Bekomm kein Signal - Receiver schaltet ab!

+A -A
Autor
Beitrag
nullhorn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2008, 17:10
Hi Leuz,

es ist ein Grauß, ich bin immer noch am rumbasteln der Hausinstallation.

3 TVs an 3 Anschlüssen laufen, kein Problem soweit nur der letzte - und dann auch noch der vom Vater - den bekomm ich nicht hin.

Folgendes ist gerade passiert, ich hab die alte Dose raus gebaut, ne Kupplung drauf geschraubt und mal probieren wollen ob ich so ein Signal raus bekomme. Wenn ich nun das Koaxkabel an den Receiver anschließe, schalter der sich ab. Ziehe ich es wieder raus, schaltet er sich wieder ein.

So nun denken viele sicher gleich an Überspannung vom Koaxkabel u Receiver austauschen, aber! ich betreibe die anderen 3 Anschlüsse mit dem gleichen Receiver und auch die Kabellänge vom Multiswitch bis zum TV sind identisch.

Hier mal mein Sys:
- MTI supreme Line Quattro LNB
- noName 80er Alu-Schüssel
- LCD 111 Kabel (9 Meter)
- Spaun SMS 5802 NF Verstärker
- Altbestandkabel (5 - 10 Meter)
- Altbestanddosen
- LCD 111 Kabel zum Receiver
- GLOBO Silver Line X Receiver

Ich kann mir das nicht erklären - der Multiswitch steht auf 18V. Aber woran soll denn sowas liegen? Mein Dad dreht bald durch weil er den Zustand im Haus schon nix mehr sehen kann.

Bitte um Hilfe.
thx
flo
Smartist
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 22:34
Wenn das Gerät an den anderen drei Anschlüssen funktioniert, hast Du vermutlich auf dem Koaxialkabel, an dem der Receiver nicht funktioniert, einen Kurzschluss.
Entweder auf dem Kabel selbst, einem der F-Stecker oder an der von Dir montierten Kupplung.
nullhorn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 08:22
servus smarti,

darauf bin ich auch gerade gekommen - nur leider sitz ich grad auf der arbeit u kann es nicht testen hehe. aber heute abend wird des sofort überprüft. am tv-kabel-ende ist nix zu sehen gewesen. dann gugg ich mal am multischalter.

danke scho ma - hoff dass es hin haut

P.S. Bin immer noch auf der suche nach nem schönen receiver *g* kann mich net entscheiden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ab und zu kein Signal
inkognito1 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  11 Beiträge
Warum bekomm ich kein bild?
Keine_ahnung_von_nix am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Receiver - kein Signal
Hatzihutza am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Inverto Volksbox kein Signal :(
mglinka99 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
SAT-Receiver hat kein Signal & schaltet sich einfach selbst aus
Verena83 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
receiver meldet - kein signal
jogisarge am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
DSR5003Plus(Receiver) . kein Signal :(
georgiii2107 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Receiver meldet "Kein Signal"
Hansischautfern am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen