Digital Receiver / Störung aller andern Parteien

+A -A
Autor
Beitrag
Avan
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 02:40
Hallo,
Bin neu hier und hab von Sat-Anlagen nicht viel Ahnung.
mein Problem:

Hab seit paar Tagen ein neuen Digital-Satelliten-Receiver den ich gegen mein 10 Jahren alten analogen Receiver ausgetauscht habe.
Ich wohne in einem Haus mit 3 Parteien und bin der erste der sich einem Digital Receiver angeschafft hat.Das LNB auf dem Dach ist ein halbes Jahr alt,musste ausgetauscht werden wegen ein Blitzeinschlag.

Der Digital-Receiver funktioniert einwandfrei,empfange alle Sender ABER wenn ich den Receiver in betrieb nehme, haben die andern Mietern die die analogen Receiver betreiben, kein Bild/Ton mehr oder haben vereinzelnt starke Bildausfällen die unbestimmte zeit andauern.
JEDOCH ! wenn ich mein Digitalen Receiver ausschalte,haben die andern analogen Receiver wieder den gewohnten störungsfreien Betrieb

Erst dachte mein Nachbar sein analog Receiver wär kaputt und hat sich dann auch ein neuen Digitalen geholt und angeschlossen.Wie wir beide dann zusammen die Digitalen eingeschalten hatten,hatte ich bei mir auch Bildstörungen mit Fehlermeldungen "Kein Signal".Nachbar hatte auch die selben Störungen wie zuvor mit sein analogen und jetzt auch wie ich.

----Woran liegt die Störung?Was kann ich dagegen tun?

Vielleicht hab ich es zu "ausführlich" geschildert.Nummer sicher gegangen...

mfg
Danke
ohajak
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 03:13
Hallo

ich kenne mich da auch net so gut aus, aber ich würde mich mal erkundigen ob überhaut ein gleichzeitiger Betrieb von analog und digitalen Receivern an einer LMB möglich ist. Könnte sein dass die von der Spannung her die Signale anders von der LMB empfangen und es daher zu Problemen kommt.



Grüße
olli


[Beitrag von ohajak am 15. Jan 2005, 03:14 bearbeitet]
old_dirty_bastard
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 10:43
zu wenig info für mich um was zu sagen.
was für ein LNB?
wird ein multischalter benutzt?
was wurde nach dem blitzeinschlag noch erneuert?
bis dann
c-ya
Der_Sebbo
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 13:51
Hallo erst mal,

ich kann euch dazu sagen, dass der gleichzeitige Betrieb von analogen und digitalen Receivern an einem LNB möglich ist, Vorraussetzung ist allerdings, dass ihr einen digitaltauglichen LNB verwendet, sowie einen aktiven Multischalter benutzt.

Ich hatte mit meinem digitalreceiver dieselben Probleme (alle anderen Receiver liefen nich mehr), bevor ich mein LNB getauscht hab und mir einen Multischalter besorgt hatte.

Hoffe ich konnte helfen.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 14:10
@avan - stimme olddirtybastard zu, Du hast zwar viel geschrieben aber wenig Details.
Du hast nicht viel Ahnung? Dann fangm al so an:
Schau mal auf Dein LNB, steht was drauf, wieviele Kabel kommen raus, wo gehen die Kabel dann hin? Steht sowas wie v/h oder h/h bei den Ausgängen des LNB?

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 16. Jan 2005, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung bei dig. Receiver
Giessen-Sat am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Receiver (Comag SL60hd+) Störung
JimGeoinf am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  6 Beiträge
Empfang störung twin receiver
Christian_Strasser am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 29.08.2018  –  8 Beiträge
Störung durch einen zweiten Receiver
lauschemann am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
TV Störung
landskron30 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
DMAX Störung
royalplanet am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Störung - 12480MHz
Waishon am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  19 Beiträge
Störung auf DMAX, Prosieben, .
LuWi308 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  12 Beiträge
Störung beim SAT-Empfang
nikk33 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Störung durch Antennenkabel?
bad_santa2 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen