Logisat 2550 HD+ Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Tweek2804
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 15:32
Hallo,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Mehrfamilienhaus) und musste vom Kabelanschluss auf Satelittenanschluss wechseln. Dafür habe ich mir einen neuen Receiver gekauft (Logisat 2550) der auch nicht zu teuer war (vllt ist das auch das Problem). Der Receiver hat auch eine HD+ Karte, wo ich ein Jahr kostenlos HD+ Kanäle anschauen kann.

Nun das Problem. Ich hab schon mehrere Suchdurchläufe mit verschiedenen Einstellungen durchgeführt bekomme aber keine HD+ Kanäle rein. Die werden zwar gefunden, es wird aber angezeigt das der Empfang zu schwach ist.

Ich wäre froh wenn mir da vielleicht einer helfen kann, bin schon echt am verzweifeln.

Gruß
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2011, 16:16
Wird Das Erste HD / ZDF HD, phoenix empfangen?
Was zeigt der Receiver empfangbaren und den Problemsendern bei der Empfagsstärke und Empfangsqualität an?

Grundlegend sind Angaben zum Aufbau/Komponenten der Empfangsanlage sehr hilfreich...
Tweek2804
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2011, 16:27
ich finde zwar die HD Sender bekomme aber keinen Empfang...

Angaben über Satelittenangabe hab ich leider selber keine, wie gesagt es ist halt ein Mehrfamilienhaus

ich sehe leider auch nicht welche Sender welche Empfangsqualität haben, ich denke das der Receiver einfach nur schlecht ist, was ich mittlerweile auch in anderen Bewertungen gelesen habe. wäre heute kein Feiertag hätt ich das teil schon ausgetauscht
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2011, 16:52

Tweek2804 schrieb:
ich finde zwar die HD Sender bekomme aber keinen Empfang...

d.h. auch bei Das Erste HD und ZDF HD kein Empfang?
Wie sieht es mit phoenix aus? Sonst irgendwelche Empfangsprobleme bei SD-Sendern erkennbar. Zum Vergleich: http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

Nur weil die Sender in der Liste stehen heisst das nicht das sie mit dem Suchlauf gefunden wurden oder empfangbar sind. Bei HD+ Receiver bringen u.a. eine vorgefertigte Programmliste mit sich.

Laut Bedienungsanleitung hift ein Druck auf die INFO-Taste der Ferbedienung: "u.a. werden Ihnen auch die Signalstärke und die Signalqualität angezeigt"
Tweek2804
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2011, 17:47
also phoenix kein Empfang, ard hd und zdf hd auch nicht.
Den einzigen HD Kanal den ich reinbekomme ist EinsFestival HD (Signalstärke 71, Signalqualität 88) aber ohne Ton. Bei ard und zdf ist alles 0.

Hab auch gesehen das ich die ganzen Sky Kanäle mit nem guten Empfang bekomme aber natürlich fehlt mir die Sky Karte.

Hab die HD+ Kanäle(Sport 1, Kabel 1 usw) überprüft die Frequenzeinstellungen passen, leider aber Signalstärke 0.

hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir vllt noch weiter...Danke schonmal für die Hilfe
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2011, 18:13

Tweek2804 schrieb:
hoffe das beantwortet deine Frage und hilft dir vllt noch weiter.

Nö, reicht nicht. Du solltest genauer auf:

LordElmchen schrieb:
Sonst irgendwelche Empfangsprobleme bei SD-Sendern erkennbar. Zum Vergleich: http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

eingehen. Fehlten z.B. auch die high-vertical-Sender aus dem blauen Feld, könnte der Anschluss von einer ungesteuerten Einkabelanlage (leider nicht untypisch in einem Mehrfamilienhaus) versorgt werden.
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2011, 18:16
D.h. die Empfangsprobleme bestehen im kompletten Bereich Lowband-Horizontal (grünes Feld der Liste) und ggf. sogar Lowband-Vertikal (orangenes Feld)?!

Ursachen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Empfangsanlage (z.B. fehlende/vertauschte Lowband-Verkabelung zwischen LNB/Multischater, Defekt an LNB o. Multischalter). Da hilft auch der Austausch des Receivers nix.
Tweek2804
Neuling
#8 erstellt: 22. Apr 2011, 18:22
also die aus dem blauen Feld (was ich jetzt mal so überfolgen getestet habe) gehen rein, bis auf arte.

Ne andere Frage...wenn ich die Kanäle suche, dann such ich die im Atra 19,2 Satelitt. Ist das richtig oder kann ich z.B. die hd+ kanäle nur mit einem anderen Satelitten reinbekommen?
Tweek2804
Neuling
#9 erstellt: 22. Apr 2011, 18:24

LordElmchen schrieb:
D.h. die Empfangsprobleme bestehen im kompletten Bereich Lowband-Horizontal (grünes Feld der Liste) und ggf. sogar Lowband-Vertikal (orangenes Feld)?!

Ursachen liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Empfangsanlage (z.B. fehlende/vertauschte Lowband-Verkabelung zwischen LNB/Multischater, Defekt an LNB o. Multischalter). Da hilft auch der Austausch des Receivers nix.



achso....ja dann muss ich schauen das ich noch mit meinem Vermieter mal rede und in darauf anspreche....danke schonmal für die Hilfe....
LordElmchen
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2011, 18:31

Tweek2804 schrieb:
Ne andere Frage...wenn ich die Kanäle suche, dann such ich die im Atra 19,2 Satelitt. Ist das richtig oder kann ich z.B. die hd+ kanäle nur mit einem anderen Satelitten reinbekommen?

ja, Astra 19.2°O. HD+ gibt es nur dort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LogiSat 2550 HD+ Empfangsprobleme
Jens_Dirk am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  4 Beiträge
LogiSat Unicable / Einstellung
*Jules* am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
LogiSat VCR-taste?
Hakutashi am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  4 Beiträge
Logisat 2750 HD+ Ton schrabbelt u. Bild hängt
sanholger am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Alte Satellitenschüssel - HD+?
simonG am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  6 Beiträge
Mit LogiSat 245 S Phoenix empfangen
Sonza am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  8 Beiträge
HD-probleme
herrdadajew am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
"Astra HD" Probleme
Casemaker am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  13 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
SAT Probleme HD!
timowulf am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen