Umstieg auf DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtfalke74
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 21:36
Nach langen Jahren zahlens an den Kabelanbieter habe ich mich nun entschlossen das Geld für andere Dinge ausgeben zu wollen. Da ich per DVB-T nur die öffentlichen Sender empfange, will ich jetzt auf DVB-S umsteigen. Durch den FAQ habe ich auch die Technik in den Grundzügen verstanden. Jetzt würde ich gerne noch ein paar Fragen klären:

- Meine Frau spricht ein halbes Dutzend Sprachen. Sie würde gerne in diesen Sprachen auch ein paar Fernsehsender haben. Auf welchen Satellit kann man Fernsehsender folgender Sprachen finden: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Niederländisch, Schwedisch, Finnisch und Griechisch.

- Kann man auf einem Satelliten US-Sport empfangen. Mich interesiert primär NFL. Glaube zwar nicht, aber fragen kostet nix

Unter der Voraussetzung, dass ich 2 Satelliten anpeile, habe ich folgende Anlage geplannt:
- 85cm Schüssel
- 2-3 LNBs ( Quad, wenn ich mich nicht irre )
- Multiswitch ( 9/8 oder 13/8 ) -> ist es besser noch für einen LNB Platz zu lassen oder lohnt es sich eher weniger
- 3 Anschlüsse sind momentan zu versorgen. Sollte aber noch um mind. 3 erweiterbar sein. Glaube aber dies berücksichtigt zu haben
- jede Menge Kabel und Kleinzeug

Jetzt würde ich gerne ein paar Vorschläge haben, die gute Qualität mit akzeptablen Preis verbindet.

Und zu guter letzt, kann mir jemand im Bereich Minden einen guten Monteur für die ganze Sache empfehlen? Hab wenig Lust auf dem Dach ne Antennenanlage zu installieren
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 00:21
schau mal dort hin

http://www.beitinger.de/sat/index.html

http://www.satzentrale.de/kurs/kurs3.shtml


da ist viel zu lesen,dann ist zu empfehlen eine ein meter
macht ca. 15% zu einer 85 cm vorallem was du empfangen möchtest.lies dir mal das durch und dann wirst du schon
sehen was du brauchst
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 22:24
Erst musst du dir klar werden was du empfangen willst, dann kann man erst planen.
so findest du auf dem 'normalen' Astra 19,2° bereits:
Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch
der Hotbird bringt noch zusätzlich ein bischen griechisch
und für die skandinavischen Sender benötigst du eine zweite Schüssel für Thor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von DVB-T auf DVB-S
Del_Bäro am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
Donni1099 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  12 Beiträge
Umstieg auf DVB-S
Coolshot am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Umstieg auf DVB-S
andi_marinke am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  13 Beiträge
Umstieg auf DVB-S!
Mike89 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
DVB-S nach DVB-C?
$hOOt am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Umstellung auf DVB-S
kevin500 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Umstieg DVB-C auf DVB-S
bauks am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen