter zum einsatz.


6 Fach LNbs gibt es schon,nur kann ich sie nicht empfehlen.http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=15688783

http://www.ewerk-onl...08f400af9eb00993dabe
fidi222
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2010, 20:19
Okay, ich versuch ma den Vermieter dazu zu bringen, mich aufs Dach zu lassen und ggfs die Schüssel zu drehen. Masehn, was der dazu meint. Aber nun weiß ich wenigstens woran es liegt.

Besten Dank.
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 09. Okt 2010, 23:14
@barsch
wieder was gelernt. Hexa LNB tönt ja gruselig. gibts da noch einen besen dazu?


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Okt 2010, 23:15 bearbeitet]
fidi222
Neuling
#15 erstellt: 10. Okt 2010, 18:17
Dem Link zufolge gibs sogar 8fach LNBs. Wobei Hexa LNB sich wirklich am gruseligsten anhört.

So ich hab ma den Foto der Schüssel machen können. sieht aus wie ein 4-fach LNB mit nur einem Empfangskopp. Also müßte ich die Schüssel drehen lassen?!
Schüssel

mfg und schöne Woche,
fidi
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 10. Okt 2010, 18:24

fidi222 schrieb:
...Also müßte ich die Schüssel drehen lassen?!...

Yepp.
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 10. Okt 2010, 21:28
den vermieter würde ich aber schon mal fragen, was er sich dabei gedacht hat auf Astra 23,5 ausrichten zu lassen. von interesse wäre auch noch, ob alle wohnungen einen sat-anschluss haben und ob die anderen mieter der bereits bezogenen wohnungen den auch nutzen. wenn du da der einzige, deuschsprachige bist, wirds dann früher oder später wieder ein gerangel im die sat.position geben.

italien ist ja aber glaub relativ gut mit DVB-T versorgt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Okt 2010, 21:30 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#18 erstellt: 11. Okt 2010, 10:15
Ich bin fast jedes Jahr in Italien.
Über 90% der Satantennen peilen nur Hotbird an.
Es handelt sich um einen Neubau mit 6 Wohnungen, von denen erst 3 bewohnt sind.
Dann können diese 3 vermutlich an Italiener vermieteten WE keine Hotbirdkanäle empfangen. Wenn alle Wohnungen des Hauses vermietet sind, düfte die Antenne auf Hotbird ausgerichtet werden müssen und dann geht mit Astra1 nix und auch nicht mehr mit Astra 23,5.

Da es 6 Wohnungen gibt ist kaum anzunehmen, dass auf dem Bild in Post#15 ein Quad LNB zu sehen ist. Es dürfte sich um ein Quattro LNB handeln, das mit einem Multischalter 5/6 oder 5/8 verbunden ist.
Etwas anderes ist aus meiner Sicht bei einem Neubau nicht vorstellbar.

Fazit:

Dein Problem ist nur lösbar, wenn 2 Quattro LNBs montiert werden.

Wenn Du Glück hast, werkelt ein MS 9/6 oder 9/8, was die 4 Ausgänge des erforderlichen zweiten LNBs aufnehmen kann. Wenn nicht, muss neben dem zweiten LNB ein entsprechender MS zum Einsatz kommen. Da Du vermutlich der einzige Nichtitaliener im Haus bist, dürfte die Umrüstung von Dir bezahlt werden müssen.So denn der HE überhaut zustimmt, versteht sich.

Nix ist unmöglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deutsche Sender Astra in Italien
sirpercy_2000 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  8 Beiträge
Deutsche Sender in Italien empfangen
matrixx88 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2017  –  10 Beiträge
Nur noch deutsche Programme
danyel am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
deutsche programme in der türkei empfangen?
devilsown am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
deutsche fernsehen
farhadmonshizade am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  4 Beiträge
Sky über Astra in Italien?
schui93 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  6 Beiträge
Deutsche Sender fehlen Sattelit
QWERTZUIOP31 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Gibt es einen Satellit für bulgarische und deutsche Programme?
faberge am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
deutsche Sender in Sizilien
motoolli am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Verzweiflung! Transbonder für Hotbird 13 Tivusat Empfang Italien
Peperoncino78 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen