UniCable und KabelInternet über eine Leitung - TV funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
rosae
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 15:21
Hallo,


Hier meine Hardware:

-DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB
-SAT & BK-Verteiler - 6-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D6FV - Verteiler
-100m Koaxialkabel Sat Koax Kabel 130dB PremiumX
-Wentronic SAT-TV-Einschleuseweiche DC-Durchgang
-Axing BSD 960-10 4-Port SAT-Durchgangsdose
Axing TZU 3-01 Abschlusswiderstand für Breitbandkabel und SAT-Durchgangsdosen (75 Ohm)

Die Sat Schüssel steht auf der Garage und das Kabel geht runter in den Keller in die nähe von dem Unitymedia Verstärker.

Wenn ich direkt das Kabel vom LNB an den Reciever (Dreambox 800DM) anschließe habe ich 80% Signal und 14-15 db Empfangsqualität.

Dann habe ich das SatKabel und das Unitymedia-Kabel an die Einspeiseweiche angeschlossen. Dann ein Coax Kabel auf die Axing Dose inkl Widerstand geschraubt. Diese Dose habe ich dann an die Weiche geschraubt . Empfang immer noch bei 80% und 13 db.

Wenn ich nun aber den 6 fach Verteiler dawzwischen Stecke bekomme ich 0 Signal und 0 dB.

Wenn ich das SatKabel vom Reciever direkt an den 6-Fach verteiler Stecke habe ich gewohnte 80% Signal.

Nun benötige ich aber die Dose, da ich- und mein Mieter oben Internet über Kabel laufen haben.
Auf dauer werde ich wohl 4 -6 Kabel ziehen wollen. Bis jetzt sind es nur 2.

Mir kommt es so vor als bekommt der LNB kein Strom mehr ab vom Reciever wenn die Dose und der Verteiler dazwischen Stecken.

Was mache ich falsch ?

Hoffe ihr konntet das verstehen.

Vielen Dank
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 16:00

rosae (Beitrag #1) schrieb:
Was mache ich falsch ?

Entweder ist mit Verteiler und Dose die Dämpfung zu hoch, oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, dem UK 124 sind zwei Dioden im Signalweg (eine im Verteiler, eine in der Dose) zu viel.

Zwischen diesen Ursachen könnte man unterschieden, indem man einen zweiten, ausnahmsweise gleich Unicable-kofigurierten Receiver direkt an den Verteiler anschließt. Würde die Dreambox an der BSD 960-10 das vom zweiten Receiver angewählte Programm mit guten Werten empfangen, ist die Fehlerursache eine fehlschlagende Steuerung, höchstwahrscheinlich verursacht durch zwei Dioden in Reihe.

Ein solches Steuerungsproblem ließe sich zwar lösen, etwa durch die Verwendung eines Verteilers ohne Dioden. Aber das ganze Vorhaben kommt mit sehr gewagt vor. Ein Netz auch für Kabelinternet darfst Du nicht selbst in Betrieb nehmen. Und wenn ich von einer Antenne auf der Garage lese, frage ich mich, ob diese Antenne ordnungsgemäß geerdet ist.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 18:52
Bei Antenne auf der Garage denke ich nicht nur an gefährlich falsche Erdung, sondern auch an langes Kabel. Diese Premium X haben eigentlich nur miese und ganz miese Koax und nichtmal auf deren Homepage findet man irgendwelche relevanten technische Angaben. Die meisten sind StaCu
Also haben wir ein sehr stromhungriges LNB an langem miesen Koax und der Strom muss sich zudem noch duch 2 Dioden und min 2 Umleitungsspulen zwängen. In Summe etwas viel Widerstand. Auch vom Pegel her, ist es mit 85 - 10 (30m)Kabel - 2 Weiche -14 Verteiler - 10 Dose = 49dBüV an der untersten Kante.
Da stimmt einiges am Konzept nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung SAT-Anlage / Kabelinternet
camshaft am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
BK, Unicable und UKW in einer Leitung?
joapa am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  6 Beiträge
unicable quad 40mm lnb
haraldkerstin am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  11 Beiträge
Unicable Receiver ohne Unicable
Iron_Guard am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  3 Beiträge
Unicable Probleme
Anderl666 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  9 Beiträge
Planung Unicable
Amazonen-Ameise am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  6 Beiträge
Unicable
schuhb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Unicable Frage
onkinio am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  19 Beiträge
Inverto Unicable
Rossi_46 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  13 Beiträge
unicable auf nicht unicable-fähigen twin-tuner
rwalliat am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen