Panasonic TX-P42GW20 über externen SAT-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Brittzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:14
Hallo,
ich möchte meinen Panasonic TX-P42GW20 gerne über meinen SAT-Receiver von Humax laufen lassen, da ich hier eine Festplatte habe, auf die ich aufnehmen kann!
Nach dem Anschluss bekomme ich beim Sendersuchlauf immer nur
"kein Signal".
Kann man diesen Fernseher überhaupt über eine externen Receiver laufen lassen?
"enn ja, muss ich noch zusätzlich zum Scartkabel irgendwelche Verbindungen der beiden Geräte vornehmen?
Und das SAT-Kabel schließe ich doch dann an den Humax an, oder? Denn sonst kann ich ja nicht aufnehmen, richtig?

Bitte bittte helft mir schnell!
Vielen Dank vorab!!!!!
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:00

Brittzi schrieb:
Nach dem Anschluss bekomme ich beim Sendersuchlauf immer nur
"kein Signal".

Wo machst du denn den Sendersuchlauf? Am Receiver oder am Fernseher?

Gruß
dbrepairman
Brittzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:26
Hallo, danke für die Antwort.
Am Receiver, also am Humax. Der Sundersuchlauf am TV geht, wenn ich das SAT-Kabel dort anschließe.
Viele Grüße.....
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:04
Dann scheint von den Anschlüssen her erstmal alles in Ordnung zu sein. Suche hier mal nach dem passenden Thread zu deinem Receiver und stelle dort die Frage noch mal, da kann man dir wahrscheinlich am besten helfen.

Gruß
dbrepairman
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:18
Stimmt die Konfiguration des Humax mit der des GW 20 überein? So könnte z.B. der GW20 zum Betrieb an einer Unicable-Anlage konfiguriert sein, ein Standard-konfigurierter Humax findet dann nichts (und kann überdies stören).

Du schreibst nichts davon, das Antennensignal über den Humax zum GW20 durchschleifen und so den Sattuner des GW20 und den Humax (mit den bekannten Einschränkungen) parallel nutzen zu wollen. Dann stellt sich mir aber die Frage: Wäre es nicht geschickter, an den GW20 eine Festplatte anzuschließen? Der hat doch eine PVR-Funktion.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:22
der GW20 ist eben ein cleverle. der merkt selber, von welchen sat^s die signale anliegen und konfiguriert sich quasi selber. den Humax musst du schon nach BdA selber konfigurieren. in der regel sollte der aber auch für Astra 19,2 vorkonfiguriert sein. sonst halt mal einen werksreset machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mrz 2011, 13:25 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:31
@raceroad

die PVR funtion des GW20 ist halt schon sehr eingeschränkt. platte wird vom GW20 formatiert und lässt sich auch nur an diesem verwenden. geht also auch nicht an einem anderen GW20 und somit auch keine aufnahmen auf den PC exportieren. auch wegen der verschüsselung nicht.

die platte kann auch nicht zum abspielen anderer multimediafiles benutzt werden, ist also quasi eine persönliche platte nur für PVR auf dem gerät, auf dem sie formatiert wurde.


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Mrz 2011, 13:32 bearbeitet]
Brittzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:28
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Leider komme ich so nicht weiter, wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, eine externe Festplatte zu kaufen!
Schöne Grüße,
Brittzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42GW20 kein DVBS Signal
meixi am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 kein Satellit gefunden
ochsvormberg am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Empfangsstörung Technisat HD8+ mit Plasma Panasonic TX-P42GW20
felixmz am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  10 Beiträge
Bildaussetzer nur über externen Sat Receiver
Blender85 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  5 Beiträge
Sat tuner -kein signal ?
silvio1970 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
Empfang von Sky Zusatzkanälen bei Formel 1 Übertragungen mit CI+ Modul im Panasonic TX-P42GW20
schatte am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TV - TX P42GW30s - Sat ausrichtung
Muecke.1982 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  11 Beiträge
Panasonic findet nur ZDF im Sat-Receiver
Hewiruna am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L47ETW5 kein Pro7, Sat1.
samsy2105 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  14 Beiträge
Panasonic TX-L37D28
bartos am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen