Bildaussetzer DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
am24
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 06:20
Hallo,

bin durch Google auf dieses Forum gestossen gleich mit einer Frage.

Bei uns im Haus wurde die Sat-Anlage endlich auf "Digital" umgestellt, also gleich den Premiere receiver "Pace" rausgeholt und angeschlossen..

so weit so gut, oder auch nicht... Kabel1 und Pro7 Gruppe Bildaussetzer, also habe ich drauf getippt, dass einer der Nachbarn vielleicht ein DECT Telefon betreibt, also ab zu Saturn und ein 110db Kabel mit 4-facher Schirmung gekauft.
Also Kabel1 lief erstmal paar stunden fehlerfrei, jetzt hängt aber alles, auch die premiere Sender haben Bildaussetzer.
DAS NERVT :'(((

Signal ist über 80%, allerdings musste ich an der Box auch was ander Antenneneinstellung ändern um überhaupt mal nen Erfolg beim Sendersuchlauf zu haben... 722 hatter gefunden... toll... natürlich nach alphabet sortiert.. naja ok gehen mal paar stunden zum sortieren drauf...

ich versteh nur nicht was das sein kann, LNB sollte neu sein, wenn nicht sogar die ganze anlage, die Firma hat schließlich nen ganen Tag rumgeschraubt...

Entweder ist dieser blöde Receiver kaputt oder ich hab was falsch eingestellt? Weis da jemand Rat?


Grüße,

Klaus
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2007, 13:22
Hi Klaus,


ich versteh nur nicht was das sein kann, LNB sollte neu sein, wenn nicht sogar die ganze anlage, die Firma hat schließlich nen ganen Tag rumgeschraubt...

Entweder ist dieser blöde Receiver kaputt oder ich hab was falsch eingestellt?


Kann natürlich alles sein, aber ich würde erstmal weiter beobachten.
Da wir im Norden gerade ordendlich Sturm haben, wäre das auch eine Möglichkeit ( bei dir ?).
Es könnte auch trotzdem das DECT-Problem sein, da die Kabel-Schirmung vom LNB bis in jede Dose im Haus sehr gut sein muß, nur von der Dose bis Receiver reicht nicht.
Hier muß sonst die Firma ran und gutes Kabel verlegen (was sie meist nicht tun). Oft wird auch aus Unwissenheit das Billige von der Hausverwaltung gewählt und dann muß man damit leben.

Gruß Jan
am24
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 21:15
ich glaub sturm isses ned.... (Leipzig) hier isses eigentlich ruhig... wie das Kabel von oben runter beschaffen ist weis ich jetzt nicht könnte mir aber gut vorstellen dass das nur ein einfaches ist
am24
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 14:38
so, hab noch paar Infos:

Ich hab ein Menü Antenneneinstellung, vermute dass man da evtl. nen Motor steuern kann??
egal folgende Werte werden angezeigt:

Signalstärke (%) : zwischen 85 und 87 also eigentlich doch ok?
dann Eb/No (db) der wert schwankt stark: max 10,2 springt aber sehr oft teilweise auf 2.0 das müsste der punkt sein, an dem kein bild mehr auftaucht...

das ist langsam echt deprimierend ...
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 18:06
Hi,

wichtig ist es den Fehler einzugrenzen.

Schau doch bitte ob, es nur Sender der ProSiebenSat-Gruppe sind oder auch Andere.
Da du keine Motorsteuerung brauchst, solltest du Diseqc auf 0 (aus) setzen.

Gruß Jan
am24
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2007, 23:15
Betrifft leider alle Sender... wenns das Kabel ist, dass von der Sat schüssel runter kommt, hab ich wohl schlechte Karten.. das Dumme ist auch, dass ich nicht an die Anlage kommt.. ist ein Mietshaus..

Könnte evtl ein Signal verstärker hier unten, also kurz vor meinem receiver was bringen?
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 23:30
Hi,

erstmal das Gute, wenn es alle Sender sind, ist es kein DECT-Problem.
Nun weiter suchen.
1. alle F-Stecker neu aufdrehen, Satkabelende dabei 2 cm kürzen (zuvor am Receiver abschrauben)
2. SAT_Dose aufschrauben auf Kurzschlüsse und festen Kabelkontakt kontrollieren
3. Ich würde jetzt einen anderen Receiver anschliessen
und mit dem ein paar Tage testen.

Achja, beim Nachbarn klingeln und fragen ob er auch Probleme hat, machmal ist das schon die Lösung.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 02. Jan 2007, 23:49 bearbeitet]
am24
Neuling
#8 erstellt: 03. Jan 2007, 19:04
HI,

soooooo *trommelwirbel* es geht alles !
Und zwar hab ich heut bei der Installationsfirma angerufen, das hat wohl schon einer der Nachbarn gemacht also war da heute einer da und hat das Signal verstärkt, und siehe da: alles tut :)))

Aber trotzdme danke für die Tips!!

Grüße,

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 usw.
Blondie20 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Ton- und Bildaussetzer bei Premiere (dig. Sat)
pueppi am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
Hdmi receiver bildaussetzer! Dringend hilfe!
Symbion am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
SAT1 / PRO7 / Kabel1 / 9Live / N24 weg.
Druuna am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
Probleme Aufnahme Sky+ Receiver Bildaussetzer
marko566 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Empfange kein Pro7, Kabel1, Sat1 und N24
Peterl1 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Schleichender Empfangsverlust Pro7/Sat1/Kabel1
Schlawiner_24 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  11 Beiträge
Sony KDL-50W829 - Kein Sat1/Pro7/Kabel1
#STGO# am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  8 Beiträge
Bildaussetzer auf S02-Kanälen
jaehrt am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen