Receiver schaltet sich ab sobald Antennenkabel angeschlossen ist!

+A -A
Autor
Beitrag
chrislike
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 15:09
Hallo..

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues LNB gekauft ( Quad) weil ich ein weiteren Digital reciever anschließen möchte. Ich habe also das neue LNB angebracht und mein altes Antennekabel wieder angeschlossen, was einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich für den neuen Reciever ( Smart mx04) ein neues Antennekabel gelegt und angeschlossen. Sobald ich das Antennekabel in den Reciever stecke geht er vom Strom. Sobald das kabel raus ist lässt sich der Reciever wieder starten. Das Problem kann doch eigentlich nur am Kabel bzw an den Anschlüssen liegen oder ?

Liebe Grüße

Chris
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 16:44

chrislike schrieb:
...Dann habe ich für den neuen Reciever ( Smart mx04) ein neues Antennekabel gelegt und angeschlossen. Sobald ich das Antennekabel in den Reciever stecke geht er vom Strom. Sobald das kabel raus ist lässt sich der Reciever wieder starten...

Auf dem neu gelegten Kabel ist ein Kurzschluß drauf, vermutlich berührt ein Schirmdrähtchen den Innenleiter.

Daher spricht die Schutzschaltung des Receivers an.
Kalle_Anka
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 16:45
Das hast du irgendwo einen Kurzschluss, vermutlich an einem der Stecker. Achte bei der Montage darauf, dass sich Innen- und Außenleiter nicht berühren.
chrislike
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 18:01
Ich danke euch!!
THZ_BS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2011, 10:58
Hallo
Ich hab dasselbe Problem auch, seit Samstag abend. Wohne in einem Mehrfamilienhaus, an der Installation wurde nichts verändert.
Plötzlich gab's am Abend Bildaussetzer, danach ging das Bild weg und es kam die Meldung "kein Signal". Seit dann habe ich keinen Empfang mehr, weder Hotbird noch Astra.

Dann habe ich meinen Festplattenreceiver ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und jetzt startet er dauernd neu.
Wenn ich ihn aber ohne angeschlossenes Antennenkabel einschalte, dann läuft er, führt also keine Neustarts durch, aber findet auch keine Sender.

Ich habe danach einen anderen Receiver angeschlossen, ohne Festplatte, der schaltet sich normal ein, findet aber ebenfalls keine Sender.

Am Receiver liegt's somit nicht, am Antennenkabel auch nicht, denn ich habe ein anderes probiert mit demselben Ergebnis. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass der Koax-F-Stecker-Adapter den Geist aufgegeben hat? (Wanddose ist Koax, mit dem Adapter geh ich an den Receiver).
Kann das sein?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2011, 10:55
Wenn zwei Receiver an einem Anschluss nicht tun ist höchstwahrscheinlich der Multischalter der Analge defekt
-> sprich mit deinem Vermieter
-> Wenn die anderen Mieter kein Problem haben und noch ein Auisgang des MS frei ist, kannst du dein Kabel auch mal dort ranschrauben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i schaltet sich ab
Eigorius am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Bekomm kein Signal - Receiver schaltet ab!
nullhorn am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Anschlussproblem - Antennenkabel
Enzos123 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  6 Beiträge
Antennenkabel SAT-Receiver
EF2004 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver schaltet ab, bei Einkabelsystem
wersianos am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Receiver schaltet bei Anschluss des Satkabels ab
kori72 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  9 Beiträge
tschechisches fernsehen (23,5) schaltet sich abends ab
augee73 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  16 Beiträge
Antennenkabel splitten
Andregee am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  12 Beiträge
Probleme mit 2. Receiver/Antennenkabel
Grallus90 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  7 Beiträge
Hilfe bei SAT-Antennenkabel
romae am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen