Was ist kaputt: LNB oder Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
spaceman_t
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 13:47
Hallo,

habe derzeit das Problem, dass mein Receiver (LG HR550S, BR-Sat-HD-HDD Recorder)kein Satellitenbild mehr zeigt.

Hatte ab udn an mal nen Aussetzer der sich aber meist nach An-und Ausschalten des Receivers gegeben hatte.

Die restlichen Funktionen des Receivers funktionieren, er zeigt nur 'kein Signal' beim Satelliten Empfang an (DVB-T läuft normal).

Folgende Beobachtung habe ich gemacht:

Schliesse ich einen Satfinder direkt hinter den Receiver an (mit Verbindung zur Sat-Schüssel, übrigens eine Selfsat HD30-2), zeigt der Sat-Finder etwas an, heisst er bekommt Saft. Es kommt sogar ein Satellitenton.
Ein Bild am Receiver kommt allerdings nicht.

Klemme ich den Sat-Finder nun kur vor der Sat-Anlage an (sind ca. 10 m Kabel dazwischen inkl Fensterdurchführung), bekommt der Sat-Finder keinen Saft mehr bzw. er zeigt nichts an, kein Licht, kein Ton, nix.

Die Verkabelung schliesse ich mal aus, hab an den neuralgischen Stellen Kontakte etc geprüft, lief auch 11 Monate problemlos.

Was könnte es nun sein: Das LNB? Habe dein Doppel-LNB in der Selfsat, beide Ausgänge zeigen das selbe Verhalten.

Kommt zu wenig Saft am LNB an? Heisst ist die externe Stromversorgung des Receivers auf einmal ausgefallen bzw. defekt? Wäre meine erste Vermutung da der Satfinder ja nicht genug Saft bekommt zum arbeiten, direkt hinterm Receiver aber anspringt und dort auch ein Signal erhält.

Sat-Receiver-Teil des LG hin evtl?

Was könnte es noch sein?

Besten Dank für Eure schnelle Hilfe.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 15:31
Wenn dein Satfinder direkt hinter dem Receiver funktioniert und vor der Schüssel nicht mehr, gibt es nur eine logische Erklärung: Du hast keine elektrische Verbindung!
Wenn deine F-Stecker wirlich überall ok sind, dann ist die Fensterdurchführung defekt.
spaceman_t
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 19:49
Ja, das wars dann auch.

Besten Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB kaputt
williT am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Lnb Kaputt
Amd_64 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Lnb kaputt ?
Einzelgänger am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
LNB oder Reciever kaputt ?
Griesdoof am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
LNB kaputt?
Harry_G. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
lnb kaputt?
somebodyxx am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
LNB kaputt??? Need HELP
Faith_dsk am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  7 Beiträge
Kein Signal/LNB Kaputt?
ludix am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
PS3 macht das LNB kaputt?
iphone3gs am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Interner Receiver durch Hochspannung am LNB kaputt ?
*ncs* am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen