Philips LED-FS (DVB-S) findet Astra 19.2 nicht

+A -A
Autor
Beitrag
bastler321
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 12:53
Hallo zusammen,

ich besitze ein Philips LED-Fernsehgerät mit eingebautem DVB-C, DVB-T und DVB-S. Als Schüssel benutze ich einen SelfSat 30 mit eingebautem LNB.

Leider kann ich trotz langwierigen Suchens den Sateliten Astra 19,2 nicht finden. Nun habe ich gehört, dass die Suche mittels eines Analog-Receivers einfach sein soll. Ich besitze noch einen solchen Receiver. Dieser hat einen eingebauten Sat-Finder und die Möglichkeit, ein Testbild zu erzeugen. In der Bedienungsanleitung steht allerdings, dass das Testbild nur bei Verwendung eines Koaxialkabels möglich ist, und nicht bei Verwendung eines Scartkabels.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie und wo und mit welchem Kabel schliesse ich diesen Receiver an?

Wie genau gehe ich dann weiter vor, um den Astra 19,2 zu finden?

Die entsprechenden Winkel (horizontal und vertikal) sind mir bekannt und sind bereits an der Schüssel eingestellt.

Wer kann helfen?

Danke und viele Grüsse aus dem Westerwald

Bastler

W
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 15:27
Hi bastler321,
die Sat-Antenne hiermit einstellen: http://www.dishpointer.com/

Den TV auf DVB-S einstellen und in der Programmliste DAS ERSTE auswählen.

Und Sat-Antennen ausrichten ist ein Gedultsspiel!
Man muss nach der Grobausrichtung mit dem Dishpointer in sehr kleinen Schritten mit jeweils etwa 10 sec. Wartezeit die Antenn verdrehen. Auf max. Qalitätswert einstellen.

Bedienung Dishpointer:
In die ober Zeile Deinen Standort (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Land) eingeben.
In der zweiten Zeile den Satellit 19.2E ASTRA 1H... auswählen.

Dann auf den GO-Button klicken.
bastler321
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 11:05
Hallo bui,

das hört sich gut an. Herzlichen Dank für Deine Ratschläge. Ich werde mal versuchen, danach vorzugehen und zum Ziel zu kommen.

Gruss
Bastler
Schwalbe818
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2011, 11:12
Wenn du noch einen Analog Receiver hast nimm den.

Aber nicht das Testbild einstellen, dieses dient nur dazu wenn der Tv kein Scart eingang hat den Tuner passend vom TV einzustellen. Also analog receiver über scart anschließen antenne darann und dann einfach auf zb1 schalten und langsam antenne drehen, solange bis du das bestmögliche bild hast dann den Tv suchen lassen und das auf Empfangstest gehen und langsam versuchen die antenne noch etwas besser auszurichten.


Du kannst ja gar nicht auf ard im Tv gehen wenn er den sender nicht findet... die Philips geräte haben ekine Vorprogrammierte senderliste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Astra 19.2 Digital
Herbie-85 am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  18 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Astra 19.2 findet hd sender nicht!
Kb1996 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
DVB-S: Deutsche Sender fehlen trotz Astra 19.2 E
Alex110288 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  18 Beiträge
GoTV Astra 19.2 S Problem
playuser am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
Integrierter DVB-S-Tuner: keine Sender von Astra 19.2
DerMitch am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Keine Sender auf Astra 19.2° gefunden
madao am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  16 Beiträge
Kein Satellitenempfang auf Astra 19.2
Coernsen am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  4 Beiträge
Astra 28.2 u. 19.2
sunshine-a3 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen