Kein Bild nach Anschluß des Premiere-Decoders

+A -A
Autor
Beitrag
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 18:16
Hey Leute!!

Habe mir einen neuen Premiere Decoder zugelegt und den angeschlossen. Doch nun bekomme ich keine Bild.

Ich habe hier Satelliten-Antenne am Haus und die ist mit einem Digitaklrecevier verbunden. Nun habe ich den Digaital receiver mit der Premiere Box verbunden. Wenn ich nun den Digitalreceiver ausschalte und die Premierebox anschaltete bekomme ich nur eine Flimmerbild.
Voran kann das liegen??

Muss ich für die Premierebox eine andere Neigung einstellen und das ist das nur eine Einstellungssache?

Besten Dank für eure hilfe!!

Gruß Brummy
Iduar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2005, 18:29
Hallo

Was hast du denn für eine "Premiere-Box" ? Schau mal auf die Verpackung. Nicht das du einen Kabel-Receiver erwischt hast. Bekommst du ein Flimmer-Bild oder nur flimmern ? Versuche mal die d-box als erstes Gerät anzuschliessen und dann erst den alten Receiver. Evtl "verschlechtert" dein alter Receiver das Signal zu stark.

Iduar
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2005, 18:32
Ich habe einen für Satelliten Antenne. Den anderen habe ich auch, aber den brauch ich nicht.
Müsste denn das Bild nicht sofort kommen??

Ich werde das mal Testen mit dem umstecken.

Der Receiver ist von Humax Modell PR-Fox


EDIT: Versucht mit umstecken, aber dann verliere ich noch einige Programme.
Komisch. Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache


[Beitrag von brummy am 18. Jan 2005, 18:38 bearbeitet]
Iduar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 18:58
Dann kannst du nur noch ausprobieren, ob die d-box alleine funktioeniert. Also meiner Meinung nach kann dann nur noch die Box einen defekt haben. Wenn die Eine ohne Probleme läuft, sollte die Einstellung der Schüssel auch für die d-box reichen. Kontrollier noch mal die Anschlüsse. Das ist auch oftmals eine Fehlerquelle. Wenn da nur ein wenig des Aussenleiters an den Mittelleiter kommt wird das schon nichts. Hast du die Möglichkeit die Box bei einem Bekannten zu testen ?
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 19:08
leider habe ich die Möglichkeit nicht. Die haben alle Kabelfernseh. mhhhhh...

Ich habe nun die ANtenne auch noch mal ausgerichtet so das ich die Programme in guter Quali habe. Sobald ich aber Die Box anmache bekomme ich nur ein Flimmern. Durch das Flimmer kann ich aber noch erkennen, dass ich im Installationsmenü bin.
Gute Idee ist es vielleicht, die Box alleine anzuschließen.

ich werde mal testen
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 19:13
Also wenn ich die Box alleine dran habe funktioniert es auch nicht!!! Leider bin ich echt überfragt.

Was kann ich nur machen....
Iduar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 19:32
Zurück mit dem Teil !!!!
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Jan 2005, 20:12
Nein nicht das....
Beim letzten mal habe ich die an Telefon schon zusammen gefaltet... Du konnte nicht mehr antworten und wenn ich da schon wieder anrufe, dann dann dann...... ahhhh

scheiß Premiere. da bezahlt man und man bekommt nur Müll.....
Iduar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2005, 20:19
Wie, hast du dir das Teil etwa zuschicken lassen ? ... Naja ... Jo, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, sorry. Wenn es nicht schon die 2. Box ist, so würde ich das Teil zurück schicken. Zumindest mal woanders testen ! Aber wenn deine alte digitale funktioniert ... die ist doch digital ... oder ???
Dario_Argento
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2005, 10:51
Aus welchem Grund kann man denn 2 Receiver anschließen wollen????????????????????? Was bringt das, wieso reicht die d-box nicht?
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Jan 2005, 18:10
auch wenn ich die DBox alleine dran habe bekomme ich nur das flimmern!!

Ich hab auch keine Lösung. Werde heute Abend noch mal ne Runde basteln und mich dann wieder melden.

Gruß brummy
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Jan 2005, 16:39
bastel hier bastel da.....

ich bekomme das bild einfach nicht hin...

kann das an der Neigung der SAT schüssel liegen??
Hellrider
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2005, 19:32
Vergess mal die Schüssel die ist in Ordnung,bei 10mal hinher Drehen wirds doch nicht anders.
Entweder hast du schon was Menü der Box was geändert oder sie ist im Eimer?
Wenn du bei PW nicht mehr Anrufen möchtest dann geh doch einfach auf ihrer Page und schreibts denen das du ne andere Box haben möchtest
Mit welchem Kabel hast du die Box mit dem Fernseher verbunden Scart oder ganz normales Koxial?
Wenn du ganz normales Kabel nimmst musst du dein Fernseher,den UHF kanal richtig einstellen!
brummy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Jan 2005, 16:22
Hi!!

Erstmal besten dank für die ganzen Tipps.

Ich habe das Problem entdeckt. 2 meiner 3 Scartkabel waren anscheinend wohl defekt.... hab die ganze Nacht getüfftelt und nun läuft das Ding....

puh... Pünktlich zum Start der Bundesliga Rückrunde...

da hab ich aber noch mal Glück gehabt...

Aber wer ahnt schon, dass gleich 2 Scartkabel defekt sind.... Egal! Es geht und das ist auch gut so...

Gruß un noch mal DANKE!!!

Brummy
Hellrider
Stammgast
#15 erstellt: 22. Jan 2005, 15:40
2Scart defekt,kommt wirklich selten vor,wohlwieder am falschen Ende gespart wie überall
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Probleme beim Anschluß DVD & D-Box
13MM am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  5 Beiträge
Premiere Receiver
Jo7 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge
ZDF besseres Bild als Premiere?
Neo1979 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  11 Beiträge
Hilfe bei Umrüstung auf digital-kein Bild
pinkfeet am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
schlechter/kein Empfang von Premiere-Kanälen
rhainz am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Premiere
Jabote am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Premiere
turntable_87 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere
martin5578 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Premiere
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen