Großes problem,ein Receiver geht nicht, wenn ich 2. zuschalte gehts

+A -A
Autor
Beitrag
Chrysler_fahrer
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 16:20
Hallo,
ich habe mich heute erst neu im Forum angemeldet und hoffe Ihr könnte mir helfen mein problem zu lösen.

und zwar,
wir haben 3 Receiver, davon sind 2 die gleichen.
Wenn ich jetzt den Fernsehr mit Receiver(einer von den beiden gleichen) oben im Zimmer an mache funktioniert es manchmal(10%) und 90% pixelt das Bild und der Ton total bis es nach ein paar Minuten total weg ist und dann kommt es wieder aber auch wieder total verpixelt und Ton auch.
Wenn ich dann den unteren Receiver (dein einzelnen) im Wohnzimmer an mache dann wird das Bild und der Ton oben normal und unten im Wohnzimmer ist es auch normal.

Was kann das sein? der Receiver?

Vor gut 4 Monaten hat es angefangen und da habe ich den 3. Receiver angemacht. Da war es mit dem Bild und Ton auch. Dann habe ich am Multischalter (4 fach ausgang) den ausgang einfach mit einem anderen getauscht. da ging es wieder für 2 wochen und dann fing es wieder an. Dann habe ich es an den nächsten Ausgang gesteckt und es war wieder 2-3 wochen ruhe und dann fing es wieder an mit dem verpixeltem Bild und Ton und dann ging es garnicht mehr(Receiver kaputt). danach haben ich den 2.Receiver genommen der ist der gleiche wieder der der aputt gegangen ist und habe es am Multischalter wieder auf den normalen Ausgang wo es ganz am anfang war um gesteckt. da ging es auch wieder 4 wochen und dann fing es bis jetzt wieder an.
Aber unten im Wohnzimmer wo der anderen Receiver ist geht es auch wenn ich oben den Receiver nicht an habe. aber anders rum geht es nicht.

Was ist das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich ein neuen Multischalter und LNB und Receiver kaufe.

Lg Robert
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 18:48
Wohl ein Chess-Multischalter am werkeln oder?

Und ohne Modellbezeichnung von den Receivern, MS + LNB kann man nur rätseln.
Chrysler_fahrer
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2011, 21:55
naja also die Receiver sind schon gute 5 Jahre in benutzung. 2 sind von SEG und der andere keine ahnung. Das waren damals günstige Receiver die nicht mal ne Digital anzeige besitzten.

was ich auch komisch finde ist das es 4-5 Jahre ging und jetzt halt nicht mehr.

Soll ich mal nach schauen wie der Multischalter heißen tut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großes Problem mit DiSEqC
xTc87 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  24 Beiträge
großes Receiversterben
niggo am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Mal geht, mal nicht???
Metavira am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
2 Receiver an einem Kabel
sven991 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
Digital-Receiver an Analog Schüssel - Gehts das?
SL65amg am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  20 Beiträge
2. Receiver geht mal und mal nicht
moneci am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
gehts nicht oder zu dumm?
Olli567 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Receiver der manchmal nur geht wenn anderer Receiver an ist
lopus am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
DVB-S analog: Geht, geht nicht, geht, geht nicht .
Newlukai am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit 2 Receiver
Richard2511 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen