Sat über alte Koax-Leitung

+A -A
Autor
Beitrag
Igorewitsch
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 22:29
Hallo zusammen,

ich hoffe ganz stark das ihr, die ihr mehr ahnung habt als ich mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine alte Koaxleitung mit Geflecht aber ohne Metallschirmung an der bisher DVB-T problemfrei lief.

Da das so ähnlich schon an anderen Dosen hier gemacht wurde (jedoch vom Fachmann) dachte ich mir hey ist ja easy:

F-Stecker statt Koax stecker auf dem Dach, ran an den Multiswitch (Ankaro 5x8) , Digitaltaugliche Schwaiger Dreilochdose DSE650 ans Ende und mit nem Digitalen Sat-Receiver und nem analogen ausprobieren.

Leider tut sich da gar nix. Weder auf Digital noch auf Analog. Ist die Leitung vielleicht nicht tauglich?

Habe jetzt schon verschiedene der Ausgänge des Multiswitches durch. Nix tut sich. Weder mit F-Stecker direkt noch mit Koax-Fstecker adapter wie ich das vorher vorhatte.

Muss man die Dose erst noch in den Rahmen setzen bevor man sie testet? Habe die bisher nur an dem Koaxkabel baumeln?

Situation ist die es ist eine Einzelantennendose die an das Ende der Koaxleitung in meinem Zimmer angeschlossen wurde, es führt von dort keine Leitung weiter. Der Test mit einer Durchgangsdose von Kathrein war ebenfalls ein Fehlschlag. Irgendwelche ideen? Hilfe


[Beitrag von Igorewitsch am 07. Nov 2011, 22:30 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 23:39
Fraglich ist, ob denn die Antenne überhaupt richtig justiert wurde.
Wie willst Du wissen, dass das der Fall ist?
Welches Hilfsmittel wurde für die Anpeilund des Stelliten verwendet.
Falls die Justierung ok ist:

Ein entsprechend langes Testkabel mit 2 F-Steckern anfertigen, das Kabel an einen MS Ausgang anschließen und dann direkt an die Box anschließen.

Bringt das nix:

Den MS umgehen und eine Direktverbindung vom H/h Ausgang des LNBs zur Box herstellen.
Igorewitsch
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2011, 23:56
Oh hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass der Multiswitch bereits vier jahre mit fünf anderen SAT Leitungen und vier Receivern im Haus funktioniert und noch drei freie Plätze hat die ich jetzt in zwei zimmern in denen bisher nur DVB-T liegt nutzen wollte.


Sorry =)


[Beitrag von Igorewitsch am 07. Nov 2011, 23:56 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2011, 17:21
Dann hast du entweder die F-Stecker nicht richtig montiert
-> siehe FAQ-Sat-TV

oder es ist noch irgend ein Bauteil in der Leitung (Dose / Verteiler / Abzweiger)

Daher ist es eine gute Idee erstmal ein neues frei verlegtes Kabel zum Test zu nehemn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT über Koax-Dose
tuningguid am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  28 Beiträge
Sat-Empfang über Koax-Kabel?
anavrin am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
sat Receiver geteilte leitung
xymos am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
Koax-Sat-Adapter UE32B6000
robert1234 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  20 Beiträge
Koax-Erdkabel für Sat
mixer_2130 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Koax an SAT testen?
powersat am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  4 Beiträge
DVB-S über ca. 27 jahre alte Koax kabel
theo_testperson am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  18 Beiträge
UniCable und KabelInternet über eine Leitung - TV funktioniert nicht
rosae am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  3 Beiträge
1 Sat Leitung 2 Reciver
ingler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Sat Leitung teilen geht das?
Fotomarcus am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen