Sat-Anlage für 2 Satelliten und Twin-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Jarod-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 00:29
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich will in unserem Haus eine Sat-Anlage installieren ohne mich durch 3 Stockwerke bohren zu müssen. Deshalb soll die Schüssel an der Wand montiert und das Kabel dann direkt durch die Wand geführt werden. Wir wollen 2 Satelliten empfangen und einen Twin-Receiver anschließen.

Ich habe die "EUTELASTRASAT 850 2 Teilnehmer" gefunden, in der bereits alles im LNB drin ist. Welche Möglichkeiten gibts da sonst noch, evtl. auch was selber zusammengestelltes?

Noch eine Frage zur Montage. Wie befestige ich den Halter an einer isolierten Außenwand, muß ja ziemlich tief rein mit den Schrauben?

Gruß
Jarod-x
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 00:34
die frage ist erst mal, ob hotbird der richtige, zweite satellit ist. was für ausländische sprachen/länder sollen denn empfangen werden?


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Jan 2011, 00:34 bearbeitet]
Jarod-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 00:42
Hotbird ist schon der richtige. Wir brauchen Sender aus Russland. Aktuell haben wir doe Multiyenne 45 von Technisat, die kommt aber bei Regen doch sehr schnell an ihre Grenzen.

Gruß
Jarod-x
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 00:56
alles klar. ich habe bei bekannten auch zwei multytennen im einsatz. bei Astra 19,2 und Hotbird hat die aber noch nie zicken gemacht, auch bei regen und schneefall nicht. wolkenbruchartiger regen natürlich ausgenommen. bei 100% maximalpegelausrichtung sollte also auch deine störungsfrei funktionieren.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 01:16
Wie ist denn die 45er befestigt? Evtl- wachelt die ja nur, denn bei Regen ist es oft auch windig.

Befestigung eine Winkelwandhalters ist auf zwei Arten möglich.
A) 4 Löcher für Schwerlastanker bohren (bis ca 10cm in die Mauer) Passend abgelängte Gewindestangen M10 (hinten mit Schlitz versehen) reindrehen, darauf eine Mutter so dass diese bündig mit der Wand abschließt, mit Silikon die Löcher dichten, WWH aufstecken und mit weitern 4 Muttern mit Ferderingen festschrauben.

B) Du lässt dir im Baumarkt quadratische Siebdruck (Waghaus)-Platten zusägen im Format der Platte des WWH uund so viele dass sie die Dicke der Isolation mit Putz ergeben.
Dann mit Löchern vershene, eine anlegen, Putz mit Netz mit Messer aufschneiden, Isolation raus, Löcher bohren, Platten aufeinnanderleimen und alles mit langen Schrauben festdübeln. Mit Silikon abdichten (evtl zusätzlich auch Bauschaum)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver für 2 Satelliten?
mgz am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Einkabellösung für 2 Satelliten
bonfire1976 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  7 Beiträge
Twin Sat = gleiche Sat Receiver
7Sleven am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
sat-anlage 2 empfänger (1 twin receiver),multifeed?
filmfreak-flo am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Twin-Sat-Receiver
msdd am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Twin -Sat Receiver
Airliner am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Quad LNB für Satelliten-Receiver
corazoni am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
digi sat-receiver twin ?
ameise999 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
Sat-Anschluß zwei Twin-Receiver
horueschl am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen