Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung UE46 6200 findet keine HD Sender

+A -A
Autor
Beitrag
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 20:36
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - heiße David, komme aus Leipzig und habe seit einer knappen Woche den Samsung LED TV.

Also ich bin ja wirklich technisch versiert, aber das Ding schafft mich.
Sender sortieren mit USB Stick und Programm aus dem Internet - nun gut das hab ich jetzt geschnallt - aber mega stressig.
Aber der Fernseher findet keine HD Sender - zumindest nicht ARD, Anixe, ZDF und Arte HD.


Was kann ich tun??
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2010, 21:15
Hallo,

24dave schrieb:
...Was kann ich tun??

Uns erst einmal verraten wie Du empfängst? Per Kabel oder Satellit?
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2010, 21:18
Servus - ja logo muss man ja wissen. Über Sat... hab Astra 19.2 gewählt!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 21:23
Empfang über eine Gemeinschaftsanlage oder eine eigene Sat-Anlage? Ist zufällig ein Multischalter verbaut?

Mal nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:
Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Schon mal eine manuelle Transpondersuche durchgeführt?
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 21:25
eigene Anlage... manuell auch versucht

Einstellungen 1:1 gleich


[Beitrag von 24dave am 07. Dez 2010, 21:26 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2010, 21:27
Dann beschreibe mal bitte etwas genauer den Aufbau der Sat-Anlage.

Und ANIXE HD gibt es auf Astra 19.2 nicht mehr, wurde auf Astra 23.5 verschoben. Nur noch Anixe in SD ist über Astra 19.2 zu empfangen.
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2010, 21:29
wichtig wären ARD und ZDF... keine Ahnung von der Anlage - die hing schon bevor ich hier "Mode" war
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2010, 21:32
Kannst Du diese Sender empfangen?
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Dez 2010, 21:33
So empfangen Sie Das Erste HD

Für den HDTV-Empfang von 'Das Erste HD', 'ZDF HD' und 'ARTE HD' benötigen Kabelkunden lediglich einen HDTV-fähigen Kabelreceiver und einen HDTV-Fernseher mit dem Logo 'HD ready' oder 'Full HD'. Zum Empfang der HD-Programme muss am HD-Receiver gegebenenfalls noch ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

Satelliten-Zuschauer, die bereits HDTV-fähige Set-Top-Boxen oder Fernseher mit integriertem HDTV-Empfangsteil besitzen, sollten einen Suchlauf starten. Auf ASTRA-Transponder 11, 11.362 MHz, horizontal, SR 22.000, FEC 2/3, DVB-S2, 8PSK, sind dann die neuen Programme in verbesserter Auflösung zu finden.

das wollte ich einstellen, aber 11.362 hat das Gerät nicht zur Auswahl...
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Dez 2010, 21:35
Eins Festival HD hab ich... den Rest kann ich grad nicht schauen
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2010, 21:37

24dave schrieb:
...das wollte ich einstellen, aber 11.362 hat das Gerät nicht zur Auswahl...

Aha, dann fehlt vermutlich nur der Transponder in der Transponderliste.

Transponderliste manuell erweitern --> neuen Transponder anlegen
- Menü -> Sender -> Manuelle Sendersuche.
- Dort bei Transponder "Neu" einstellen.
- Zurück.
- A (Rot) drücken, dann kannst du den neuen Transponder einstellen.
- Transponder auf 11362MHZ - Horizontal - 22000 einstellen
- Sender suchen lassen
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Dez 2010, 21:41
Werd ich versuchen - muss nur "two and a half men" abwarten :-)

Danke vorerst - werd es posten ob's geklappt hat!
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Dez 2010, 22:04
nachdem ich horizontal eingestellt habe, geh ich zurück und starte die suche

Signalqualitär 0
keine Sender

sucht auf 11361 - das steht zumindest nach der Suche kurz da...


[Beitrag von 24dave am 07. Dez 2010, 22:05 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2010, 22:10
Du empfängst ja auch ZDF in SD.

Info-Taste >10sec drücken und die dann angezeigten Signalinformationen hier mal posten.

Eine angezeigte Suche auf 11361 wäre OK, nicht i.O. ist dagegen die angezeigte Signalqualität von Null.

Dir fehlt vermutlich das komplette LowBand auf dem sich die vermissten HD-Sender befinden.
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Dez 2010, 22:14
Frequenz 12544 Mhz
Dienst ID 445d
Multiplex (TSID 0453, ONID 0001)
Netzwerk ID ffff
Bitfehlerrate 0
Signalstärke 99
Signalqualität 69
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2010, 22:25
Dann solltest Du mal herausfinden, wie der Sammy letztlich das Signal vom LNB an der Schüssel bekommt.

- per Direktverbindung über ein Koaxkabel
- über einen zwischengeschalteten Multischalter, der ist meist auf dem Dachboden oder im Hauswirtschaftsraum verbaut

Wieviele Kabel gehen vom LNB ins Haus?
Werden noch andere Receiver versorgt? Wenn ja wieviele?
Wurde der Sammy mal an einem anderen Anschluß ausprobiert?
Wieviele Sat-Anschlüsse gibt es insgesamt im Haus?
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Dez 2010, 22:30
Hmm...

also wir und die Großeltern unter uns beziehen das Signal von der Schüssel - da hängt ein Kasten an der Wand wo wir angeschlossen sind - da kann ich aber jetzt nicht mehr hin.
Früher war noch ein weiteres Gerät im Dachgeschoss angeschlossen.
Der Samsung war nur bei mir angeschlossen.

Danke bis dahin !!!!!!!!!!!!!
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Dez 2010, 22:35
hast du evtl. noch nen tip für einfacheres sender sortieren am pc - hab jetzt channel list pc editor 0.72
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2010, 22:44
Stelle mal als Land Österreich ein. Da kann man angeblich ganz bequem auch mehrere Sender zugleich im Block verschieben bzw. direkt die Programmplatznummer zuweisen.

Da ich das aber selbst noch nie probiert habe, keinerlei Gewähr meinerseits dafür.

Ansonsten gibt es außer dem von Dir erwähnten Channel-List-PC-Editor noch das Programm SamyGo.
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2010, 09:48
  • Kannst Du VIVA, DMAX, Tele5 bzw. Sport 1 sowie Sat1/Pro7 Schweiz allesamt empfangen?
  • Falls nein: Können die bisher funktionierenden Sender auch mit Wahl von LNB-Versorgung AUS empfangen werden?
  • Wäre Empfang auch mit LNB-Versorgung AUS möglich, wird der Anschluss von einer ungesteuerten Einkabelanlage versorgt. Ob damit die HD-Sender zu empfangen sind, hängt vom Typ ab. Die im privaten Umfeld typischerweise eingesetzten Anlagen ermöglichen das leider nicht.
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 09. Dez 2010, 23:04
nabend...

besagte Sender sind allesamt vorhanden!
KuNiRider
Inventar
#22 erstellt: 09. Dez 2010, 23:13

24dave schrieb:

Signalstärke 99
Signalqualität 69


Das bedeutet bei einem Samsung, dass ihm der Pegel zu hoch ist (ansonsten wäre die Schüssel lausig eingestellt). Mal einen Dämpfungsstecker Kathrein ERE 01 oder ERE 02 in das Anschlusskabel einfügen.
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 09. Dez 2010, 23:27
das hat mir heute ein Panapromoter erzählt... werd das mal versuchen...

Danke
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 10. Dez 2010, 08:04

24dave schrieb:
...also wir und die Großeltern unter uns beziehen das Signal von der Schüssel - da hängt ein Kasten an der Wand wo wir angeschlossen sind...

Von dem Kasten hätten wir gerne mal alle Angaben die da so draufstehen oder ein aussagekräftiges Foto.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Dez 2010, 21:10
Häng mich an den Thread mal an! Habe das selbe Problem mit meinem neuen Samsung UE40C62000. Das Signal empfange ich per Satellit und den integierten DVB-S2 Receiver. Dieser is direkt an ein digitales Twin LNB angeschlossen.

Die Sender EinsExtra, EinsFestival,... Arte usw. http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=51 empfange ich nur sehr schlecht. Ton ok, aber Bild nicht.
EinsFestival HD emfange ich.

Leider emfange ich aber die ARD HD, ZDF HD usw. gar nicht.
Habe auch den Transponder wie oben beschrieben geändert aber nichts hat sich getan!

Hat mir noch jemand nen Tip???

Vielen Dank!
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 15. Dez 2010, 21:12
man soll im Menü nen "Dysic" oder so ähnlich auf 1/4 umstellen... habs noch nicht versucht - komm spät heim z.zt
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Dez 2010, 22:01
Meinst du "DiSEqC 1.2"? Da gibts nur das und USAKS is unter Menüpunkt USALS, was anderes finde ich leider net
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 15. Dez 2010, 23:09
da findet er auch keine HD Sender... der TV Fritze aus dem MM meint, ich muss nen neuen LNB anschließen und dann vier Kabel am Switch

anbei das Bild des Switches -
DSCF4669
raceroad
Inventar
#29 erstellt: 15. Dez 2010, 23:53
Stimmt nicht ganz. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, steht der Schalter für die LNB-Versorgung auf "12V". In diesem Falll muss an der Antenne schon ein Quattro-LNB montiert sein, da anderenfalls die Highband-Sender nicht zu empfangen wären.

Es fehlen also nur zwei zusätzliche Kabel .
24dave
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 16. Dez 2010, 08:03
also hat er Recht...
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Dez 2010, 10:15
Und was mache ich? Ich habe so ein Kästchen nicht, sondern nur ein Twin LNB an dem jeweils ein Receiver direkt angeschlossen ist!
KuNiRider
Inventar
#32 erstellt: 16. Dez 2010, 10:26

Golf_3_Variant_TDI schrieb:
Und was mache ich? Ich habe so ein Kästchen nicht, sondern nur ein Twin LNB an dem jeweils ein Receiver direkt angeschlossen ist!


Du hast keine Empfangswerte angegeben aber nach den Erfahrungen mit Samsung-Tunern in letzter Zeit, kann man ziemlich Sicher von einer Übersteuerung ausgehen.
-> Besorge dir einen DC-fähigen Dämpfungsstecker wie den Kathrein ERE 02 (evtl. reicht auch der ERE 01) und füge den in deine Zuleitung ein.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Dez 2010, 10:58
Von welchen Kanälen sind den Empfangswerte von Interesse?
raceroad
Inventar
#34 erstellt: 16. Dez 2010, 11:14
Von denen
Golf_3_Variant_TDI schrieb:
.. Die Sender EinsExtra, EinsFestival,... Arte usw. http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=51 empfange ich nur sehr schlecht. Ton ok, aber Bild nicht.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Dez 2010, 11:23
Ah ok. Folgende Werte:

Eins Extra: Rate 15 Qualität 6
Eins Festival: Rate 16 Qualität 6
Eins Plus: Rate 16 Qualität 7
Arte: Rate 16 Qualität 7
Phoenix: finde ich auf die Schnelle nicht

Das heisst, dass die Werte viel zu schlecht sind, oder?
KuNiRider
Inventar
#36 erstellt: 16. Dez 2010, 12:42
Das sind alles Werte von einem einzigen Transponder,
was wird denn bei den funktionierenden Sendern wie ARD (SD), Pro 7, RTL angezeigt?
Die Bezeichnung rate klingt für mich ungewöhnlich, wie weit geht denn dei Skala?
Sind das die Empfangswerte nachdem du 2x Info gedrückt hast?
emitel
Stammgast
#37 erstellt: 16. Dez 2010, 12:55
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Dez 2010, 12:58
Die Skalen gehen jeweils bis 100 (denke ich). Ja habe 2 mal auf Info gedrückt bzw. Info 10 Sekunden gehalten.

RTL: Signalstärke 93 Signalqualität 38
ZDF: Signalstärke 93 Signalqualität 30
ARD: Signalstärke 94 Signalqualität 39
Pro7: Signalstärke 92 Signalqualität 23
KuNiRider
Inventar
#39 erstellt: 16. Dez 2010, 13:01
Jepp, ich hatte richtig geraten! Ist deinem TV zuviel Pegel. Teilweise gab es die Dämpfungsstecker angeblich (hörensagen!) vom Samsungservice schon kolo.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Dez 2010, 13:07
VIELEN DANK @KuNiRider!!!

Ich versteh zwar kein Wort, werde mir aber so einen Dämpfer dann mal kaufen. Kostet bei Ebay ja nur rund 10 Euro.

Oder hast du die als Händler auch im Angebot?

EDIT: soll ich den Kathrein ERE 02 oder den ERE 01 nehmen??
Kenn mich da wie bestimmt gemerkt gar nicht aus.


[Beitrag von Golf_3_Variant_TDI am 16. Dez 2010, 13:13 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#41 erstellt: 16. Dez 2010, 13:19

EDIT: soll ich den Kathrein ERE 02 oder den ERE 01 nehmen??
Kenn mich da wie bestimmt gemerkt gar nicht aus.


Leider kann mann das vorher nur raten. Daher würde ich eher einen regelbaren Dämpfer kaufen.http://www.preisroboter.de/ergebnis1445962.html

der sieht zwar etwas globiger aus,aber lässt sich von 0-20db regeln!
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 16. Dez 2010, 13:41
Geht der hier: Ebay Link
Passt das auch mit den technischen Daten? Inkl. den 75 Ohm die auf dem Ding drauf stehen?
KuNiRider
Inventar
#43 erstellt: 16. Dez 2010, 14:28
Von der Beschreibung her würde er gehen - aber der Preis + Bauart machen mich sehr misstrauisch Erfahrungsgemäß sind solche Teile im Frequenzgang sehr wellig.
Wenn du neue Reifen ohne Herstellername für deinen Golf für 10€/St angeboten bekommst, wärst du vermutlich auch misstrauisch.
barsch,
Inventar
#44 erstellt: 16. Dez 2010, 15:31

Wenn du neue Reifen ohne Herstellername für deinen Golf für 10€/St angeboten bekommst, wärst du vermutlich auch misstrauisch.


Mag sein.Doch ich hatte noch keinen Ausfall bei den Billigdingern.Mann schraubt ja auch nicht ständig drann rum,wenn es erst mal eingestellt ist.Einfach testen .Es gibt nur geht, oder geht nicht!
KuNiRider
Inventar
#45 erstellt: 16. Dez 2010, 15:54

barsch, schrieb:
Mag sein.Doch ich hatte noch keinen Ausfall bei den Billigdingern.Mann schraubt ja auch nicht ständig drann rum,wenn es erst mal eingestellt ist.Einfach testen .Es gibt nur geht, oder geht nicht!


Da sind meine Erfahrungen leider anders - selbst einige Festdämpfungsstecker sind sehr ungleichmäßig mit der Dämpfung je nach Frequenz. Daher empfehle ich lieber die ERE - die mit 6€ ja auch bezahlbar sind. Aber ich kenne den verlinkten Regeler nicht, daher kann es genausogut sein, dass er hinreichend funktioniert.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Dez 2010, 16:30
Jetzt bin ich nicht unbedingt schlauer
Wenn ich so nen regelbaren kaufe kann ich ja zumindest rumprobieren. Der festeingestellt bietet ja diese Möglichkeit nicht und es kann mir auch niemand sagen ob 6 oder 12 dB oder?
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Dez 2010, 20:04
So habe das Ebay Ding jetzt mal gekauft. Kann ich des dann direkt an der Dose in der Wand anschließen oder muss es an den integierten Receiver im TV?

Und dann muss ich das wie weiter oben im Thread beschrieben alles einstellen und nen Suchlauf machen, oder?
KuNiRider
Inventar
#48 erstellt: 17. Dez 2010, 08:56
Eigentlich hatte ich deutlich geschrieben ERE 02 - was war daran undeutlich?

Ob du den Regler an der Dose oder an deinem TV montierst ist egal. Du nimmst einen schlechten aber noch halbwegs funktionierenden Sender, gehts auf die Signal- und Qualitätsanzeige und regelst auf max Q
Danach neuer Sendersuchlauf und evtl. nochmal Nachregelung auf einem HD-Sender.
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Dez 2010, 10:05
DANKE @KuNiRider

Du hast geschrieben ich soll denn 02 nehmen und evtl. reicht auch der 01. Welchen soll ich dann nehmen!? Außerdem hat ja ein anderer User geschrieben das man im Vorraus nicht weiss welcher wohl benötigt wird. Deshalb habe ich mich für die flexible Variante entschieden. Wenn ich dann etwas weiss welchen ich brauch hol ich mir den 01 bzw. 02.

Danke nochmal
KuNiRider
Inventar
#50 erstellt: 17. Dez 2010, 11:20
Irgendwie reden wir aneinander vorbei
Falls der 01 reichen sollte, dann tut es mit dem 02 auch noch - die Erfahrung zeigt aber, dass man eher mehr Dämpfung benötigt. Bei vielen Receivern sind z. Bsp. 80dBµV zu viel - mit 6db weniger = 74dB tun sie meistens schon / mit 10dB weniger = 70dB fast immer / -20dB = 60dB sind immer noch hoch genug und sogar 50dB machen i.dR. kein Problem.
Aus der FAQ:

Zusammenhang Pegel + Qualität:
Stellt euch mal ein Blatt Papier mit Text vor.
Eine gute Qualität = C/N = SNR entspricht einem sauberen Druck mit schwarzer Farbe.
Eine mittlere Qualität entspricht einem minimal ausgefransten Druck mit grauer Farbe
Eine Schlechte Qualität entspricht ausgefranstem Druck in hellgrau.
Jetzt kommt die Stärke = Pegel - die entspricht der Beleuchtung:
klein = düster / niedrig = diffus / mittel = normal hell / stark = leicht bewölkt / zu stark = Blendend

Den schwarzen Text könnt ihr fast immer lesen, bei blendender Helligkeit erst wird es schwieriger (dann hilft einen Sonnenbrille = Dämpfungsglied )
Den hellgrauen Text könnt ihr im Düstern und bei starker Helligkeit schon nicht mehr lesen ...

Und einem Tuner geht es genauso wie euren Augen, je schlechter die Signalqualität ist (und je schlechter der Tuner), umso passender muss der Pegel sein.

Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Dez 2010, 16:55
Dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden
Jetzt probier ichs mal mit dem regelbaren Dämpfer (da schon bestellt) und melde mich im Erfolgs-/Misserfolgsfall wieder.
Schönes WE!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40H6470 findet keine Sender
Momo79 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Samsung LE40B750 findet keine Sender
Manu.89 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700 findet keine Sender
Crowsion am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  27 Beiträge
Samsung UE32ES6530 findet keine Sender
meauxritz am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung ue40d5700 findet keine sender
log1c^ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung LE40c679 findet HD sender nicht
klene1001 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE48H5570 SSXZG findet nur HD Sender
kronstorfer am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  9 Beiträge
Hilfe bei Sendersuchlauf für Samsung ue46 C8790
oneh2k am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  18 Beiträge
Receiver findet keine LowBand-Sender
Dronkitmaster am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES7080 findet Sender nicht
markus.kinzl am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.063

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen