Mit LogiSat 245 S Phoenix empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
Sonza
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 10:30
Guten Tag,
ich kann mit meinem Receiver leider kein Phoenix empfangen..
Wenn ich den automatischen Suchlauf starte zeigt er mir den Sender "Phoenix" nach wie vor an, allerdings wie immer "Kein Signal".
Bei Transpondersuche kann ich folgendes eingeben ( selbstverständlich habe ich die Werte von Phoenix eingesetzt)
Satellit : Astra 19.2E
TP Index : 81/104
TP Freuquenz : 10744 MHz
Symbolrate : 22000 Ks/s
Polarisation : H
Suchmodus : komplett ( zur Alternative noch "FTA", keine ahnung was das ist, bringt allerdings auch nichts! )

Wenn ich dann auf "Suche" gehe ( mehr kann ich nicht einstellen) zeigt er mir an "Kein Programm gefunden!"

Hat vllt. irgendjemand eine Idee, wie ich Phoenix nun empfangen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 10:56
Kannst Du denn Arte, Eins Extra, Eins Festival,Eins Plus empfangen?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 10:59
Mir ist nicht klar, wie

Sonza schrieb:
Wenn ich den automatischen Suchlauf starte zeigt er mir den Sender "Phoenix" nach wie vor an, allerdings wie immer "Kein Signal".

mit

Wenn ich dann auf "Suche" gehe ( mehr kann ich nicht einstellen) zeigt er mir an "Kein Programm gefunden!"

zusammenpasst. Falls während des automatischen Suchlaufs zunächst angezeigt wird, dass Phoenix auf diesem Transpnder (Daten stimmen) empfangen wird, aber am Ende des Suchlaufs vermeldet wird, dass kein Programm gefunden wurde, ist Phoenix schon in der Senderliste enthalten. Der Sender kann sich auch irgendwo "weit hinten" verstecken.

- Welche Signalwerte (Pegel / Qualität) zeigt der Receiver denn beim Transpondersuchlauf an?
- Falls sich "Kein Signal" auf den Transpondersuchlauf bezieht, kann die Anlage defekt oder konzeptionell nicht zum Empfang von Phoenix geeignet sein (dann müssten auch die ARD Spartenkanäle und arte D fehlen).
- Daher: Wie ist die Satanlage aufgebaut?
Sonza
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 17:44
Das erste bezieht sich auf automatische Suche und das zweite auf Transpondersuche.

Nein, ich kann Arte etc. leider auch nicht empfangen..

Und ja Phoenix ist in der Senderliste, kann allerdings nicht empfangen werden..er "versteckt" sich leider auch nicht weit hinten^^

Beim Transpondersuchlauf zeigt er lediglich Signalstärke 0% und Signalqualität 14 % an und das konstant.

Was meinen sie mit "wie ist die Satanlage aufgebaut" ? Ich bin leider nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet.

Mit freundlichen Grüßen
Sonza
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 17:50
Oh interessante Anmerkung..
Ich habe soeben festgestellt, dass ich i.wo bei 400-iwas ARTE empfangen kann..allerdings das französiche!


[Beitrag von Sonza am 09. Jun 2011, 17:58 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2011, 17:57

Sonza schrieb:
Was meinen sie mit "wie ist die Satanlage aufgebaut" ?

Ist es die eigene Anlage oder einen Gemeinschatsanlage?

Ich habe soeben festgestellt, dass ich i.wo bei 400-iwas ARTE empfangen kann..falls das wichtig ist?

Das wäre nur dann wichtig, wenn es die deutsche Variante von arte (erkannbar am deutschen Videotext ist).

Falls es sich um einen französischen arte-Sender handelt: Können DMAX, VIVA und Sport 1 allesamt empfangen werden?
Sonza
Neuling
#7 erstellt: 09. Jun 2011, 18:02
Es ist die eigene Anlage und nein kein deutscher Untertitel, also wirklich der französische Sender.

Und ja, DMAX kann ich gut empfangen, den Rest auch!


[Beitrag von Sonza am 09. Jun 2011, 18:02 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2011, 18:09
- Kannst Du irgendwelche Sender aus den oberen beiden Feldern LV bzw. LH dieser Liste empfangen?
- Wie viele Kabel sind am LNB (Empfangskopf an der Antenne) angeschlossen?
- Führen diese Kabel direkt zu den Empfangsplätzen, oder ist noch ein sog. Multischalter zwischengechaltet?
- Anzahl Empfangsplätze?


[Beitrag von raceroad am 09. Jun 2011, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARTE, Phoenix, MTV futsch?
delriann am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
LogiSat VCR-taste?
Hakutashi am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
LogiSat 2550 HD+ Empfangsprobleme
Jens_Dirk am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
Logisat 2550 HD+ Probleme
Tweek2804 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  10 Beiträge
LogiSat Unicable / Einstellung
*Jules* am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
Arion AF8000 - wo sind ARD und phoenix?
blacksock am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
DVB-S empfangen
Nightmare89 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Phoenix HD extrem lange Schaltzeit
blablu am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Digital empfangen ohne DVB-S
domexy am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  8 Beiträge
Logisat 2750 HD+ Ton schrabbelt u. Bild hängt
sanholger am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen