Twinhan DTV Sat Express -schlechter Empfang ???!!

+A -A
Autor
Beitrag
loophunter
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 02:46
Hallo, Experten !
Habe mir kürzlich die Twinhan besorgt und sie heute installiert. Einmal an einem fachmännisch ausgemessenen Spiegel mit Hotbird u. zum andern an einen von mir stümperhaft ausgerichteten Astra-Spiegel. Beide 80cm.
Mit dem Hotbird Spiegel empfange ich tadellos - aber mit der Technisat SkyStar 2 !! - den Meteocast-Datendienst.
Schliesse ich die selbe Strippe an meinen anderen PC - mit der Twinhan - an erhalte ich nach korrekter Karteninstallation nach einem Scan - über die Twinhan - von Hotbird u. von Astra auf allen Frequenzen-Kanälen nur eine nicht ausreichende Signalqualität - diese bleibt ungeachtet der angezeigten guten Signalstärken - durch die Bank zwischen 50 u. 90% - bei ca. 28-31% "kleben" !!!
Dafür gibt`s dann auch flott die Meldung von Vision DTV:
schlechter Empfang, das Signal ist zu schwach (004) !!!!!!
Meine Twinhan-LNB-Parameter - habe am Hotbirdspiegel einen 0.7er Single LNB- Universal - und am Astraspiegel einen neuen 0,3er twin LNB !
LNB-Typ: Universal
LNB-Freq1 10600
LNB-Freq2 9750
22khz Ton, Ton Burst, Daten burst, DisEqC: alle deaktiviert !!!!
Wie ich sehe, bin ich mit diesem Problem nicht alleine - hoffentlich hat einer von euch dfür schon eine Lösung gefunden ???!!
Bitte eueren baldigen Rat !!
Besten Dank im voraus.
loophunter
lust
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 21:56
Hallo !
Habe die gleichen Probleme und weiß auch nicht mehr weiter .
Habe die Karte schon einmal eingeschickt und eine neue bekommen, doch das Problem ist nicht gelöst. Vieleich liegt es an der Einstellung der Karte aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein ?oder ? Ich habe ein Quadro LNB und dahinter ein 5/8 Universalumschalter daran sind noch 3 Sat Receiver für Fernseher angeschlossen die gut laufen. Ich glaube ich verticke das Ding und hole mir ein besseres!! ODER ??
zig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2005, 21:02

lust schrieb:
Hallo !
Habe die gleichen Probleme und weiß auch nicht mehr weiter .
Habe die Karte schon einmal eingeschickt und eine neue bekommen, doch das Problem ist nicht gelöst. Vieleich liegt es an der Einstellung der Karte aber das scheint wohl nicht so einfach zu sein ?oder ? Ich habe ein Quadro LNB und dahinter ein 5/8 Universalumschalter daran sind noch 3 Sat Receiver für Fernseher angeschlossen die gut laufen. Ich glaube ich verticke das Ding und hole mir ein besseres!! ODER ??
zig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 21:19
Betref der Twinhan müste mann den disec aktieviren oder den Tone Burst.
Die disec einstellungen müßten sein A Astra und B Hotbird.
Wenn alles Deaktivirt ist dann zeigt der signallbalken sehr
wohl das hier guter empfang ist, aber beim Sendersuchlauf nichts gefunden wierd.
es ist schon vorgekommen das die Softw. von dieser Karte nicht funktionierte und mann ältere softw. installierun müßte.


[Beitrag von zig am 20. Feb 2005, 21:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twinhan SAT-Express
gracen am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  30 Beiträge
schlechter Sat empfang
Psy6000 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  6 Beiträge
visionDTV sat von twinhan
probkahn am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  10 Beiträge
Schlechter Empfang
Christian.Wiesend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang
Dark_Gecko am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Hausanlage SAT + Terrestisch - schlechter Empfang
a.herzel am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
SAT-Empfang wird zusehends schlechter
boju1848 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
schlechter Empfang
beweh am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen