DVB-S Einsteiger hat ein Paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
-Arthur-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 22:35
Hallo!

In unserem Haus haben wir jetzt DVB-S2! Angeblich können wir Astra 19.2 Ost und Hotbird 13 Ost empfangen!

Ist es möglich durch nur einen Anschluss und einen Receiver Sender von Beiden Sateliten zu empfangen?

welche Parameter sind einzustellen um einen bestimmten Sender empfangen zu können?

in meinem Pc steckt seid heute eine DVB-S2 TV Karte! was muss ich bei der suche eingeben, damit er beim suchen alle sender von Astra 19.2 Ost und von Hotbird 13 Ost findet? Ich kann folgende daten eingeben! Frequenz, EndFrequend, Schrittweite, LOF1, LOF2 LOWSF DiSEqC, und Symbolraten eingeben
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 23:38
bei Diseqc musst du 1.0 einstellen und dann jedem sat einen separaten buchstaben zuordnen, also z.b Astra 19,2 = Diseqc A und Horbird 13,0 Diseqc B. die restlichen einstellungen sollten in der regel ab werk schon voreingestellt sein.

wenn die einstellungen richtig sind, schlagen bei beiden sat's die signalstärke-und signalqualitätsbalken aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Jan 2011, 23:42 bearbeitet]
-Arthur-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 12:01
um zu prüfen ob ich alle sender bai astra und hotbird habe, kann ich mir da einfach die senderliste von der homepage von hotbird und astra ziehen und dann durchgehen ob ich alle sender auch habe, oder kann es sein, das ich trotz astra und hotbird, nicht alle sender empfangen kann, gesperrte natürlich ausgeschlossen?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 12:36
wenn du übrige zeit hast, kannst du natürlich die senderlisten durchsehen, aber wozu? vermisst du irgendwelche sender? es sind ja um die 600 von beiden sats inkl. daten- und servicekanäle.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jan 2011, 12:38 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 12:45

Dubai-Fan schrieb:
wenn du übrige zeit hast, kannst du natürlich die senderlisten durchsehen, aber wozu? vermisst du irgendwelche sender? es sind ja um die 600 von beiden sats inkl. daten- und servicekanäle.
Fast 1000 TV Kanäle sind es bei Astra1 und über 1300 TV Kanäle bei Hotbird.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 12:55
ich meinte ja auch wie der TE nur die unverschhlüsselten TV und die kann man ja bei kingofsat nur FTA selektieren.

Astra 19,2 nur TV FTA: http://de.kingofsat....re=freq&filtre=Clear

Hotbird 13.0 nur TV FTA: http://de.kingofsat....re=freq&filtre=Clear

gibt dann aber immer noch um die 1000, wobei dann auf Astra in deutsch nur noch um die 98 und mit den ausländern um die 147 mit einem wirklichen programm übrigbleiben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 19. Jan 2011, 13:11 bearbeitet]
-Arthur-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 14:54
also bei der suche mit radio und video hat der etwas über 4000 gefunden! ich habe das noch nicht richtig durchgeguckt, aber ich habe z.b. 5 x ARD HD in der liste gehabt, also vieles doppelt!

was sagt FTA aus?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 19. Jan 2011, 15:09
FTA = Free To Air, also unverschlüsselt
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 18:47
na dann würde ich nochmals alles löschen und einen neuen suchlauf nur unverschlüsselte machen, ansonsten wirst du ja nie fertig mit löschen und sortieren. hat auch bei FTA noch genug müll, den man aussortieren muss.
-Arthur-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 15:31
habe noch ein problem, wie kann ich prüfen ob ich hotbird und astra habe? die satellitenschüssel hat unser vermieter aufs dach geschraubt und wir zahlen auch für astra und auch für hotbird extra geld dazu! jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob ich wirklich hotbird und astra habe, oder doch nur eines von beiden! wie kann ich den nun prüfen ob beides empfangen wird.


ich stelle mit als möglichkeit vor, die suche auf hotbird und dann auf astra einzugrenzen, wenn ich dann bei beiden such verläufen sender finde, wüsste ich das ich beides habe!
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2011, 16:28
Mach es doch umständlich!

... such dir doch auf einer Programmiste einfach einen FTA-Sender den es nur auf dem HotBird gibt - kannst du ihn empfange ins alles ok.
http://de.kingofsat....d=Digital&ordre=freq
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2011, 16:38
bei Hotbird wäre das zBsp.S.NEU JERUSALEM TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Einsteiger braucht Hilfe
Coolshot am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  7 Beiträge
DVB-S Anlage ( Fragen )
Neji am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  7 Beiträge
Einsteiger nervt mit Fragen :-)
racethepace am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  118 Beiträge
DVB-S
harmin4000 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Umstieg auf DVB-S
Nachtfalke74 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-S
Del_Bäro am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Qualität von DVB-S2 vs. DVB-S
Kalche am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Neuinstallation - Hilfe für Einsteiger
SR7 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-S(2) Anlage. Paar Fragen hab ich schon ;)
jabber am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen