Multiswitch mit Combiner und Splitter FRAGE

+A -A
Autor
Beitrag
LJstc2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 13:40
Hi!

Vorerst mal ist das hier nicht mein erster beitrag! ich hab nur meine alte email nicht mehr und weiß von meinem eigentlichem Nick das pass nicht mehr Nick war (LJstc)



Mein Problem:

Ich weiß es gibt sowas:

Einen Adapter in den man beim Multiswitch mit 2 Koaxkabeln hineingeht.
Aus diesem Adapter kommt 1 Koaxkabel heraus und läuft in die Wohnung!

In der wohnung steht der 2te Teil des adapters (Benötigt Stromversorgung) und splittet das eine Koaxkabel wieder in 2 VOLLE koaxkabel! (H und V)



Ich habe dieses System im internet gesehen weiß aber nicht wie es heißt und finde es jetzt nicht mehr!

Weiß jemand wie sowas heißt und wo ich es bestellen kann?

Das heißt man kann aus 2 Vollen Koax kabeln vom multiswitch über ein Koaxkabel ins haus gehen und es im haus wieder aufsplitten auf 2 VOLLE koaxkabel für zB 2 reciever!


Finde dieses Adapterset nicht mehr ich glaube es war was mit Combiner und dann Splitter.. oder sowas


bitte helft mir is dringend!


PS: Im prinzip eine abhilfe um nicht ein 2tes Koax kabel einziehen zu müssen! und es gibt definitiv sowas dafür! nur weiß ich nicht mehr wies heißt!

thx!


[Beitrag von LJstc2 am 13. Okt 2011, 13:45 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 13:54
Du meinst vermutlich Stacker/Destacker. Gibts von globalinvacom und Johansson.

Wenn das oder die Endgeräte in der Wohnung Unicable können, würde ich aber eher dem Multischalter einen Unicable-Baustein (wie UCP 3) nachschalten oder noch besser zwischen LNB und Multischalter eine Unicablematrix einfügen.
LJstc2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 14:01
jaa genau sowas wars thx!

Wieso empfiehlst du mir das nicht? funktioniert das nicht einwandfrei?


Bin ziemlich begrenzt da ich in ner Wohnung wohne und grade mal zugang zum multiswitch hab! werd mir eben da einen zusätzlichen abgang vom multiswitch holen und mit dem stacke durch das eine vorhandene koaxkabel in die wohnung leiten

und in der wohnung dann wieder aufsplitten so kann ich 2 reciever mit einem VOLLEN koax kabel versorgen richtig?


hoffe das geht so


Komme eben zwischen multiswitch und LNB nicht hin! kann eben auch nix verändern außer mir eben einen zweiten Multiswitch abgang durch ein koaxbale leiten!
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 14:12
Der Stacker stapelt / stackt das Signal für den zweiten Receiver in einen Frequenzbereich, für den sich Koaxkabel nur noch bedingt eignen .

Wenn es keine Alternative zu Stacker/Destacker gibt, muss man es damit versuchen (Dazu kann es nötig sein, eine evtl. vorhandene Antennendose in der Wohnung zu umgehen und den Destacker direkt mit dem Kabel vom Multischalter zu verbinden.). Falls aber die Endgeräte Unicable könnten, wäre dies mNn die betriebssichere Variante (und auch nicht teurer: Angebotsbeispiel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
multiswitch oder 2 wege splitter defekt?
diedanichtsweis am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Multiline Combiner an Quad LNB - wozu?
webwude76 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
Multiswitch?
Ragulus am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Splitter in SAT-Antennenleitung
RocknRollCowboy am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  7 Beiträge
Splitter
dankbarer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Multiswitch
filur am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
2 Unicable LNB (2 Satelliten) -> Splitter -> Multiswitch -> SAT>IP kompatibel?
jayjay2 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  6 Beiträge
Multiswitch
kealfra am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Frage zur Verteilung mit Multiswitch
stoker85 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  4 Beiträge
coaxial splitter
illyrica_rhyme am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen