PROBLEM: keine HD-Sender mit HDTV-Receiver zu finden

+A -A
Autor
Beitrag
dacul
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 00:26
Also ich bin total am Verzweifeln! Versuche jetzt schon länger die HD-Sender ARD und ZDF usw. auf meinem Trekstor Neptune Full HD zum laufen zu bekommen, klappt aber nicht! Unter der von Astra veröffentlichten Frequenz habe ich ca. 40%-70% (schwankt)Signalstärke aber 0 % Signalqualität! Woran kann dies liegen?! Hat jemand die richtigen Antenneneinstellungen für mich?! An der restlichen Hardware liegt es definitiv nicht, habe mir heute extra ein Sony HDTV-Satmodul ausgeliehen, und siehe da, dort habe ich die HD-Sender gefunden und laufen auch prima, allerdings unter 11361 statt 11362 Mhz. Die LNB-Einstellungen vom Sony-Satmodul kann ich auch nicht einfach 1:1 übernehmen, da dort nur DiSEqC 1.0, einmal senden, Position A astra (19,2°E) eingestellt ist, d.h. damit läufts! Was muss ich also alles in den Neptune Antennen-Einstellung verändern?! Dort gibts "tausende" Varianten?! Anscheinend betrifft das Problem sämtliche Sender unter DVB-S2!

Danke, Danke
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 00:59

dacul schrieb:
Anscheinend betrifft das Problem sämtliche Sender unter DVB-S2!


Bingo, Problem erkannt! Bis auf die Testschleife von EinsFestival-HD kommen alle HDTV-Sender auf DVB-S2-Transpondern, da ist ein Tuner-update (Neukauf) fällig...

Klaus
dacul
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 01:36
Hallo Klaus!
...und was willst Du mir mit deiner Aussage sagen?!
Klausi4
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 01:59

dacul schrieb:
Hallo Klaus!
...und was willst Du mir mit deiner Aussage sagen?! :.


Tut mir leid, evtl. kann jemand anderes meine "wirren Worte übersetzen" - ich dachte eigentlich, wir wären hier in einem technisch orientierten Forum...
dacul
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 02:27
nun ist aber mein Problem, dass ich das Teil noch nicht auf hatte bzw. nicht weiss welcher Tuner verbaut ist, gesteckt oder gelötet?! Empfehlungen wie man günstig an so ein Teil kommt?!....Auch Laien wie ich bewegen sich hier, SORRY!

...und könnte es nicht einfach nur sein, dass der Receiver übersteuert ist?!

Danke, Danke
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2010, 04:47
empfängst du denn die kanäle phoenix oder eins extra?
falls ja was zeigt die signalstärke/qualität hier an?

genauere angaben/beschreibungen zu deiner sat-anlage wären sehr hilreich? lnb-typ (single/twin/quad/quatro) lnb-fabrikat, multischalter? typ fabrikat etc.

das kann von zu wenig signal, übersteuern, lof-problem, receiver-problem etc. alles sein.

empfangsparameter findest du hier: http://de.kingofsat.net/tv-19.2E.php
dacul
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 14:00
...auch Phoenix und Einsextr gehen nicht!

Da ich hier ja die Info bekommen habe, dass der DBV-S2 Tuner kaputt sein soll..war heute bei einem EP-Partner und wir haben da meinen Receiver mal angeklemmt, dort funktioniert er einwandfrei OHNE Einstellungsveränderungen bei den HD-Sendern! Das gerät ist also NICHT defekt!
Ich sage nur "gefährliches Halbwissen", ich weiss wenigstens, dass ich keine Ahnung habe und gebe dies hier auch nochmal zu!
Signalstärke bei ARD HD liegt bei ca. 60%, Signalqualität weiter 0%, beim "normalen" SD Ard liegt die Signalstärke bei 93% und die Stärke bei 63%!
Mein Multischalter trägt die Bezeichnung "Neusat 5/6 NTT", vier Kabel kommen vom LNB, 6 Receiver gehen weg, mein Kabel geht vom 6. Receiverausgang weg, habe auch schon mal auf die nr. 5 umgesteckt, dabei keine Veränderung!

Wie gesagt, das ausgeliehene Sony Sat HDTV-Modul läuft ohne Problem,ARD HD bringt 63% Signalstärke, 77% Signalqualität!

Ideen?!
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2010, 14:20
Zumindest lässt sich das Problem auf das Lowband eingrenzen.
Könnte ein Problem mit der unteren LOF sein.
Wenn ich das in der Bedienungsanleitung richtig gesehen habe lässt sich da die u.a. die untere LOF manuell einstellen. Hier muss du mal Werte um 9750 ausprobieren ob damit dann ein Empfang möglich ist.
dacul
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2010, 15:26
werde ich gleich mal probieren! 9750 ist bei mir voreingestellt, werde es mal etwas tiefer und höher probieren und melde mich dann! Erstmal D A N K E
dacul
Neuling
#10 erstellt: 27. Feb 2010, 16:42
So ich denke jetzt zu 99%, dass der Receiver übersteuert wird wegen eines "zu guten" Signals! Habe am Multischalter mal das Kabel zu meinem Receiver lose geschraubt und jetzt einfach nur leicht draufgesteckt! Siehe da, Signalstärke 66%, Signalqualität 64%, schwankt jetzt natürlich, aber die HD-Sender sind da! Ist natürlich KEIN Dauerzustand! Kann mir jemand sagen ob ich das mit einem Dämpfungsregler in den Griff bekomme?! Andere Vorschläge?!

Danke, Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit HDTV Sender
weeddy am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
HDTV HD Sender empfang
AnimaLEarL am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Kann keine Sender finden.
knechtruppjetzt am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  11 Beiträge
Keine HD Sender
Alexus88 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  10 Beiträge
Neuer HDTV-Sender: ORF1 HD
KuNiRider am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender zu finden
zzr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Keine HD Sender
darkvader_de am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
keine HD-Sender Diseq bedingt?
Ice86Ac am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen