Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE46 6200 findet keine HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Dez 2010, 18:55
Dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden
Jetzt probier ichs mal mit dem regelbaren Dämpfer (da schon bestellt) und melde mich im Erfolgs-/Misserfolgsfall wieder.
Schönes WE!
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Dez 2010, 13:53
Der Dämpfer ist heute angekommen und ich habs natürlich gleich probiert. Wenn ich an dem Ding drehe ändert sich die Signalstärke. Also scheint er zu tun.
Dann habe ich manuell nach den Sender gesucht wie hier weiter oben beschrieben:
Transponderliste manuell erweitern --> neuen Transponder anlegen
- Menü -> Sender -> Manuelle Sendersuche.
- Dort bei Transponder "Neu" einstellen.
- Zurück.
- A (Rot) drücken, dann kannst du den neuen Transponder einstellen.
- Transponder auf 11362MHZ - Horizontal - 22000 einstellen
- Sender suchen lassen

Leider brachte das kein Erfolg. Was mache ich denn falsch? So schwer kanns doch eigentlich nicht sein
KuNiRider
Inventar
#53 erstellt: 23. Dez 2010, 14:14
[quote="
RTL: Signalstärke 93 Signalqualität 38
ZDF: Signalstärke 93 Signalqualität 30
ARD: Signalstärke 94 Signalqualität 39
Pro7: Signalstärke 92 Signalqualität 23[/quote]
Wie sieht denn das denn nun aus wenn du auf ca S=80 runtergeregelt hast - oder wenn du auf max Q eingeregelt hast?
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Dez 2010, 15:41
Wenn ich die Signalstärke auf 80 einstell für RTL dann ergeben sich folgende Werte:

RTL: Signalstärke 80 Signalqualität 37
ZDF: Signalstärke 62 Signalqualität 27
ARD: Signalstärke 66 Signalqualität 35
Pro7: Signalstärke 63 Signalqualität 25
KuNiRider
Inventar
#55 erstellt: 23. Dez 2010, 15:52
Dann ist dein Spiegel nicht richtig eingestellt oder der LNB defekt.
So extrem niedrige Q-Werte bei hohem Pegel können sonst nicht sein, denn eine Übersteurung des TV können wir nun ja ausschliessen.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Dez 2010, 16:01
Das heißt konkret das ich die Schüssel neu ausrichten muss, oder? Wie mach ich das dann am besten?
KuNiRider
Inventar
#57 erstellt: 23. Dez 2010, 16:21
FAQ-Sat-TV Pkt.11

Einfach mit dem Dämpfer drinn die Schüssel in sehr kleinen (0,5cm) Schritten nachstellen. Dazu immer nur die Schrauben einer Richtung leicht lösen - fang mit der Höhe nach oben an - und lass dir den Q-Wert durchgeben. Wird er besser machst du weiter bis du das Maximum überschriten hast und gehst dann wieder zurück auf max und schraubst wieder fest.
Dann das gleich mit ost <--> west. Hier musst du aufpassen, dass die Schüssel nicht nach unten rutscht (Schraubzinge an den Mast hilft - also nicht zu arg lockern - und immer über Kreuz lockern und festziehen, da man mit einseitgem Festziehen die Schüssel wieder komplett verstellen kann.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Dez 2010, 16:30
Herzlichen Dank!
Dann muss ich warten bis der Schnee vom Dach runter is!
Und zur Not weiss ich ja wo ich Hilfe bekomme!

Wünsche dir schöne und ruhige Feiertage!
Malcom_X_79
Neuling
#59 erstellt: 14. Jan 2011, 02:57
Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen Samsung LED TV 46 Zoll gekauft,
mit integriertem Receiver.

empfange einige sender wie phoenix, ard, zdf, arte, eins extra, eins plus, bbc, wdr in allen varianten.
was fehlt sind die rtl familie, der pro sieben klan und eursport/dsf etc.

weiss jemand wie ich das hinkriege?

habe ne sat anlage mit doppel LNB und jeweils zwei kabel dran.
ein receiver beim nachbarn und einer bei mir.

Gruß
Marcel
KuNiRider
Inventar
#60 erstellt: 14. Jan 2011, 11:12

Malcom_X_79 schrieb:
habe ne sat anlage mit doppel LNB und jeweils zwei kabel dran.


Kannst du das mal übersetzen?
Meinst du einen Spiegel mit zwei LNB drin und beidesmal ein Twin-LNB?
Wie heißen die LNB oder wenigstens: Wie alt sind die?
Mit was für einem Bauteil sind die je 1 Leitung dann zur Receiverleitung zusammengeschlossen?

Das einzige was man aus deiner Aussage rauslesen kann ist. dass du offensichtlich nur das Low-Band empfangen kannst, was eigentlich immer an einer veraltteten Empfangsanlage liegt.
Malcom_X_79
Neuling
#61 erstellt: 15. Jan 2011, 13:39
8) lol bin halt ein anti

also ich veruch es nochmal.
habe ne alte schüssel, das stimmt mit einem doppel-LNB dran (digital). Leider no-name. aus diesem dopplel-LNB kommen n ur zwei Kabel, eins für mich und eins für meinen Nachbar.

Mit meinem Receiver kann ich immer noch Astra und Hotbird Kanäle empfangen.

Mit dem neuen TV empfange ich über Hotbird schon ziemlich viel wenn auch nicht alles denke ich, über Astra aber nur die bereits genannten Kanäle.

Kann es sein dass der LNB einen eingebauten Multischalter hat?

GRüzi

Marcel
KuNiRider
Inventar
#62 erstellt: 15. Jan 2011, 14:24

Malcom_X_79 schrieb:
habe ne sat anlage mit doppel LNB und jeweils zwei kabel dran.
ein receiver beim nachbarn und einer bei mir.

....

habe ne alte schüssel, das stimmt mit einem doppel-LNB dran (digital). Leider no-name. aus diesem dopplel-LNB kommen n ur zwei Kabel, eins für mich und eins für meinen Nachbar.


So kommen wir nicht weiter , denn mit einem LNB kann man nur einen Sat empfangen - außer du meinst ein Twin-Monobloc-LNB (hat zwei Feedhörner die in ein Gehäuse gehen).
-> Ist es ein Monobloc, dann musst du in deinem alten Receiver nachsehen wie das DiSEqC konfiguriert ist und das bei deinem Samsung genauso einstellen. (Bei alten Monoblocs ist oft Astra = 2 (B) und HotBird = 1 (A)) Tut es dann immer noch nicht, kann dein Samsung nicht genug Srom liefern

-> Sind es zwei einzelne LNB, dann fehlt der Typ von dem Relais, da´ss die zwei zusammenschaltet.
Malcom_X_79
Neuling
#63 erstellt: 16. Jan 2011, 16:43
Hallo nochmal

Genau es handelt sich um einen Twin-Monobloc-LNB, denn es sind zwei Köpfe in einem Block und unten kommen zwei Ka
bel raus.

Mit den zwei Köpfen kann ich Hotbird und Astra empfangen.

Wie kann ich denn [Astra = 2 (B) und HotBird = 1 (A)] am Samsung TV einstellen?

Die Bedienungsanleitung gibt nichts her.

Oder ich schließe einfach den ollen Receiver wieder an, mit dem habe ich alles empfangen. Nur dann hätte ich auch keinen integrierten Receiver benötigt

Gruß
Marcel
KuNiRider
Inventar
#64 erstellt: 16. Jan 2011, 18:28
Irgendwo gibt es unter: Satellit anlegen / LNB-Menü oder ähnlichem die Einstellmöglichkeiten für DiSEqC 1.0 und da musst du vermutlich für Astra = 2 (oder B) und HotBird = 1 (oder A) eingeben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40H6470 findet keine Sender
Momo79 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Samsung LE40B750 findet keine Sender
Manu.89 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700 findet keine Sender
Crowsion am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  27 Beiträge
Samsung UE32ES6530 findet keine Sender
meauxritz am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung ue40d5700 findet keine sender
log1c^ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung LE40c679 findet HD sender nicht
klene1001 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE48H5570 SSXZG findet nur HD Sender
kronstorfer am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  9 Beiträge
Hilfe bei Sendersuchlauf für Samsung ue46 C8790
oneh2k am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  18 Beiträge
Receiver findet keine LowBand-Sender
Dronkitmaster am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES7080 findet Sender nicht
markus.kinzl am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.352

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen