Bekomme keine Sky Programme auf mein Sharp LC46Hd1E über DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
shaftbond
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 17:34
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe seit kurzem mir einen neuen LCD Sharp LC46HD1E
angeschafft + eine Sky Abo mit einer AlphaCrypt Light CI Karte.

Da mein LCD ja eine DVB-S anschluss hat benötigte ich ja nicht zusätzlich noch ein Sky Receiver, da der LCD ja eine CI Schnittstelle hat.

Jedoch bei dem Sendersuchlauf findet er mir keine Sky Programme!!!

Wie kann das sein oder mach ich da was falsch?

Für tipps wäre ich euch richtig dankbar....

Gruß und Danke im Voraus
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 17:44
Welche Sky Karte ,steckt den denn mit welchen Modul im TV?
shaftbond
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 17:54
Also das Modul heißt AlphaCrypt light und steckt im CI Adaptar vom LCD.

Wo steht denn drauf was das für eine Sky Karte ist?
Auf der Rückseite ist das alte Premiere zeichen abgebildet sonst finde ich nichts mehr!!!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 17:58
S02 oder V13-Karte? Das sollte bezeichnungsmäßig zu finden sein.

Was lief denn vorher an dem Anschluß für ein Sat-Receiver?
Vermisst Du alle Sky Programme oder nur bestimmte Programme?


[Beitrag von Duke44 am 04. Jan 2011, 18:02 bearbeitet]
shaftbond
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 18:09
Das ist eine S02 Karte.

Vorher lief alles über Kabel.
Bin jetzt Umgezogen und habe jetzt nur noch eine Satelittenschüssel.
Beim Sendersuchlauf bekomme ich über 800 Programme aber kein einziges Sky Programm!!!
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 18:42
Es gibt von Sharp für dieses TV-Modell zwei Software-Updates, einmal für die DVB-Software und einmal die TV-Software selbst.

Dies bitte mal überprüfen und ggf. updaten.
shaftbond
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 18:50
Wie kann ich das den Updadten?

Geht das wenn ich die Daten auf ein USB Stick übertrage und die dann mit dem TV verbinde???
Erkennt er dieses Update dann sofort von allein?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 18:53
Die Updateanleitung ist in dem jeweiligen Zip-File mit drin.
shaftbond
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 19:04
Werd es erst morgen versuchen können, aber sobald ich es ausprobiert habe, gebe ich ein Feedback ab.

Danke schon mal für den Tipp
Jonas912
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2011, 19:20
so wie er das schreibt denke ich nicht das das etwas mit dem LCD zu tun hat.
Er hat wie geschrieben einen Sky Receiver, hast du ihn direkt von Sky?
Wenn ja müsste das die neuere Generation sein, also würde ich auf eine normale Smartcard tippen.

Da du aber das CI Card im LCD hast und nicht im Receiver?
Der Receiver arbeitet ja je nachdem mit dem Teil, und ein Signal müsste er ja dann auch kriegen.!


Ansonsten geh auf die Sky Seite, log dich ein, und lass deine Sender erneut freischalten!
Oder du rufst an, und sagst das du nichts finden kannst.
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 04. Jan 2011, 19:30

Jonas912 schrieb:
...Er hat wie geschrieben einen Sky Receiver...

Das steht bitte schön wo?

Jonas912 schrieb:
...Wenn ja müsste das die neuere Generation sein, also würde ich auf eine normale Smartcard tippen...

Was ist eine normale Smartcard? Und seinen Kartentyp hat er bereits mitgeteilt.

Jonas912 schrieb:
...Da du aber das CI Card im LCD hast und nicht im Receiver?
Der Receiver arbeitet ja je nachdem mit dem Teil, und ein Signal müsste er ja dann auch kriegen.!...

Diese Gedankengänge kann ich leider im Moment nicht so ganz nachvollziehen. Verstehe gerade nur Bahnhof.

Jonas912 schrieb:
...Ansonsten geh auf die Sky Seite, log dich ein, und lass deine Sender erneut freischalten!...

Eine Freischaltung hat nix mit dem Empfangen der Sender zu tun sondern nur mit deren Entschlüsselung, so das man sie sich auch ansehen kann.
Jonas912
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jan 2011, 19:36
ooook

ich setz mich jetzt mal mit meinem Bruder in Verbindung, der hat das doch auch!

bis gleich mal
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2011, 14:50

shaftbond schrieb:
Beim Sendersuchlauf bekomme ich über 800 Programme aber kein einziges Sky Programm!!!


Das sind zuwenig Sender - hast due evtl. die Sendersuche auf 'nur freie Programmee' eingeschränkt?

Was zeigt denn der TV bei funktionierenden Sendern für Pegel und Qualitätswerte an?
shaftbond
Neuling
#14 erstellt: 06. Jan 2011, 10:57
Hallo zusammen da bin ich wieder

Hab jetzt mal versucht die neue Software aufzuspielen, jedoch sagt er mir es ist keine neue Software vorhanden!!!
Anscheinend hat er die Aktuelle schon, kann man das irgendwo nachschauen???

Hab dann zum X- mal einen Sendersuchlauf gestartet auch mit verschlüsselten Programmen zu suchen, jedoch fand er wieder keine Sky Programme.

Ich bin ratlos weiss nicht mehr weiter!!!

Hat sonst noch einer vielleicht eine Idee.

Gruß
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 06. Jan 2011, 14:03
Hi,


Anscheinend hat er die Aktuelle schon, kann man das irgendwo nachschauen???


BA, Seite 36:
http://www.sharp.de/...C46-52HD1E_OM_DE.pdf

Und schreib uns mal, was der TV zum Modul und zur Karte "sagt", Seite 28 der BA.

Gruss
shaftbond
Neuling
#16 erstellt: 07. Jan 2011, 11:07
So hab alles nochmals ausprobiert, jedoch habe ich immer noch keien Sky Kanäle!!!

Werde heute mal bei Sharp anrufen und mal sehen was die Hotline mir dazu sagen kann!!!

Wenn das auch nicht klappen sollte geb ich den Fernseher zurück
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2011, 11:32


Meine beitrag hast du nicht gelesen, oder ?


Und schreib uns mal, was der TV zum Modul und zur Karte "sagt", Seite 28 der BA.
shaftbond
Neuling
#18 erstellt: 07. Jan 2011, 12:54
Sorry Teoha,

Deinen Beitrag hab ich garnicht gesehen und dabei bin ich auch noch Brillenträger

Der Optiker lässt grüßen

Werd mal heut Nachmittag mal nachschauen und Dir dann bescheid geben.

Danke
shaftbond
Neuling
#19 erstellt: 10. Jan 2011, 17:01
Also dann bin ich mal wieder.....

Jetzt zeigt mir den LCD wenn ich die Karte reinstecke das er die Karte nicht erkennt oder falsch eingelegt ist!!!!

Hab heute bei Sharp angerufen und da sagte mann mir das das Gerät nicht mit Sky kompatibel ist!!!
Man benötige dafür einen externen Receiver!!!
Teoha
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2011, 17:12

Jetzt zeigt mir den LCD wenn ich die Karte reinstecke das er die Karte nicht erkennt oder falsch eingelegt ist!!!!


Watt ?

Das ist Quatsch.

Passt das bei Dir:
http://www.alphacrypt.de/FAQ.28.0.html

Mal da den Support kontaktieren, evtl. können die helfen.


Gruss


[Beitrag von Teoha am 10. Jan 2011, 17:24 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2011, 17:19

Der LC-46HD1E hat überhaupt keinen DVB-C-Receiver eingebaut......


Laut dieser Seite doch?http://www.preissuch...Sharp-LC-46HD1E.html

und hier auch!http://www.sharp.de/...htm?product=LC46HD1E
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2011, 17:24
schon editiert, er hatte alle drei Receiver...
Teoha
Inventar
#23 erstellt: 10. Jan 2011, 17:27
Hi,

das hier, hört sich ähnlich an:

http://www.hifi-foru...dvb-s+s02&postID=1#1

Versuch doch mal, den User zu kontaktieren, ob er das Problem lösen konnte. Oder stell deine Frage im Sharp-Forum nochmal.
Wenn es an der SW des LCDs liegt, dann wird es schwierig....

Gruss
KuNiRider
Inventar
#24 erstellt: 10. Jan 2011, 17:47
Der TE schreibt doch, dass er erst gar keine Sky-Programme findet!
... solange das so ist, müssen wir uns ums Modul + Karte keine Gedanken machen

Entweder hängt der TV an einer ungesteuerten Einkabellösung wo keine Sky-Sender (oder keine auf den Originalfrequenzen) sind oder es liegt immer noch ein Bedienfehler vor - wenn die üblichen FTA-Programme kommen. Die Sky-Programme sind ja eigentlich ziemlich über die Ebenen verteilt.

Sind zwei Sat-Leitungen an den TV angeschlossen?
Suchlauf mal ohne das AC
Kommen dann diese Sender und wenn ja mit welchem Pegel + Qualität?
CNBC
Eins-plus
Sport1
ZDF info
Teoha
Inventar
#25 erstellt: 10. Jan 2011, 17:57
Hi,


Der TE schreibt doch, dass er erst gar keine Sky-Programme findet!


Nein :


Jetzt zeigt mir den LCD wenn ich die Karte reinstecke das er die Karte nicht erkennt oder falsch eingelegt ist!!!!


@TE:

Findet den z.b. ein anderer Receiver (evtl. einen leihen) alle Sky-Sender ?. Auch wenn der die natürlich nicht entschlüsselt, finden sollte die jeder Digi-Receiver.

Und auf die Frage nach dem Staus des Moduls im Sharp:


Und schreib uns mal, was der TV zum Modul und zur Karte "sagt", Seite 28 der BA.


hast ud uns noch nichts gesagt.
KuNiRider
Inventar
#26 erstellt: 10. Jan 2011, 18:44
@Teoha: Bitte richtig lesen

shaftbond schrieb:

...Jedoch bei dem Sendersuchlauf findet er mir keine Sky Programme!!

...Hab dann zum X- mal einen Sendersuchlauf gestartet auch mit verschlüsselten Programmen zu suchen, jedoch fand er wieder keine Sky Programme.


Und solange die nicht in der Senderleiste stehen ist das Modul + Karte erstmal außen vor.
finke1
Neuling
#27 erstellt: 14. Feb 2011, 13:55
Hallo zusammen,

aber ebenfalls einen Sharp LC-46HD1E!
Habe das Glück keine Unterprogramme von Sky zu empfangen bzw zu finden!
(Satelit und Alphacrypt ligt)
Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?
Teoha
Inventar
#28 erstellt: 14. Feb 2011, 14:01
Hallo,

Drücke Taste 'END' (auf SKY Sport Info)

Dann erscheint eine Einblendung die dir die Möglichkeit
der Kanalwahl (rote Taste) und Tonuswahl (grüne Taste) ermöglicht.

Gruss
KuNiRider
Inventar
#29 erstellt: 14. Feb 2011, 14:56
Teoha du bist eine gemeine Petze!

.. wo er es doch als Glück empfunden hat, dass er die Unterprogramme nicht empfangen kann!
Teoha
Inventar
#30 erstellt: 14. Feb 2011, 15:00
Nix da ! Gleiches Unrecht für alle !!
finke1
Neuling
#31 erstellt: 16. Feb 2011, 12:08
Danke für die Hilfe!

Habe die Kanäle gefunden! Gestern z.B. das Spiel
Milan gegen Tottenham!

Konnte die Partie aber leider nicht sehen!

Kein Eingangssignal Antenneneingang (ANT/SAT) erkannt!

Was nun?

Gruss




KnNiRider : Danke, unötige Beiträge auf meine Kosten helfen
mir super weiter.....
finke1
Neuling
#32 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:13
Hallo,

kann mir immer noch keiner weiterhelfen?



mfg
Teoha
Inventar
#33 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:26
Hi,

nein...........versuchs doch mal im Sharp-Unterforum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=140

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Newbie: Holländische Programme?
dennoman am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Radioempfang über DVB-S
KuNiRider am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  16 Beiträge
Verkabelung TV mit internem DVB-S und DVB-S2 Tuner
memeag am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-S: Empfange nur verschl. Programme
grubi123 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
DVB-S über Powerlan
TempeltonPeck am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  8 Beiträge
TV Karte DVB -S keine deutschen Kanäle
TripleXMan am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
DVB-S Vertikale Programme gehen, H. nicht
Nasdero am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen