Multiswitch

+A -A
Autor
Beitrag
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 20:55
Hallo
Ich hatte ja probleme mit den fehlenden kanälen (Pro sieben.DSF und kabel 1)) und habe jetzt eine grössere parabolantenne gekauft,das ist aber nicht besser geworden .Nu habe ich gelesen,dass mir vieleicht ein multiswitch helfen kann.Stimmt das , denn ich weiss gar nicht was das richtig ist.
Ich habe einen digitalreciever CI 202.
Rainer
joeben
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 21:49
Die Kanäle gehen also immer noch nicht, Dein Kabelverlauf ist schon in Ordnung, oder könnte da ne Schwachstelle drin sein, ein Knick oder sowas.
DECT Telefone hatten wir das letze Mal ja schon ausgeschlossen.
Wie sollte dir ein Multiswitch helfen? Hast Du da eine Aussage dazu bekommen?

Gruß Jörg
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 22:30
Hab grad mal nachgeguckt es fehlen alle die programme vom transponder 104,muss man da vielleicht etwas einstellen im reciever.
Rainer
joeben
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 09:14
Am Receiver brauchst da nix einstellen, das müsste immer klappen. Empfängst Du denn Pro7 A oder CH, das wäre erst mal ne Übergangslösung. Das kommt auf Transponder 82.

Was mir jetzt aufgefallen ist, Du hast dich immer noch nicht zum DECT Telefon geäußert, wenn Du eines hast dann deaktiviere mal alles, also Basis abstecken und Telefone ausschalten, dann mach nochmal nen Suchlauf.

Kabel ist definitv OK?? Könntest wennst Langeweile hast mal die Stecker neu anbringen. Hast viele Verbindungen im Kabel?

Wurde dein Signal durch die neue Schüssel stärker, sollte eigentlich der Fall sein. Wer hat sie denn ausgerichtet?

Gruß Jörg
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2004, 10:38
Moin
Ich bekomme auch kein Pro Sieben A,nur Sat 1 A,eigentlich bin ich nur scharf auf DSF.
Ich habe kein DECT Telefon,aber bei meinen Nachbarn weiss ich nicht. Ich habe jetzt gelesen,fuer so ne probleme gibt es den dämpfungsstecker ERE 02,oder habe ich das wieder falsch verstanden.
Die Schuessel habe ich selbst ausgerichtet,und ich bekomme ja sehr sehr viele programe nur eben die obengenannten nicht.
mfg Rainer
joeben
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2004, 10:45
Was ist denn mit dem Kabel. Hast da mal geschaut.
Bei der Steckermontage passiert es schon mal das man die Isolierung mit abdreht.
Lies mal dort bei "gute Abschirmung"
http://www.radio-rfs.de/installation/satinstallation2.shtml

Gruß Jörg
Ultraschall
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 13:47
Hallo filur,
1.)Wie weit sind den Deine eventuell "ein DECT-Telefon habenden" Nachbarn weg ?
2.)Zweites bei DECT-Störungstest prinzipiell außer Basisstation vom Strom trennen, gleichzeitig AKKUS AUS HANDTTELEFONEN RAUSNEHEMEN !
3.)Wer schafft sich den sinnloserweiser eine größerer Schüssel für größeren Pegel an und macht denanschließend mit einen Dämfpungstecker diesen größeren Pegel wieder tot?

4.) Es gibt zum Zwischenstecken folgende Dinge, die Dir eventuell helfen könnten:
- SAT-Hochpass (lässt nur freqenzenüber 850MHz passieren, hilft nur bei Übersteuerungserscheinungen in der Nähe von Fernseh- und Radiosendern)
- SAT-Leitungsentzerrer (glaube ich in Deinen Fall nicht)
5.)Du könntest, wenn es wirklich kein DECT-Telefonproblem ist, nur noch ein Problem mit einer Leitungsreflektion haben.
Was ist das denn Du hältst die 75 Ohm Wellenwiderstand nicht ein.
Du hast eventuell einen ungeeigneten Kabelverbinder drin. Ich sehe machmal bei Amateuren Lüsterklemmen
aber auch Koaxverbinder sind nicht viel besser
Sowas sofort!!! rausschmeißen und F-Verbinder einsetzen!!!
6.) Du bekommst auch Wellenwiderstandsprobleme ,wenn Du das Kabel immer schön in regelmäßigen Abständen mit zu engen Kaelschellen annagelst. Da hilft nur größere Schellen und UNREGELMÄßIGE Abstände - Auch wenn das nicht mehr so gründlich aussieht.
7.) Wie schon vom anderen erwähnt, Knick und Klemmstellen im Kabel. Manche Leute klemmen Kabelin Fenster und Balkontüren ein, um nicht zu bohren.
Und 8.)
Welches Billigkabel hast Du denn dran?
Ich werd ja schon müde drüber zuschreiben - ich habe hier vor ca.sieben Tagen ein Statement unter"dB bei LNB und Kabeln" geschrieben,suche dir das mal raus. Da steht alles ausführlich.
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 15:38
Vielen Dank fuer eure hilfe,aber jetzt habe ich die schnauze voll gahabt und den neuen digital receiever "rausgeschmissen" ,jetzt wird wieder mit dem altbewährten analog r geschaut.
mfg Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiswitch
kealfra am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Problem multiswitch
satloser am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
Sat Multiswitch!
Snewi am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  24 Beiträge
Welcher Multiswitch?
dirk11 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
Probleme mit Multiswitch
-tico- am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Multiswitch?
Ragulus am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
multiswitch einstellungen
smawuascht am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
Analogradioanschluß <-->Multiswitch
tjs2710 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5 Beiträge
Schlechteres Bild mit Multiswitch?
xlupex am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Welchen Multiswitch?
pana_plasma am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen