Analoge Schüssel kompartibel mit Philips 40PFL5605K

+A -A
Autor
Beitrag
Michael1401
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2010, 19:39
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage, die wichtig für meine bevorstehende Kaufentscheidung ist.

Ich bin vor 2 Jahren in meine Mietwohnung gezogen. Zu meinm Glück war hier direkt eine analoge Satelitten Schüssel installiert. Ich musste nur noch meinen Analog-Receiver anschließen, diesen mit dem Scart-Stecker an den Fernseher und schon lief alles einwandfrei.

Jetzt habe ich ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Angebot für den Philips Fernseher 40PLF5605K bekommen. (555,- Euro) Dieser hat einen bereits eingebauten Receiver.

Kann ich den dann auch so problemlos anschließen wie damals oder muss ich auch etwas an der montierten Schüssel machen?

Bin damit etwas überfordert...

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von Michael1401 am 22. Okt 2010, 19:46 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2010, 20:10
Wenn die Sat-Anlage wirklich noch analog ist,wirst du beim neuen TV nicht alle Sender empfangen können. Er hat ja einen digitalen Tuner intus. Du müsstest minimum das LNB der Sat-Schüssel wechseln (gegen ein digitales). Digitale LNBs wurden aber schon vor über 10 Jahren gebaut. Deshalb ,gib bitte erst mal an ,welche Komponenten bei dir verbaut sind.(LNb-Multischalter ja oder nein )
Michael1401
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 09:05
Was würde denn am meisten Sinn machen bei meiner Kombination? Natürlich möchte ich auch alle TV-Sender empfangen können, ansonsten macht so ein TV denke ich mal nicht so viel Sinn. Wenn ich mir einen digitalen Kopf für die Schüssel hole, kann ich dann auch die HD-Programme schauen?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überfragt in diesem Bereich!
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 09:14

Wenn ich mir einen digitalen Kopf für die Schüssel hole, kann ich dann auch die HD-Programme schauen?


Ja natürlich. Aber poste doch erst mal welcher LNB bei dir verbaut ist .(wie viele Kabel kommen aus dem LNb und wohin füren sie?) Ist zwischen LNb und Receiver noch ein "Umschalter" (Multischalter) montiert?
Michael1401
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2010, 09:35
Es kommt nur ein Kabel aus dem LNB! Komme da aber leider nicht dran, weil das Teil auf dem Dach montiert ist und ich die Dachziegeln nicht gelöst bekommen...
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2010, 09:47
wenn du nicht aufs dach kommst und keinen sehr nahe zoomenden feldstecher besitzt, um zu gucken was für daten auf dem lnb stehen, kannst du nur durch ausleihen eines digitalen receivers herausfinden, ob das lnb schon " digitaltauglich " ist.

wird sich ja bei einem bekannten oder nachbarn organisieren lassen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Okt 2010, 09:47 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2010, 09:50
Wenn du es dir zutraust kannst du an deinem analogen Receiver auch mal das 22KHz-Signal aktivieren ( wie das geht steht in der BDA). Wenn du dann nicht mehr das ursprüngliche Programm oder garnix mehr empfängst, dann hast du mit Sicherheit schon ein für den neuen TV passendes LNB.

gruß schraddeler
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2010, 09:59

Es kommt nur ein Kabel aus dem LNB!


Ist denn die Antenne nur für deine Wohnung,oder wie viele Teilnehmer sind dort angeschlossen?Ist die Antenne zufällig von Technisat? Woher willst du überhaupt wissen,das die Anlage analog ist?


Zu meinm Glück war hier direkt eine analoge Satelitten Schüssel installiert. Ich musste nur noch meinen Analog-Receiver anschließen, diesen mit dem Scart-Stecker an den Fernseher und schon lief alles einwandfrei.


Wenn du daraus ableitest,das die Anlage analog ist,weil dein analoger Receiver dort funktioniert ,liegst du falsch!

denn ein analoger Rceiver funktioniert auch an einem "digitalen LNB"! Nur nicht umgekehrt!
Michael1401
Neuling
#9 erstellt: 23. Okt 2010, 09:59
Danke für eure Anworten!!

Ich muss mich bis Montag nur für oder gegen den Kauf entscheiden, da es ein Angebot aus einer Kunden-Retoure ist. Der Preis ist sehr gut meiner Meinung nach, oder sehe ich das falsch!?!?! Zur Not muss ich mir halt einen neuen LNB zulegen. Wisst ihr was ich dafür ungefähr bezahlen muss?
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2010, 10:06
den musst du dir sowieso zulegen, weil analog per 30.04.2012 abgestellt wird. single lnb's sind so zwischen 10 und 20 Euro.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Okt 2010, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 40PFL5605K/02 kein ARD HD, SWR HD . mehr
N!ke` am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Analoge Schüssel, Digitaler Receiver?
Jowa79 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
Analoge Schüssel, digitaler receiver?
acstiger am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Analoge Schüssel mit digitalem Receiver und Multischalter
kyau am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  15 Beiträge
LCD TV+ Analoge Sat Schüssel. Verstärker mgl?
Coolfresh am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  6 Beiträge
Laptop / Analoge Schüssel / Drahtlos Tv schauen
treepy am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  18 Beiträge
Analoge Sat-Schüssel und digitaler Sat-Receiver?
Blub2010 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
LNB bei alter Philips Schüssel?
k101010 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Philips hd receiver an analoger schüssel
Alada am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  7 Beiträge
Digitalempfang mit Analoger Schüssel ?
lordeimer am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen