Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
adHuy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 16:09
Hochqualitative und langlebige SAT-Anlage gesucht

Hey,

ich möchte mir eine hochqualitative und langlebige SAT-Anlage zulegen. Teilnehmer gibt es nur einen .

Beim Receiver habe ich mich für eine DreamBox DM 800 HD se entschieden. HD+ und Sky soll bestmöglich genutzt werden.

Welche SAT-Anlage ist denn momentan qualitativ absolut an der Spitze?

Bis jetzt dachte ich an folgende Zusammenstellung:

Kathrein Sat-Spiegel CAS 90cm

Kathrein UAS 571 Single LNB

Kathrein ZAS 62 oder Kathrein ZAS 63

Kathrein Koaxkabel LCD 111 (ca. 10m von der SAT-Schüssel bis zum Receiver)

Kathrein - F-Schraubstecker EMK 01 (2x)


1) Ist die Zusammenstellung in sich stimmig, zukunfssicher und hochqualitativ oder gibt es andere, bessere Produkte?

2) Es handelt sich um eine Erdgeschosswohnung. Die Schüssel möchte ich an der Außenwand im Erdgeschoss anbringen. Hat dies irgendwelche Nachteile oder sollte ich die SAT-Schüssel auf jeden Fall aufs Dach montieren?

3) Macht es einen Unterschied ob die SAT-Schüssel im Abstand von 25cm oder 50cm von der Wand entfernt montiert wird?

4) Einige oben genannte Produkte werden von "Kathrein" im Produktarchiv gelistet. Hat dies etwas zu bedeuten bzw. ist die Technik veraltet o.ä.?

5) Ist das "Kathrein Koaxkabel LCD 111" und der dazugehörige "F-Schraubstecker EMK 01" empfehlenswert, oder gibt es mittlerweile bessere Schirmungen bei Kabel und Stecker?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

adHuy


[Beitrag von adHuy am 04. Mai 2011, 16:20 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 16:39
was willst du denn mit so einer riesenschüssel an der wand? deine anforderungen erreicht auch eine kleine Technisat digidish 45 oder wenn's den Kathrein sein muss, auch eine CAS60/75.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Mai 2011, 16:43 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 17:17
Wenn er den Platz hat, ist die Anlage ok - kleiner als 75cm sollte man ohne Not niemals verbauen.

Zukunfstsicher finde ich die Anlage nicht meist will man sehr schnell zumindest einen Twinreceiver - daher würde ich gleich ein Twin-LNB nehmen.

Die Kathrein-Schüsseln sind ohne Frage gut - ich persönlich würde eine Wisi OA 78 oder eine SMC 80 http://www.visiosat.com/home/gamme/category-index.php?cat=1
mit einem ALPS-LNB vorziehen.

Der Wandabstand ist ausschließlich von der Empfangsrichtung abhängig - wenn die Wand zufällig genau nach SSO zeigt, dann reichen auch 10cm Abstand, Hauptsache man bekommt noch die Finger dahinter um die Schrauben anzuziehen - Musst du die Schüssel aber stark anwinkeln, dann kann auch eine Halterung mit 45cm (bei 90er sChüssel / 35cm bei ner 75er) nötig sein.

Solche Schraubstecker sind ncht mehr aktuell nimm lieber solche:
http://www.cabelcon.dk/self-install2010.pdf


[Beitrag von KuNiRider am 04. Mai 2011, 17:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Sat - Anlage gesucht
Nevadablue am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Neue Sat-Anlage gesucht
MIB-K am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Sat - Anlage gesucht
Spock01 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  17 Beiträge
SAT Anlage für Balkon gesucht
roshy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  12 Beiträge
Hochwertiges SAT Komplettsystem gesucht
sulemann am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Empfehlung für Sat-Anlage + receiver gesucht
nms-georg am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Mehrere Teilnehmer Sat-Anlage Empfehlung gesucht
ulzf am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  11 Beiträge
HD-Sat-Equipment Gesucht
Aphoris am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  52 Beiträge
Hilfe bei Einstellung neuer SAT-Anlage gesucht.
Hendrik1978 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  5 Beiträge
Sat Reciver gesucht Help please..
Jenny82 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen