Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
Eigorius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2011, 18:04
Hallo,
ich verwende einen SatCorder neptune Full-HD 1080i. Während des Betriebs ist das Gerät plötzlich ausgegangen. Das Gerät versuchte neu zu starten, ging nach einigen Sekunden jedoch wieder aus und so weiter. Ist das Antennenkabel nicht eingesteckt, so lässt sich das Gerät ohne Probleme starten. Nur wenn das Antennenkabel eingesteckt ist, schaltet sich das Gerät immer wieder nach einigen Sekunden ab und versucht dann erfolglos neu zu starten. Am UnicableLNB selbst ist nichts verändert worden. Das Gerät verhält sich ohne ersichtlichen Grund so.

Ich hoff jemand weiß eine Lösung. Hab auch schon den F-Stecker überprüft, aber der ist in Ordnung.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2011, 22:01

Eigorius schrieb:
Ist das Antennenkabel nicht eingesteckt, so lässt sich das Gerät ohne Probleme starten. [...]

Das würde aber trotz Überprüfung der F-Stecker zu einem Kurzschluss passen.

Auch ein LNB-Defekt kann eine Überlast verursachen. Kannst Du mit einem Multimeter den Gleichstromwiderstand am Anschluss messen? Falls mehrere Empfangsgeräte am LNB angeschlossen sind, was bei Unicable wahrscheinlich ist, könnte auch ein falsch aufgebautes Verteilnetz bzw. ein Defekt, bei dem von einem anderen Gerät Spannung am Anschluss anliegt, zum Aussteigen führen.
Eigorius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 08:31
jetzt funktioniert es auf einmal wieder. werd mal meine nachbarn fragen, ob die irgendwie daran rumgefummelt haben...
malekith01
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 15:04
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine Neptun Full-HD SatCorder und habe damit folgendes Problem:
Ich trenne grundsätzlich meinen Reciever wenn ich ihn nicht verwende von der Stromzufuhr.
In letzter zeit ist es jedoch öfters vorgekommen dass sich der Reciever bei erneuter Inbetriebnahme nicht starten ließ. Nach einiger Zeit ( manchmal eine halbe Stunde, manchmal 2-3 Stunden) ging er dann plötzlich an.
Hab mich dann entschlossen dass ich ihn nicht mehr vom Strom trenne und nur mehr in Standbymodus stell.
Jedoch kam dann nach eineiger Zeit das Problem, dass das Bild und der Ton in unregelmäßigen Abständen begann zu rucken.
Also hab ich ihn ausgeschaltet da ich der Meinung war er wäre überhitzt.
Und nun startet er wieder nicht.
Woran kann das liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? Was muss ich berücksichtigen?
Oder idt der am Ende??
Vielen Dank im Voraus.

Mfg malekith
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 18:58
Als Erstes solltest du nachsehen, ob es eine neue Firmware für den Receiver gibt, wenn ja aufspielen und testen.
Wenn nein oder es nach dem Update noch die selben Probleme gibt, dann den Receiver reklamieren.
j-audio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 01:21
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit aus so ein Teil zugelegt. Ich habe das Gerät gebraucht in der Bucht ersteigert. War bis vor kurzem mit der Receiver echt zufrieden.
Das Problem an dem Gerät ist das verbaute Schaltnetzteil. Die Kühlung ist unterdimensioniert. Die Elektrolyt Kondensatoren sind direkt neben dem Kühlblech verbaut. Diese braten in der Hitze förmlich dahin. Bei mir war das Problem das der Receiver irgend wann nicht mehr anging.
Also habe dich die Elkos getauscht und siehe da... er läuft... dachte ich. Jetzt habe ich das Problem, dass kein Empfang mehr habe. Mal geht er, dann hat er kein Empfang...
Heute war ein Sat-Mensch da und hat seine Messgeräte dran gehängt. Diagnose: Er schaltet zwischen dem Hi und Low Band nicht! Habe vom Sat-Gedöns keine Ahnung. Bin mehr der HiFi Bastler... mal schauen... bald ist ja Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal mehr bei Atemio AM 510HD
Eigorius am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  11 Beiträge
? 1080i - 1080p - 720p ?
chris301280 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  32 Beiträge
Probleme mit der Einstellung für Unicable im Receiver
Mazine501 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
Full HD über SAT?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
PROBLEM: keine HD-Sender mit HDTV-Receiver zu finden
dacul am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  10 Beiträge
HD-ready oder Full-HD-Fernseher?
Bongo am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
tschechisches fernsehen (23,5) schaltet sich abends ab
augee73 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  16 Beiträge
Bekomm kein Signal - Receiver schaltet ab!
nullhorn am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität mit Full HD bei Fotos
labour34 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  12 Beiträge
schlechte Qualität des Bildes mit Full HD TV und HD+
Onkel*1860 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen