Montage von Technirouter mini 2/1x2 klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 15:10
Moin, Moin,

derzeit betreibe ich eine digitale SAT-Anlage im EFH. Unter dem Dach habe ich einen Mulitiswitch, der oben 4 Eingänge (alle belegt durch Kabel vom SAT-LNB) und unten acht Ausgänge hat. Im Haus habe ich sieben SAT-Dosen, die im Zuge einer Sternverkabelung mit dem Multiswitch verbunden sind. Soweit funktionert mein System, ich kann von allen SAT-Dosen aus TV sehen.

Derzeit betreibe ich einen SAT Receiver Technisat HD S2 Plus an nur einem Kabel. Das funktioniert gut, leider kann ich nur einen Film gleichzeitig aufnehmen. Mein Ziel ist es, zwei Filme gleichzeitig aufnehmen zu können.

Ich habe geplant, eine Einkabellösung zu wählen. Dazu habe ich zunächst den Technirouter mini 2/1x2 bestellt und die beiden Eingänge des Routers jeweils über ein kurzes Stück Koaxialkabel mit zwei Ausgängen des Muliswitchs verbunden. Ich hatte Glück, dass ich noch einen freien Ausgang an meinem Multiswitch hatte.

Den Ausgang des Routers habe ich mit dem Koaxialkabel verbunden, das vorher direkt vom Multiswitch abging und die betreffende SAT-Dose bediente.

Nach Einschalten des Receivers leuchtete das Lämpchen des Technirouters grün, was laut Anleitung eine gute Stromversorgung anzeigt.

Die betreffende SAT-Dose habe ich ausgetauscht gegen eine SAT DOSE AXING SSD500, die eine Universal-Antennensteckdose für CATV, SAT und Unicable-Systeme nach EN 50494 ist. Sie ist eine Stichleitungsdose, rückkanaltauglich 5~30 MHz/5~65 MHz, SAT-Anschluss diodenentkoppelt.

Mein Receiver Technisat HD S2 Plus ist ebenfalls einkabeltauglich nach EN 50494. Ich habe im Menuü unter Einstellungen / Antenneneinstellungen den LNB-Typ "SatCR-LNB" gewählt. Im Konfigurationsmenü des Astra 19,2 habe ich unter Setup gescannt und die Empfangskanäle 1284 und 1400 gefunden, wie auch in den technischen Daten der Anleitung aufgeführt. Diese Daten habe ich dann den Kanälen (Userbands) 1 und 2 zugeordnet und abgespeichert.

PROBLEM: Der Pegel zeigt gar keinen Ausschlag, entsprechend zeigt jeder sender "kein Signal".

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße

Fußballfreund
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 01:32
- Konfiguration sieht korrekt aus
- Was ist das für ein Multischalter?
- Falls es ein TechniSwitch ist: Wird er mit oder ohne Netzteil betrieben?

Nebenbei: Eine neue Antennendose wäre nicht nötig gewesen.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 13:56
@Fußballfreund
Stell mal im Antennenmenü die Anzahl der Eingänge auf 2 um, geh dann komplett wieder raus aus dem Menü und anschließend das Ganze wieder auf 1 umstellen.

Manchmal verschluckt sich da die SW vom TS etwas.
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 16:45
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und neuen Fragen!

Der Mulitischalter ist von der Firma SPAUN der Artikel SMS 5801 NF. Er wurde vor ca. 8 Jahren montiert. Er erhält Strom aus der Steckdose.

Bezüglich Spannung zeigte mein Technisat Router mini etwas eigenartiges: wenn ich ihn OHNE Netzteil betreibe, schaltet die Lampe auf Grün, sobald ich den Receiver starte. Als ich dann testweise ein Netzteil an den Router mini anbaute, ging das grüne Licht sofort aus. Am Am Receiver änderte sich nichts, weiterhin kein Pegel, kein Signal. Sobald ich das Netzteil von Technirouter mini entfernt habe, zeigte er wieder grün. Eigenartig...

Im Antennenmenü kann ich leider unter dem LNB-Typ SatCR-LNB nicht auf zwei Kabel wechseln. Bei dem Versuch erscheint sofort die Fehlermeldung, dass unter dem SatCR-LNB nur ein Kabel benutzt werden kann.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße

Fußballfreund
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 00:55
Die anderen Receiver am Multischalter empfangen alle Programme?

Hast du deinen Technisat mal an einem MS-Anschluss getestet(LNB auf Universal) - alle Programme dort ok?
-> dann nur LNB auf Unicable umstellen und an die WZ-Dose damit.

Deine Dose ist falsch - es sollte eigentlich die SSD5-07 sein oder die SSD5-10 + DC-entkoppelter Abschlusswiderstand! Allerdings ist es untypisch für eine Stichdose dass gar nix geht.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 02:34
Warum ist die Dose falsch? Von der Struktur her (nur eine Dose am Ausgang) passt sie doch. Verstärkt der TechniRouter Mini (keine Daten auf der HP von Technisat )?

Gegen einen zu hohen Pegel würden auch die Abschwächer am Eingang des Multischalters helfen (wenn auch mit S/N-Verschlechterung).
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 02:39
Nur Technisat erlaubt Stichdosen an seinen Routern - alle anderen Hersteller nicht - und ich selbst habe es schon oft genug erlebt, dass eine Stichdose die BER total ruiniert hat.
Dämpfer vor dem Router könnten evtl. auch sinnvoll sein, wenn ein höher verstärkendes LNB verwendet wird - da könnten uns Empfangswerte an den MS-Ausgängen weiterhelfen.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 02:42
Verstehe ich trotzdem nicht Es geht nicht um Stichdosen (Mehrzahl), sondern um eine. Ruiniert auch nur eine Stichdose die Fehlerrate?


[Beitrag von raceroad am 28. Feb 2011, 02:45 bearbeitet]
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 10:07
Hallo KuNiRider,

alle anderen Multischalter empfangen Programme. Ich habe auch an anderen Ausgängem des Geräts SAT-Receiver und TV's montiert, es klappt alles prima. Die beiden Ausgänge des Multischalters, die ich für den Router nutze, funktionieren beide, wenn ich den Technisat HD S2 Plus direkt (ohne Router) verbinde und das LNB auf Multiantenne setze.

Sobald ich den Router montiere, empfange ich nichts mehr, der Pegel schlägt noch nicht einmal ein bischen aus. Das gilt für alle Arten von LNB's.

Von Dämpfung verstehe ich leider gar nichts. In der Anleitung habe ich glaube ich gelesen, dass die Werte -3 und +2 sind, kann es aber nicht genau sagen, weil ich gerade im Büro bin.

Soll ich nun die Dose tauschen gegen eine SDD5-07?

Viele Grüße

Fußballfreund
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 13:31
Die Dose wäre kein Fehler - aber wie schon geschrieben: Wenn (ich kenne diesen Technirouter nicht, meist geht es mit der Stichdose gut wenn keine Durchgangsdose davor ist) die überhaupt stört, dann nicht alle Frequenzen.
Wende dich doch mal an den Service von Technisat - die sollten besser auf evtl. Bedienfehler kommen.
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 13:51
Der Service von Technisat hat mich abgewimmelt. Die haben mich an meinen Fachhändler verwiesen. Den Router habe ich aber im Internet gekauft.

Ist es denkbar, dass der Router einfach defekt ist?

Gruß

Fußballfreund
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 15:50
Technisat gibt leider keinerlei Daten oder gar BDA raus zu diesem Teil Und dann wimmelt die Hotline noch den Kunden ab?!

Man kann also nichtmal grob raten was nicht passt:
- verträgt er keinen Eingangspegel?
- verstärkt er das Signal, so dass es dem Receiver zu viel ist?
- hat eins deiner Patchkabel vom MS zum Router einen Defekt?


Wenn ich mal von den mir bekannten Delta SUM ausgehe
würde eine SUM 514K vor dem MS funktionieren und auch halbwegs mit der Stichdose auskommen - die SUM 518K verstärkt das Signal um 17dB -> dann hättest du an der Stichdose einen sehr viel zu hohen Pegel.
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 18:17
  • Welche Durchgangsdämpfung ist auf dem SMS 5801 NF angegeben? Ist auf dem Gehäuse etwas von 2 db für Terr und 5..15 db für Sat aufgedruckt?
  • Wie sind die Synchronregler eingestellt? Links- oder Rechtsanschlag, schon beides probiert?
  • Auch wenn sich so das Problem nicht lösen ließe: Hast Du schon einmal das normalerweise am Eingang "Hor./mod." des Multischalters angeschlossene LNB-Kabel direkt mit einem der Eingänge des Routers verbunden? Dazu: Multischalter vorher vom Netz trennen, nach Anschluss an den Router Wählschalter für die Versorgungsspannung von 12V auf 18V umschalten, Netzstecker wieder einstecken und einen konventionellen Receiver einschalten, damit der MS aus dem Standby geweckt und so das LNB über die noch am MS angeschlossenen Kabel versorgt wird.
Wenn Du nicht gerade einen Multischalter mit nicht zu deaktivierender Standbyfunktion hättest, würde ich sagen: Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, TechniRouter zurückschicken und stattdessen eine Unicable-Kaskade zwischenschalten. Das überzeugt mich mehr, und EXR 2541 ist auch nicht teurer als der MiniRouter. Mit dem SMS 5801 NF ginge aber nur SUM 514 K + Netzteil, oder Du müsstest mit einem Steckernetzteil an einem der Ausgänge des SMS 5801 dessen Standbyfunktion außer Kraft setzten.
barsch,
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 18:55

- hat eins deiner Patchkabel vom MS zum Router einen Defekt?


Das wäre das nächste was zu überprüfen wäre. (Multimeter)
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 20:08
Vielen Dank für die Tipps!

Der Multiswitch SPAUN SMS 5801 NF hat gemäss dem Aufdruck:
- Terr. Durchgangsdämpfung von 1 x 47.........862 MHz und 2 dB.
- Sat 4 x 950....2200 MHz und 5....15 dB

Die Einstellung der Synchronregler zeigt auf beiden Seiten nach rechts.

Da ich nun wieder zu Hause bin, habe ich meine Bedienungsanleitung mit dem technischen Datenblatt des Technirouters herausgesucht, dort finde ich folgende Daten:
- Terristik und Rückzugweg 47...862 MHz und Sat-Bereich 0,95...2,15 GHz
- Zahl Teilnehmer pro Kabel: 2
- Teilnehmernummer: Kanal 1: 1284 MHz, Kanal 2: 1400 MHz (das hat der Digicorder HD S2 Plus auch so beim Scannen erkannt)
- Verstärkung der Teilnehmersignale: -3 dB und +2 dB
- Reflexionsdämpfung: 8 dB und 10 dB
- Eingangspegel empfohlen: 70 dB; min: 35-40 dByV; max dByV
- Stromversorgung: von anderen Empfängern
- Schirmungsmaß: gemäß EN50083-2/A1 und TechniSelect S

Ich habe mich bislang noch nicht getraut, dem Regler des Multiswitch zu drehen. Soll ich beide nach links drehen? oder nur einen?

Helfen obige Daten weiter?

Morgen werde ich andere Kabel zur Verbindung des Routers mit dem Multiswitch testen, damm melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Fußballfreund


[Beitrag von Fußballfreund am 28. Feb 2011, 23:42 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2011, 20:13

Fußballfreund schrieb:
- Eingangspegel empfohlen: 70 dB; min: 35-40 dByV; max dByV


Hier könnte es spannend werden, leider ist das max nicht drinn und die Verstärkung / Dämpfung im Sat-bereich deines MS fehlt auch noch.

... aber ich denke du solltes mal obiges Experiment mit nur HH direkt auf den Router machen - dann wissen wir gleich ob es ein Überpegel ist. Alternativ kannst du auch alle Sat-Regler mal zudrehen - aber die Dinger haben nur einen minimalen spürbaren Anschlag - also nix mit Gewalt!
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Feb 2011, 23:21
Das Experiment mache ich gleich morgen nach der Arbeit. Ich werde also die Eingänge des Technirouters an die beiden Horizontalen Anschlüsse montieren (also 2. und 4. von links, richtig?), dann melde ich das Ergebnis. Wenn ich heute noch einmal unters Dach klettere, reicht meine Frau die Scheidung ein...

Gruß

Fußballfreund
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Feb 2011, 23:30

KuNiRider schrieb:

Fußballfreund schrieb:
- Eingangspegel empfohlen: 70 dB; min: 35-40 dByV; max dByV


Hier könnte es spannend werden, leider ist das max nicht drinn und die Verstärkung / Dämpfung im Sat-bereich deines MS fehlt auch noch.


Die Daten habe ich oben nachgetragen, oder gleich noch einmal hier:

Sat 4 x 950....2200 MHz und 5... 15 dB

Und hier noch ein Link zum MS auf der Seite von Spaun mit technischen Hinweisen....vielleicht hilfst das ja!

http://www.spaun.de/...0SMS%205801%20NF.pdf

Gruß

Fußballfreund


[Beitrag von Fußballfreund am 01. Mrz 2011, 00:03 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#19 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:34
Ich finde immer noch keinen max. Eingangspegel für den Router - nur empf. 70dBµV und (unwahrscheinlich niedrige, da damit kein Receiver läuft) min. 35-40dBµV

Je nach LNB kommst du mit 75 ....85dB am MS an, wenn der nun auf voller Verstärkung steht kommen da ca 85..90dBµV raus und dass dürfte dem kleinen Umsetzer zu viel sein. Also Summenregler alle voll zu - auch deinen anderen Receiver werden sich mit etwas weniger Pegel vermutlich wohle fühlen.
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:35
Nach meiner Info liegt die Anschlussdämpfung Sat bei 5...15 db. Damit kann man zwar immer noch über den empfohlenen 70 dB(µV) landen, wenn man sich an den Angaben für die größeren Router orientiert aber nicht über den für diese genannten max. erlaubten 80 dB(µV). Dennoch würde ich auch mit abgeregelten Eingängen testen.

Was steht denn vor der aufgedruckten Angabe "5...15 db", Verstärkung oder Dämpfung?
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:06

raceroad schrieb:
Was steht denn vor der aufgedruckten Angabe "5...15 db", Verstärkung oder Dämpfung?


Vor der Angabe "5...15 db" steht "Through Loss", also Durchgangsdämpfung.

Weiterhin findet man auf dem MS:
- Übersprechdämpfung / Switching Isolation SAT H/V: > 22 dB
- Selection/Rejection Terr./Sat: > 30 dB
- Sat /Terr.: > 35 dB
- Entkoppelung / Isolation Rec./Rec: > 26 dB

Viele Grüße

Fußballfreund


[Beitrag von Fußballfreund am 01. Mrz 2011, 10:19 bearbeitet]
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Mrz 2011, 10:17
Moin,

sorry, ich war krank, nun geht mir wieder gut und ich kann weiter an meinemem Routerproblem arbeiten!

Folgende Versuche habe ich wie unten beschrieben durchgeführt:

1) Ich habe beide Regler am Multiswitch heruntergedreht, aber leider weiterhin kein Signal.

2) Ich habe ich den Technirouter direkt an die HH - Kabel montiert, also den Switch umgangen, leider wieder kein Signal.

Was nun?

Viele Grüße

Fußballfreund
raceroad
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2011, 18:03
Es wäre hilfreich, wenn Du den HD S2 Plus an einer anderen Unicableanlage testen könntest.

Mit den vorhandenen Komponenten hast Du so ziemlich alles ausprobiert, was man probieren kann. Die Zuordnungen 1284 MHz/Userband 1 und 1400 MHz/Userband 2 stimmen, und den richtigen Anschluss "LNB-Eingang 1" wist Du bestimmt benutzt haben.

Was Du noch versuchen könntest, sofern es die Einstellmöglichkeiten des HD S2 Plus in Unicable-Konfiguration zulassen, wären etwas abweichende Einstellungen für die LNB-Frequenzen (etwa im Bereich von +/- 10 MHz um die Sollwerte 9750 MHz bzw. 10600 MHz), denn das Signal vom Multischalter wird im Router frequenzverschoben.
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:22
Vielen Dank für den Hinweis!

Auch das Spielen mit den Frequenzen brachte keine Änderung, weiterhin kein Signal.

Ist es denkbar, dass der Technirouter defekt ist?

Ich habe die Diskussion oben um die Dose nicht ganz verstanden. Klappt es mit meiner Dose? Es hängt nur ein Gerät daran, die Dose ist nicht weiter verzweigt zu anderen Dosen.

Viele Grüße

Fußballfreund
sigl7
Neuling
#25 erstellt: 02. Feb 2012, 17:55
Hallo Fußballfreund
Kann es sein, dass du da was verkennt hast ?
Probier mal folgendes.
Entferne den Router wieder und schließe wieder alles so an, dass dein Digicorder HD S2 Plus wieder normal funktioniert.
Dann entferne das Antennenkabel am Receiver.
Jetzt schließe das Antennenkabel an dem einzelnen Anschluss am Router an. Jetzt bringst du an den beiden anderen Anschlüssen am Router je ein Stück Antennenkabel an.
Eines der beiden Kabel verbindest du mit dem LNB 1 am Receiver, das zweite Kabel verbindest du mit dem LNB 2 am Receiver. Fertig.
Sendersuchlauf mit Tuner A und Tuner B. mfg
KuNiRider
Inventar
#26 erstellt: 02. Feb 2012, 19:40
Ähhh ich denke das Sigl7 irgendwie einen Stacker/Destacker meint, was mit dem hiesigen Problem nichts zu tun hat.

@Fußballfreund:

Bei dem Versuch mit HH dirket auf dem Router - waren da die anderen Leitungen zum LNB noch auf dem Switch und irgendeiner der anderen Receiver an - wegen der Stromversorgung.

Ansonsten hast du alles probiert, es bleibt nur eine ungünstige Dose oder ein defekter Router.
sigl7
Neuling
#27 erstellt: 02. Feb 2012, 20:47
Hallo
Ich meine, dass der Technirouter einen Eingang und zwei Ausgänge hat. Das zeigt eigentlich auch die Abbildung des Technirouters auf der Homepage von Technisat. Lt. Angaben von Fußballfreund (erster Eintrag des Threads) hat er die beiden Ausgänge aber als Eingänge verwendet. Oder ? Außerdem würde die Logik sagen. Ein Signal geht in den Router, wird gesplittet und das Signal wird dann auf zwei Ausgänge ausgegeben. Somit auf jedem Tunereingang am Receiver (Twin-Tuner) ein LNB-Signal. mfg
barsch,
Inventar
#28 erstellt: 02. Feb 2012, 21:18

sigl7 schrieb:
Hallo
Ich meine, dass der Technirouter einen Eingang und zwei Ausgänge hat. Das zeigt eigentlich auch die Abbildung des Technirouters auf der Homepage von Technisat. Lt. Angaben von Fußballfreund (erster Eintrag des Threads) hat er die beiden Ausgänge aber als Eingänge verwendet. Oder ? Außerdem würde die Logik sagen. Ein Signal geht in den Router, wird gesplittet und das Signal wird dann auf zwei Ausgänge ausgegeben. Somit auf jedem Tunereingang am Receiver (Twin-Tuner) ein LNB-Signal. mfg



Nein,da liegst du falsch.Der Router hat zwei Eingänge und einen Ausgang! Das ist ja gerade das Prinzip von unicable.
Mit splitten hat das nix zutun!
sigl7
Neuling
#29 erstellt: 02. Feb 2012, 23:16
Hallo
OK. Du hast recht. Ich habe mir das nochmal genau angesehen. Du hast recht.
Es gibt noch eine Möglichkeit, das Problem ev. zu lösen.

Es kann sein, dass die Antenneneinstellungen im Receiver nicht stimmen. Es muss unter Menü/Einstellungen/Antenneneinstellung/ bei LNB unbedingt SatCR-LNB (SCR) ausgewählt werden (nicht Standard).
Anschließend beide Frequenzbereiche wählen.
Vielleicht hilft das. Die grüne Leuchte, die Fußballfreund angeführt hat sagt nur aus, dass ein Gerät den Technirouter mit Spannung versorgt (so solls auch sein). mfg
Duke44
Inventar
#30 erstellt: 02. Feb 2012, 23:29
Ob sich Member Fußballfreund nach über 10 Monaten der letzten Anfrage noch mal zu Wort meldet?

Wir werden sehen...
sigl7
Neuling
#31 erstellt: 03. Feb 2012, 02:30
Na ja, du hast recht.
Wird sich nicht mehr melden.
Aber vielleicht haben ja auch andere das Problem. mfg
milliscout
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jul 2012, 01:09
Hallo,
möchte eine ähnliche Lösung wie der Themenersteller aufbauen.
Habe in der Beschreibung des Techni Router Mini bei TechniSat folgenden Hinweis gefunden:
PIN-Code-Technologie
Durch die neue Technologie PIN-Code wird die Vergabe der Teilnehmerfrequenzen noch sicherer. Unberechtigter Zugriff eines weiteren Teilnehmers auf Ihre Frequenz ist somit ausgeschlossen. Diese Funktion muss von speziellen Receivern unterstützt werden. Bitte achten Sie auf das Logo "PIN-Code-Technologie".
Zitatende.

Heißt das, dass nur Empfänger mit der Pin Code Technologie am Techni Router Mini betrieben werden können?
Unberechtigter Zugriff (wohl ohne Pin Code) wird unterbunden.
Wenn das so ist, würde es auch die Probleme des Themenerstellers erklären.

Gruß!
milliscout
Dipol
Inventar
#33 erstellt: 20. Jul 2012, 09:28

milliscout schrieb:
Heißt das, dass nur Empfänger mit der Pin Code Technologie am Techni Router Mini betrieben werden können?

Das heißt, dass nur TechniSat-Receiver dieses proprietäre System beherrschen.

milliscout schrieb:
Unberechtigter Zugriff (wohl ohne Pin Code) wird unterbunden.
Wenn das so ist, würde es auch die Probleme des Themenerstellers erklären.

Woher sollte denn bei einem TechniRouter Mini, der nur eine Single-Sternleitung aufbohrt, der unberechtigte Zugriff eines weiteren Teilnehmers her kommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 46F8000 + TechniRouter Mini 2/1x2
FischTH am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  6 Beiträge
TechniRouter Mini 2/1x2 wie Destacker?
Brot_123 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
"Bild im Bild" mit Technirouter Mini 2/1x2 ?
Boratop am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Einkabellösung techniRouter Mini trotzdem Klötzchenbildung
gaby62 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
7020HD + Unicable / Technisat Mini 2/1x2
nabi am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Technisat TechniRouter defekt?
flohHoo am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  8 Beiträge
Unicable Technirouter Mini Stromversorgung ua.
hurgi78 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  15 Beiträge
Kathrein UFS925 mit TechniRouter 2 1/2 Mini (ARD/ZDF weg)
jonnyduck am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  5 Beiträge
unicable Lösung
jan002 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  46 Beiträge
Technirouter 9/4x16
Kasi2302 am 24.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen