Bildaussetzer nur über externen Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Blender85
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 12:02
Hallo,
ich gucke über Satellit HD+ und habe das Problem das bestimmte Programme Bildaussetzer haben.
Am schlimmsten ist es auf RTL. Auf manch anderen läuft es einwandfrei. Die Aussetzer sind nie lang, immer halbe Sekunde oder so und auch nur Bild, Ton läuft weiter. Es ist auch nicht immer, manchmal stärker manchmal weniger
Eigentlich hatte ich den Receiver nur für meinen Beamer geholt. Hab noch einen Samsung TV mit integriertem Empfänger, der dieses Problem nicht äußert und konstante Signal und Qualität Signale empfängt.
Deswegen würde ich als Leie sagen das die Sat-anlage doch okey ist?!

Beim Receiver schwankt der Qualitätsbalken immer sehr stark, was natürlich die Aussetzer erklären würde. Höchste 70 bis runter zu 50. Immer hoch, runter. Beim TV ist er konstant
Hat der Receiver Schuss weg oder meint ihr dass es doch an der Anlage liegen könnte? Aber wieso kommt die Störung dann nicht auch am TV so an?
Beim Receiver handelt es sich um einen von Medion. Ich weiß ist scheiße, aber sollte ja auch nur für Boxen und Formel 1 herhalten.

Wäre toll wenn jemand tipp hätte. Könnte da evtl Sat Verstärker helfen?


[Beitrag von Blender85 am 23. Apr 2014, 12:33 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 22:36
Du schreibst leider nichts über deine Empfangsanlage
-> dann kann man auch keine Ferndiagnose machen.

Was macht der TV am Sat-Anschluss des Medion und umgekehrt?

Was soll 50...70 sein? Pegel wäre noch ok - Qualität wäre miserabel

Was zeigt der Samsung bei RTL HD für Pegel und Qualität an?
Unterschidlich bei den beiden Anschlüssen?
Blender85
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2014, 22:53
Was soll die flapsige art
Wenn ich das alles so perfekt wüsste, hätte ich den Thread nicht erstellt und würde selber auf den Fehler kommen.
Steht doch soweit alles drin


Beim Receiver schwankt der Qualitätsbalken


Hab noch einen Samsung TV mit integriertem Empfänger, der dieses Problem nicht äußert und konstante Signal und Qualität Signale empfängt.


Beim Receiver handelt es sich um einen von Medion

- MD schlag mich tot von 2012 schon update gemacht und ist auch HD+ hd+ zertifiziert
MatthiTV
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2014, 10:47
Hey, also eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, das du am TV keine Probleme hast, am Receiver aber schon ist doch etwas merkwürdig. Ein paar mehr Angaben wären natürlich Klasse, zum Beispiel, was für einen LNB und was für eine Schüssel du verwendest, wie das ganze verkabelt ist, etc. Aber ich versuch mich trotzdem mal ;-)

Rein logisch betrachtet sollte die Schüssel eigentlich in Ordnung sein, wenn am TV alles einwandfrei funktioniert. Dann würde es entweder am Receiver liegen, oder vielleicht auch am Kabel, das von deinem Anschluss zum Receiver geht.

Ich würde einfach mal zum Test die Kabel austauschen und schauen was passiert. Ansonsten: Kannst du dir nicht von einem Kumpel oder so einen Receiver leihen und schauen, ob du dann auch Probleme hast? Falls mit einem anderen Receiver alles funktioniert, weißt du, dass dein Receiver Schuld ist.

Da gäbe es ja dann genügend Optionen in ganz unterschiedlichen Preisklassen. Aber probier das besser erstmal aus, vielleicht liegt das Problem ja auch wo anders...
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2014, 11:51
Wieso flapsig?
Du suchst hier Hilfe und machst nun selbst auf Nachfrage keinerlei dafür notwendige Angaben
und bist nicht bereit die einfachsten Sachen auszuprobieren!
Dass ist geradezu unverschämt!

Da meine Glaskugel gerade zur Inspektion ist - bin ich hier raus. Zeitverschwendung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42GW20 über externen SAT-Receiver
Brittzi am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  8 Beiträge
Probleme Aufnahme Sky+ Receiver Bildaussetzer
marko566 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Bildaussetzer Sat-Empfang ARD,ZDF in HD
/Hirschmann/ am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Unicable ? Bildaussetzer bei Senderwechsel
z2015 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  8 Beiträge
Unicable: Bildaussetzer beim Umschalten
AlBundy33 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  19 Beiträge
Bildaussetzer DVB-S
am24 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Hdmi receiver bildaussetzer! Dringend hilfe!
Symbion am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Hdmi receiver bildaussetzer! Dringend hilfe!
Symbion am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  10 Beiträge
Ton- und Bildaussetzer bei Premiere (dig. Sat)
pueppi am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
HDTV Bildaussetzer mit Medion P24030
jelloman am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen