Problem mit Signalqualität

+A -A
Autor
Beitrag
rasqui
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 13:40
Hallo

Ich habe problem seit kurzem mit der Signalqualität.
Ich habe seit 2 Wochen einen Reciver Dreambox in meinem Wohnzimmer angeschlossen.
Ab da ging meine Sorgen loss.
Ich habe jetz mit der Dreambox eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 6%.
Im Schlafzimmer und Küche da hab ich die Reciver Smart X5 die haben da eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 80%.
Ich habe schon den Smart Reciver im Wohnzimmer angeschlossen,da hatte ich Signalstärcke 95% und Signalqualität von 80%.
Die Dreambox im Schlafzimmer angeschlossen,Signalqualität von 6%.

An der Schüssel hab ich schon rauf und runter gedrückt,rechts und lings gedreehd,dass ergebnis war das selbe geblieben.
Die Anschlüsse habe ich erneuert und auch untereinander getauscht,immer noch das selbe.
Mein Bild auf der Dreambox ist super aber ich habe nur 1044 Programe von Astra und Hotbird zusammen,wo ich aber bei dem Smart 3454 Programe hab.
Meine Schüssel ist 80cm und 4 Jahre alt,den Kopf ist ein Monoblock Quad
Astra Hotbird von Smart und vor 2 Wochen gekauft.
Jetz weis ich nicht mehr was ich tun sol,had jemand einen Rat für mich???????
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2011, 17:18
Ich kann mit einer pauschalen Angabe "Signalstärke 95% / Signalqualität 6%" nichts anfangen. Es hört sich doch danach an, als würde ein Teil der Sender fehlen, während ein anderer völlig störungsfrei zu empfangen ist. Vermutlich (??) gehören die 6 % Qualität zu Sendern, die zwar in der Liste stehen, aber nicht empfangen werden.

- Wie hoch liegen die angezeigten Signalqualitätswerte für störungsfrei zu empfangende Sender (Beispiele)?
- Wird für alle gelisteten, aber nicht zu empfangenden Sender eine hohe Signalstärke angezeigt?
- Sind Sender aller vier Ebenen mit Bild zu empfangen (> Ebenenliste Astra)?
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2011, 23:22

rasqui schrieb:
Hallo
Ich habe problem seit kurzem mit der Signalqualität.
Ich habe seit 2 Wochen einen Reciver Dreambox in meinem Wohnzimmer angeschlossen.

Ich habe jetz mit der Dreambox eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 6%.

Im Schlafzimmer und Küche da hab ich die Reciver Smart X5 die haben da eine Signalstärcke von 95% und eine Signalqualität von 80%.

Ich habe schon den Smart Reciver im Wohnzimmer angeschlossen,da hatte ich Signalstärcke 95% und Signalqualität von 80%.

Die Dreambox im Schlafzimmer angeschlossen,Signalqualität von 6%.jemand einen Rat für mich?

Schließt man an Empfangsplatz 1 einen neuen Receiver an (hier eine Dreambox)und hat damit im Gegensatz zu anderen Receivern unzureichenden Empfang:

ich habe nur 1044 Programe von Astra und Hotbird zusammen, wo ich aber bei dem Smart 3454 Programe hab.
Dann jibbet aus meiner Sicht keine andere Erklärung als:

>Ein generelles Empfangsproblem (Defekt)Deiner Dreambox.

>Eine "Unverträglichkeit" zwischen der Dream und dem Monoblock LNB, was man durch den Anschluss an eine andere Satanlage testen kann.
Oder durch Test mit einem anderen LNB als Deinem Monoblock.
Am besten via Single LNB von Alps.

Über die Dreamboxen und Verwendung von Monoblocks habe ich schon einige Problemberichte gelesen und sogar bei Verwendung von Einzel-LNBs und billigen DiseqC-Schaltern.
Einige Dreamboxtuner sind nämlich sehr zickig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalqualität
Xale am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Signalstärke / Signalqualität
Speedy1984 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
schlechte Signalqualität
Thunder198165409 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  12 Beiträge
Schwankende Signalqualität
OutOfSight am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  8 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
jema am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Schwankende Signalqualität
hezuelro am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  12 Beiträge
Problem mit der Signalqualität
mr2sup am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Signalqualität hoch, Signalstärke 0?
Strobelification am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Signalqualität schlecht.
Mcfly081512 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Sat Probleme (Signalqualität)
Kosmos36 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen