Problem multiswitch

+A -A
Autor
Beitrag
satloser
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2004, 00:18
hallo
ich bitte um hilfe

ich habe vor einiger zeit auf digitale receiver umgestellt und einwandfreien empfang gehabt. ich gehe daher von davon aus, das mein lnb ein twin universal lnb ist, obwohl ich das (weil schlecht erreichbar auf dach) nicht nachprüfen konnte.
jetzt musste ich die leitungswege verlängern, hatte danach teil keinen empfang und habe daher eine chess 5/4 HQ nt multiswitch (frequenzbereich 47 -2300) gekauft, welches digitaltauglich sein soll.

ABER digital funktioniert jetzt gar nicht mehr - analog klappt noch.

angeschlossen hatte ich die beiden eingänge versuchsweise sowohl an den 0 als auch den 22 khz eingängen.

ist der multischalter falsch?
brauche ich ein quad lnb für alle eingänge?
hat das lnb einen schaden oder ist ein kurzschluss in der leitung?

hilfe oder guter rat wäre super. habe 3 tolle sat receiver, einen mit festplatte und nichts geht mehr..

Danke
joeben
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2004, 01:44
Hallo,

Du brauchst ein Quattro LNB für deine Zwecke, ein Quad hat einen int. Switch, damit kann nicht jeder Multischalter, wenn es zu lange Kabelwege sind, dann kauf gleich ein Gutes. Beispielsweise ein MTI Quattro mit 0,3dB.

Analog geht deshalb noch da anlog nur 2 Ebenen braucht, digital eigentlich grob genommen auch, aber halt leider 2 andere als analog.

Es gibt horizontale und vertikale Polarisation und zusätzlich noch hoch un Tiefband, also 4 Ebenen und di braucht einen Multischalter nun mal um analoge wie auch digitale Receiver zu versorgen.

Kleiner Trost, selbst gute Quattro LNB´s sind relativ günstig.

Am Rande:
Hoffe du hast die Kabel mit ordentlichen Kabeln verlängert und auch ordetnlich verbunden, ist min. genauso wichtig.
Verbunden wird sowas mit F-Verbindern.

Gruß Jörg
satloser
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2004, 03:22
danke für den tip, muss ich probieren.
die sache mit dem quad lnb war mir so nicht bekannt, sondern nur dass 2 ebenen gibt.
ist halt nur schlecht, dass ich mir die dach gesschichte nicht sparen kann.

danke und gruss
satloser
Neuling
#4 erstellt: 04. Dez 2004, 18:37
nochmal danke.
quad lnb war die lösung. empfang ist jetzt super
joeben
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 21:16
Kein Problem
aber ne kleine Frage, hast Du dich jetzt verschrieben oder wirklich ein Quad gekauft, hast wohl den Multiswitch entfernt?

Gruß Jörg
satloser
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 13:26
ich denke nein.
quad lnb von CONRAD (auch als eigenmarke etikettiert) zum an schluss an multiswitch. anschlüsse: v und h jeweils low und high.
für 10 oder 20 euro mehr hätte ich ein ähnliches, auch CONRAD-"eigenmarke", zum direktanschluss haben können, aber ich hatte ja nunmal den multischalter.

nochmal danke
joeben
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2004, 17:35
Ok,
dann passts schon. Dachte schon du hättest jetzt das andere genommen, scheint Conrad achtet auch nicht so auf Bezeichnungen.

Nennt man nämlich eigentlich Quattro LNB.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TWIN-LNB an Multiswitch
Argus20001 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
LNB + Multiswitch
SHAW97 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  9 Beiträge
Twin LNB und Multiswitch
domic100 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Digital Sat Empfang geht gar nicht mehr! HILFE!
predator2k am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  4 Beiträge
Satanlage auf digital umgestellt, kein Empfang
thetreverer am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
kein digitaler Empfang nach Multiswitch
suedharzer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Welcher Multiswitch ? Welches LNB ?
Joekaro am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Kein Empfang - Fehlerhaftes LNB?
Technikfan2 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Kauf: Multiswitch/LNB
Teoha am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  12 Beiträge
LNB und Multiswitch hdtv
Big__D am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.604

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen