Finde keine Sender bei Astra 19.2°E/Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Motschitschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 12:58
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich hab am Dienstag meinen neuen Panasonic P5020VE bekommen, und wollte ihn voller tatendrang an die Hausinterne SAT-Anlage anschliessen.
So und nun habe ich folgendes Problem, er findet zwar im Auto Suchmodus den Satelliten Astra 19.2°E, aber absolut keine Sender.

Dieser TV hat einen internen DVB-S Tuner.

Habe auch schon mit der Hausverwaltung gesprochen, und die meinten der Elektriker hat die Schüssel ausgerichtet und es müsste passen, weiß leider auch nicht was die für ein Kabel bzw. welche Schüssel die verwendet haben.

Leider ist das mein erster Kontakt mit einer Satanlage, und bin da noch nicht so am neuesten Stand. Habe zwar ein wenig mit den Einstellungen gespielt z.B.: habe ich "ein LNB" eingestellt, da hat er dann 36 Pay TV sender gefunden aber ohne Bild.

Manuelle Sendersuche habe ich auch schon ausprobiert, mit den Vorgaben von Astra, leider auch ohne Erfolg

Kann die Dose defekt sein oder der interne DVB-S Tuner oder ist die Schüssel doch nicht gut eingestellt?

Bin schon verzweifelt, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke und lg

PS: Komme aus Österreich und werde heute noch einen externen SAT-Reciever auprobieren, vllts liegts ja doch am TV.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 14:08
Hi Motschitschi,
Du mußt erstmal herausbekommen, um was für eine Sat-Anlage es sich in dem Haus handelt. Dazu am besten die Firma kontalktieren, die die Anlage gebaut hat.
Die könnenDir auch die richtige Einstellung des Sat-Empfängers mitteilen.

Alternative: Frage Deine Nachbarn, wie die ihre Receiver eingestellt haben.


[Beitrag von bui am 11. Nov 2010, 14:09 bearbeitet]
Motschitschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 14:58
Hallo bui,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja das mit dem Nachbarn habe ich nach meinem ersten Post gleich mal gemacht und bei Ihm geht es auch nicht bzw. er hat es auch nicht richtig eingestellt.

Hab nochmal die Firma angerufen, und die kommen morgen einfach vorbei, um sich das ganze nochmals anzuschauen.

Soweit ich nämlich erfahren habe, haben Sie bei meinem Nachbarn über mir die Dose gewechselt, da diese Defekt war.
Leider habe ich diesen Nachbarn nicht erreicht um zu fragen ob es den jetzt bei Ihm geht.

Werde es heute nochmal mit dem externen Receiver probieren und abwarten was die Firma morgen zusammenbringt.

Werde aufjedenfall nochmal Posten, ob es geklappt hat oder nicht.

Lg
tom_ktom
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2010, 13:48
Vielleicht ist das eine Unicable Anlage. Das können viele Fernseher mit internem Receiver nicht.
Motschitschi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 18:24
So wie versprochen die Antwort.

Also es funktioniert nun alles bestens, HD-Sender etc.

Es lag am Kabel beser gesagt an der Ummantelung, die hatte nämlich Kontakt mit dem Leiter= pfusch.

Hab ne neue Dose bekommen und das Kabel wurde nochmals neu angeschnitten und nun passts

Vielen Dank!

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Astra 19.2
neoman666 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Empfange keine Sender au Astra 19.2
Duskfall am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  7 Beiträge
HD Sender funktionieren nicht ! Bitte um Hilfe !
rambo*duck am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  14 Beiträge
Finde Astra nicht! Bitte um Hilfe
Rotti1975 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  12 Beiträge
Keine Sender auf Astra 19.2° gefunden
madao am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  16 Beiträge
Schlechter Astra 19.2 Empfang
Tinga84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
DVB-S: Deutsche Sender fehlen trotz Astra 19.2 E
Alex110288 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  18 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Astra 19.2 Digital
Herbie-85 am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen