Twin-Receiver für 2 Satelliten?

+A -A
Autor
Beitrag
mgz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:07
Hallo Leute,

meine Eltern wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit derzeit analogem Astra-Satelliten-Empfang für alle. Zusätzlich haben sich meine Eltern eine eigene Schüssel aufs Dach stellen lassen für den digitalen Empfang italienischer Sender über Hotbird.

Nun wird demnächst von Astra analog auf digital umgestellt, d.h. meine Eltern bräuchten einen zweiten Digital-Receiver. Weil die eh schon so ein Fernbedienungs-Chaos haben, wäre das die Gelegenheit, den Gerätepark zu reduzieren.

Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich stell sie trotzdem:
Kommt ein Twin-Receiver mit zwei Satelliten klar?

Am liebsten wäre mir ein HD-Twin-Receiver mit Festplatte für Aufnahme. Ansonsten spielt die Ausstattung keine Rolle.

Es sollte was sein, mit dessen Bedienung ältere Leute (63 bzw. 76 Jahre), die mit Technik nicht viel am Hut haben, klar kommen. Mein Vater gehört zu den Experten, die per Tastendruck Sender verschwinden lassen und so. ("Gestern war er noch da...")

Ciao
Martin
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:17

d.h. meine Eltern bräuchten einen zweiten Digital-Receiver.


Brauchen sie nicht unbedingt! Das gänge auch mit dem vorh. digital Receiver. Einfach die zwei ankommenden Leitungen von Antenne 1 und 2 mit einem 2/1 Diseqc Schalter zusammenschalten. Dann wären auch die 2 Satelliten auf einem Receiver verfügbar (auch in einer Senderliste!)
http://www.bfm-satsh...uri-p162-iw-2x1.html


Kommt ein Twin-Receiver mit zwei Satelliten klar?
Ja!


Es sollte was sein, mit dessen Bedienung ältere Leute (63 bzw. 76 Jahre), die mit Technik nicht viel am Hut haben, klar kommen.


Technisat ist bekannt für einfache Menüführung!
mgz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:57
Hallo barsch,

das mit dem 2/1-Diseqc-Schalter scheint ja eine günstige Lösung zu sein, um es erst mal zu probieren. Danke für den Tip!


barsch, schrieb:



Kommt ein Twin-Receiver mit zwei Satelliten klar?
Ja!



Also dann ohne Diseqc-Schalter. Ein Twin-Receiver sollte dann ja problemlos auf einem Satelliten aufnehmen können, während man auf dem anderen sich was anschaut.

Und Technisat muss ich mir dann mal näher anschauen.

Ciao
Martin
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:29

Also dann ohne Diseqc-Schalter. Ein Twin-Receiver sollte dann ja problemlos auf einem Satelliten aufnehmen können, während man auf dem anderen sich was anschaut.


Ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage für 2 Satelliten und Twin-Receiver
Jarod-x am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Einkabellösung für 2 Satelliten
bonfire1976 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  7 Beiträge
Quad LNB für Satelliten-Receiver
corazoni am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
2 Satkabel für 2 Twin Receiver?
tommel1967 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  9 Beiträge
Twin Receiver
riggo44 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Anlagenausbau für 2. Satelliten
guckpet am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  7 Beiträge
Kein Empfang bei Twin Receiver
megatmaker am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  3 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Twin-receiver
tiktiki am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen