HD-Receiver macht was er will!

+A -A
Autor
Beitrag
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 22:10
Hallo,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!

Seit Juni haben wir einen Philips LED-TV und haben uns einen Telestar Diginova 10 HD+ dazu gekauft.
In unserer alten Wohnung lief alles problemlos (bis auf SWR, NDR)
Im Oktober sind wir umgezogen (10 km weiter). Keine HD-Programme mehr, noch nicht mal ARD und ZDF laufen. Mal laufen ProSieben, Sat1, kabeleins usw. im nächsten Augenblick wieder nicht. Wir haben den Receiver vom Fernseher ausprobiert, da empfangen wir zwar ARD und ZDF aber nicht ProSieben, Sat1, kabeleins usw.
(Lt. Telestar auf Werkseinstellungen setzen, mehrmals versucht, aber das Problem lässt sich nicht beheben)

Nach drängen unserer Vermieterin (Kosten sparen) haben wir einen normalen DVB-S Receiver angeschlossen: Gleiche Probleme wie mit dem HD Receiver.

Der Techniker wird wohl erst nächste Woche kommen.Vor 2 Stunden lief ProSieben, habe dann extra den Receiver angelassen aber leider ist es jetzt wieder vorbei.

Was kann ich noch tun, damit die Programme laufen? Oder liegt es an der Anlage hier im Haus?

Bin ein totaler Laie und hoffe nicht, dass ich jetzt alle durcheinander bringe.


Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

tatwes
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2011, 22:48
Hallo,

tatwes schrieb:
Oder liegt es an der Anlage hier im Haus?

1. nähere Infos über die Sat-Anlage einholen
2. mal die Nachbarn im Haus befragen, was die so an Gerätschaften zum Sat-Empfang verwenden
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2011, 22:57
Vielen DAnk für die schnelle Antwort.

DIe Nachbarn haben alle keine Probleme.
Der Verteiler hängt unten im Keller, habe vorhin die Anschlüsse von unserem Kable nachgezogen. Der Verteilerkasten beinhaltet einen grauen Kasten, links zwei Kabel für LNB-horizontal und -vertikal, unten geht dann ein Kabel raus, welches in einem 8-fachen Verteiler geht und von dort aus gehen dann die Kabel für die einzelnen Wohnungen raus.
Oh mein Gott, hoffentlich habe ich es einigermaßen gut beschrieben?!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2011, 23:00
Mach mal ein/zwei Fotos auf denen man auch die Bezeichnung der verbauten Gerätschaften lesen kann oder poste diese einfach mit dazu.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2011, 23:13
Gesamtansicht

Verteiler

Hirschmann


Unser Kabel ist das neben dem schwarzen an dem 8fach-Verteiler.
Ich hoffe sehr, dass die Bilder helfen können.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2011, 23:19
ist auch eine einkabelanlage. musst du beim lnb typ entprechend einstellen und die deiner wohung zugewiesenen parameter eingeben.

erschliesst sich mir jetzt aber nicht ganz, wieso das auf einen verteiler geht. unicable ist ja in serie. hätte man ja gleich einn 5/8 multischalter verbauen können, wenn zu jeder wohnung anscheinend ein eigenes kabel führt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Nov 2011, 23:24 bearbeitet]
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 23:23
ok...und wie mache ich das?! Bzw. woher weiß ich, welche Parameter meiner Wohnung zugewiesen sind?
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 22. Nov 2011, 23:24

tatwes schrieb:
DIe Nachbarn haben alle keine Probleme.

Aber HD empfangen die wohl auch nicht.

Hirschmann CEF 311 ist ein Einkabelsystem, aber wohl nur für das Highband ausgelegt. Daher keine HD-Sender.

Im Receiver muss die LNB-Spannung ausgeschaltet werden.


[Beitrag von hgdo am 22. Nov 2011, 23:24 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2011, 23:24
Das ist ein digitales Einkabelsystem.

Im Receiver muss demzufolge die LNB-Spannungauf AUS geschaltet werden. Weitere Parameter wie bei Unicable müssen nicht eingegeben werden.

@DubaiFan
Das ist keine Unicable-Anlage.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Nov 2011, 23:28
stimmt, wegen HD habe ich nicht gefragt. Aber ich hätte gern wieder ARD und ZDF egal ob HD oder SD.

@Duke44
Wie oder wo schalte ich den LNB aus?
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2011, 23:30
laut datenblatt ist da low- und highband integriert.

schau ma in der BdA unter " Betrieb an einer einkabel oder unicable anlage. die parameter bestehen aus einem deiner wohnung zugewiesenen kanak und einer 4 stelligen frequenz. die hätte dir dein vermieter beim einzug mitteilen sollen. evt. steht's auch auf einem kleber bei der antennendose.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2011, 23:30
Nicht den LNB sollst Du ausschalten, sondern die Spannungsversorgung für das LNB die Dein Receiver rausgibt.

Das macht man im Receivermenü, sofern der Punkt dort vorhanden ist.


[Beitrag von Duke44 am 22. Nov 2011, 23:33 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#13 erstellt: 22. Nov 2011, 23:32
Irgendwo im Menü deines Receivers

Notfalls die Bedienungsanleitung lesen
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2011, 23:33
oh manno....sind das wieder zwei verschiedene schuhe?

was für ein lnb typ muss denn gewählt werden ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Nov 2011, 23:37 bearbeitet]
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Nov 2011, 23:36
@Dubai-Fan: Leider habe ich von meinem Vermieter dazu keine Angaben erhalten und auf/an der Antennendose steht leider auch nichts.

@Duke44: in dem Menü ist Antenneneinstellungen aufgeführt. Dort habe ich DiSEqC bereits ausgeschaltet. Ich könnte jetzt nur noch die LNB Typen wechseln (habe nur bei Single- und Benutzer-LNB einen Pegel von 40 und die Qualität von 10,2dB
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 22. Nov 2011, 23:42
dann sollte A / A 1 = Astra 19,2 und da dann single lnb eigentlich funzen.

bei den restlichen drei dann " Kein Satellit" resp. wenn diseqc auf aus ist, gibts ja nur einen. bei Technisat/Telestar kann man 22Khz nicht an und aus machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Nov 2011, 23:43 bearbeitet]
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Nov 2011, 23:48
Und wieso funktionieren dann ProSieben, Sat1, kabeleins, N24 usw nur ab und zu? Auch ZDF und ARD funktionieren nicht.

Könnte das Problem am Gerät liegen?
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 23:50
qualitätspegel hast du ja genug, nur die stärke ist etwas im keller, aber ist eigentlich nicht massgebend.

meinst du ARD/ZDF HD oder SD?
Duke44
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2011, 23:50

Dubai-Fan schrieb:
laut datenblatt ist da low- und highband integriert.

Es gibt nur einen H und einen V-Eingang am CEF311.
Datenblatt CEF311

@tatwes
Da hilft wohl nur ein DC-Blocker, außer die verbaute Antennendose macht das. Im Receivermenü gibt es einen Punkt zum Abschalten der LNB-Spannung nicht.

Probiere mal Benutzer-LNB und gib bei LOFlow und LOFhigh jeweils 10600 ein.

Hast Du noch den DVB-S Receiver zur Hand?
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 22. Nov 2011, 23:56
ich meinte damit den Sat ZF Frequenzbereich. da steht ja 950 - 2150.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Nov 2011, 23:59
@Duke44
Also ich habe es ausprobiert mit 10600. Leider auch kein Bild.
Ja, den Receiver habe ich hier noch stehen. Mit diesem empfange ich leider auch nicht die genannten Sender. Mit dem integrierten Receiver vom TV empfange ich zwar ARD und ZDF, aber ProSieben usw. nicht.

@Dubai-Fan
Ob HD oder SD ist mir egal, hauptsache es funktioniert alles wieder.
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2011, 00:01

tatwes schrieb:
Ja, den Receiver habe ich hier noch stehen.

Modell?

Und schon mal bei diesem geschaut, ob man dort im Menü die LNB-Spannung deaktivieren kann?
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Nov 2011, 00:04
Das ist ein Avanit S2X
Bei dem kann man das leider auch nicht ausstellen.

Ich verzweifel noch.
Dubai-Fan
Inventar
#24 erstellt: 23. Nov 2011, 00:04
ich meinte damit, ob HD und SD nicht geht bei ARD/ZDF. HD sind sie ja im lowband und SD im highband.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 23. Nov 2011, 00:06
Achso Mit dem Telestar geht gar kein ARD ZDF egal ob HD oder SD
Mit dem integrierten ARD ZDF SD und mit dem normalen DVB-S auch ein schwarzes Bild.
Dubai-Fan
Inventar
#26 erstellt: 23. Nov 2011, 00:11
sendersuchlauf hast du aber nach dem zurücksetzen auf werkseinstellungen schon gemacht?


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 00:11 bearbeitet]
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 23. Nov 2011, 00:14
Ja, Sonntag und gestern noch mal.
Dubai-Fan
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2011, 00:16
hat der philips denn auch einen sat-receiver drin? K modell?

kannst du da die 22Khz auch nicht abschalten?


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 00:17 bearbeitet]
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 23. Nov 2011, 00:19
Ja der hat einen Sat-Receiver drinnen. Weiß aber nicht, ob das ein K-Modell ist. Werde mal umstecken und schauen.
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 23. Nov 2011, 00:24
nur die k modelle haben sat drin. die H nicht.

ist das antennenkabel von der dose zum tv/sat-receiver fertig gekauft, mit verschweissten steckern, oder selber zusammengefrickelt? erscheinen ARD/ZDF in der senderliste, aber haben kein signal?
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 23. Nov 2011, 00:24
Also ich habe jetzt umgesteckt. Ich finde leider keinen Unterpunkt. Wo könnte ich suchen?
Dubai-Fan
Inventar
#32 erstellt: 23. Nov 2011, 00:27
sollte alles im DVB-S antennensetup zu finden sein.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 23. Nov 2011, 00:27
Dann ist es ein K-Modell

ARD und ZDF waren gestern noch in der Senderliste zu sehen. Jetzt erscheint Sender 3, dann geht es erst wieder ab 7 weiter.

Kabel ist fertig gekauft.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 23. Nov 2011, 00:40
Also ich finde nichts zur Einstellung um die Khz umzustellen
Dubai-Fan
Inventar
#35 erstellt: 23. Nov 2011, 00:42
irgenwie bringt das nix noch lange rumzuprobieren. es kann ja auch an der dose liegen, dein antennenkabel wurde beim umzug beschädigt, oder es ist was unten im keller beim verteiler.

hast du die möglichkeit morgen mal mit dem digistar bei einem nachbarn zu klingeln und den da mal ranzuhängen?
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 23. Nov 2011, 00:45
Ja die Möglichkeit besteht. Sollte es natürlich dort funktionieren, dann muss ein Techniker kommen.

Ich danke Euch für die Hilfe und werde berichten, sobald ich was neues weiß.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Dubai-Fan
Inventar
#37 erstellt: 23. Nov 2011, 00:50
umgekehrt wär natürlich auch nicht schlecht, also den funktionierenden receiver des nachbarn mit dessen antennenkabel bei dir anschliessen.

immer darauf achten, dass vor dem abschrauben der netzstecker des empfängers gezogen wird um evt. kurzschlüssen vorzubeugen.
raceroad
Inventar
#38 erstellt: 23. Nov 2011, 03:22
Grundsätzlich: Anlagen dieser Art sind inzwischen hoffnungslos veraltet. Selbst wenn alles korrekt funktioniert, sind damit nur die Sender aus dem gelben Feld HH dieser Liste und zusätzlich die zweier frequenzverschobener Transponder zu empfangen. Da fehlen nicht nur die freien HD-Sender .

Sollte in jede Wohnung ein separates Kabel führen, hätte man zwar seinerzeit schon einen konventionellen Multischalter installieren können, aber je nach Interessenlage kann damals eine solche Einkabelanlage (bzw. ein Vorgängertyp) Vorteile gehabt haben, wenn es um den Betrieb von mehr als einem Receiver pro Wohnung ging. Jedenfalls wäre inzwischen auch ein konventioneller Multischalter nur noch bedingt zeitgemäß. Als Hintergrundinfo für ein Gespräch mit Vermieterin (Ich habe gelesen, dass die Kosten sparen will, aber glückliche Mieter sind doch auch was wert.) bzw. Techniker: Z.B. kann jeder der acht Ausgänge eines MSU 508-K3 von DCT-Delta über ein Kabel einen konventionellen Receiver oder drei Unicable-kompatible Singlereceiver ohne Funktionsbeschränkung versorgen. So etwas wäre heute Stand der Technik bei einem Wohnungsstern, hat aber seinen Preis (schätzungsweise ~ 770,- €, > Beispielangebot ähnliches Produkt). Der 2-fach-Verteiler direkt am Ausgang der CEF 311 lässt aber vermuten, dass es an anderer Stelle noch einen Verteiler gibt und insgesamt noch mehr Ableitungen zu versorgen sind.

Was die gegenwärtigen Probleme betrifft: Am Ausschalten der LNB-Spannung würde ich mich nicht zu lange aufhalten. Die LNB-Spannung kann ausgeschaltet werden, da die Receiver an solchen Anlagen keinerlei Steuerungsfunktion erfüllen, und sicherheitshalber sollte man das auch machen. Aber solange der Receiver keinen Kurzschluss o.ä. meldet, haben die Empfangsstörungen nichts mit einer aktiven LNB-Spannung zu tun. Wenn das seinerzeit korrekt gemacht wurde, haben die Antennendosen eh keinen Gleichspannungsdurchgang. Auch Einstellungen für das 22 kHz-Signal sind in diesem Fall nicht von Bedeutung.

Die Wahl von 10600 MHz für LOF low hat keinen Einfluss auf den Empfang der Sender aus dem Feld HH sondern ist nur Voraussetzung für den in der BDA beschriebenen umständlichen Weg zur manuellen Suche der beiden frequenzverschobenen Transponder. Ohne diese Änderung für LOF low kann man z.B. Sport1 mit der Standardeinstellung LOF low 9750 MHz einfach auf 10710 MHz manuell suchen.

Wo der Fehler tatsächlich liegt, weiß ich nicht. Der Aufbau des Verteilnetzes ist jedenfalls nicht optimal, es fehlen Abschlusswiderstände auf den freien Ausgängen des 8-fach Verteilers. Und insgesamt ist das ein ziemliches Wirrwarr.

Keine Ahnung, ob das in diesem Fall hilft, aber wenn Pro7 sehr wichtig ist und der Techniker noch auf sich warten lässt, kannst Du – sofern der Receiver das zulässt – für LOF high statt 10600 MHz leicht abweichende Werte wie 10597/10603/10594/10606 MHz wählen, nach jeder Änderung die Konfiguration abspeichern und die Sender neu durchschalten.
KuNiRider
Inventar
#39 erstellt: 23. Nov 2011, 11:02
Kleine Ergänzung zu raceroads Ausführung:
Der 8fach-Verteiler gehört gegen einen 6-fach getauscht, das bringt schonmal 2dB mehr Pegel (was vermutlich bitter nötig ist) und es sind auch keine offenen Ausgänge mehr da, die für Refelxionen sorgen. Testweise könntest du auch auf die beiden Ausgänge F-Abschlusswiderständer schrauben (ca 1€/St.)
Alternativ den 2-fach-Verteiler umweltgercht entsorgen und den 8-fach-Verteiler direkt anschließen (ca. 5dB gewonnen!) nun einen der überzähligen Ausgänge abschließen und an dem anderen über ein kuzes Kabel einen kleinen Sat-Verstärker anschließen und an den das übrige Kabel dass am 2-fach-Verteiler war

Größtes Problem bei einer Modernisierung werden die 2 fehlenden Kabel vom LNB sein. Wenn man die nich nachziehen kann, wird es kompliziert und teuer.
Dubai-Fan
Inventar
#40 erstellt: 23. Nov 2011, 11:50
nur so mal für meine weiterbildung. was kommt denn bei dem hirschmann teil schlussendlich raus? sind die zwei eingänge nur vom lowband oder wie? raceroad schreibt aber, dass da die HH senderliste beim receiver ankommt?
raceroad
Inventar
#41 erstellt: 23. Nov 2011, 12:07
Die zwei Eingänge sind für HH und HV. HH liegt wie oben von mir geschrieben komplett an, von HV werden (siehe oben von Duke44 verlinktes Datenblatt) zwei Transponder von HV frequenzverschoben ergänzt. Das ist TP 104 mit u.a. Sport 1 und je nach Bestückung TP 78 oder 102.

Selbst für solche Anlagen war das nicht mehr befriedigend, als die ARD Spartenkanäle, Phoenix und arte ins Lowband gewechselt sind. Daher hat der Nachfolgetyp CEF 511 drei Sat-Eingänge (zusätzlich HL). Teils gab es auch Vorsatzmodule zum Empfang von 10744 MHz H.
Dubai-Fan
Inventar
#42 erstellt: 23. Nov 2011, 12:16
hmmmm....dann ist ja das ding bei abschaltung der analogen eigentlich auch nicht mehr brauchbar, wenn dann die dritten auch noch in HD im lowband dazu kommen.

sind also quasi dann alles wohnungen ohne, resp. nur sehr eingeschränktem HD empfang. kann man doch er mieterschaft so nicht zumuten. ist ja eigentlich das umgekehrte der noch " analog " anlagen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Nov 2011, 12:18 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#43 erstellt: 23. Nov 2011, 12:35
Diese Anlagen sind halt Geschichte . Man rennt immer der aktuellen Transponderbelegung hinterher. Als Pro7 & Co. noch auf 12480 MHz V lag, gab es Anlagen (wie den Vorgänger CEF 211), die den unteren Teil von HH und den oberen von HV zusammengeschaltet haben. Was die "wichtigen" Sender betraf, hatte man mit denen durchaus einen Vorteil gegenüber einem Multischalter, denn Pro7 auf dem einen und z.B. RTL auf dem anderen Receiver über ein Kabel war damit möglich.

Nach dem Wechsel von Pro7 auf HH musste man gegen CEF 311 (o.ä) tauschen, nach dem Umzug der Spartenkanäle auf so etwas wie CEF 511. Um heute bietet wohlmöglich jemand eine Anlage mit mehr als zwei umgesetzten Transpondern an, um so auch die freien HD-Sender mit ins Boot zu holen. Wenn man das auf die Spitze treibt, kann man sich aus dem Angebot auch mehrerer Satelliten ein eigenes Paket aus 30 frei wählbaren Transpondern zusammenstellen. Aber erstens wird das teuer, zweitens bekommt man so immer noch nicht alle Sender , und drittens macht die Programmierung der Receiver viel Arbeit – sicher nicht zu empfehlen.


[Beitrag von raceroad am 23. Nov 2011, 16:18 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#44 erstellt: 23. Nov 2011, 21:01
... als Hersteller solcher Anlagen ist dass (Delta STS 10 / Polytron PolySelct) sogar sehr zu empfehlen!
Aber ob sowas macht nur Sinn, wenn an jeder der Leitungen min 3 Dosen hängen.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 25. Nov 2011, 14:23
Soo....
habe heute von dem netten Mann, der die Anlage installitert hat einen Zettel bekommen. Ich soll doch bitte Low und High Band af 10600 MHz einstellen und zwei Transponder hinzufüngen (11560 MHz, 27500 und 11640 MHz, 22000)
Leider funktioniert es immernoch nicht.
Aber ich habe ja noch den integrierten Receiver vom Fernseher. Da hab ich gerade auch probiert mit den Angaben des "Fachmanns" Sat1, ProSieben funktionieren immernoch nicht. ARD und ZDF laufen aber ENDLICH!!

Habt ihr noch eine Lösung für das Problem?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, seit 7 Wochen probiere ich alles und komme zu keinem Ergebnis.

Vielen Dank
KuNiRider
Inventar
#46 erstellt: 25. Nov 2011, 14:34
Wenn die zwei Transponder eingegeben wurden und auch etwas gefunden wurde, sind die Möglichkeiten die du selbst tun kannst ausgeschöpft. Jetzt ist der Hausbesietzer gefragt, der (mal wieder) die Anlage aufrüsten lassen muss. Oder er ringt sich dazu durch, endlich mal was vernünftiges installieren zu lassen.
tatwes
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 25. Nov 2011, 14:37
Und wieso laufen dann bei den Nachbarn alle Programme?

Der Fachmann hat Mittagspause, hoffentlich schafft er es noch heute vorbei zu schauen.
raceroad
Inventar
#48 erstellt: 25. Nov 2011, 15:37

tatwes schrieb:
habe heute von dem netten Mann, der die Anlage installitert hat einen Zettel bekommen. Ich soll doch bitte Low und High Band af 10600 MHz einstellen und zwei Transponder hinzufüngen (11560 MHz, 27500 und 11640 MHz, 22000)

Da hat sich der "nette Mann" aber letztlich am Hauptproblem vorbei geredet: Das betrifft doch nur die erwähnten zwei Transponder (Nebenbei: 11640 MHz, 22000 machte nur Sinn, wenn es ein externes Zusatzmodul geben würde, das auf den Bildern nicht zu erkennen ist. Dieses könnte aber weiter Richtung Antenne sitzen.).

Ohne irgendwelche Einstellungen müssen alle HH-Sender aus dem gelben Feld der Liste zu empfangen sein. Was hat der Techniker denn dazu gesagt, dass auch das nicht so ist? Welche Empfangswerte zeigt der Receiver für die Sender an, die zu empfangen sind?

Pro7 betreffend steht eine Option auch schon in am Ende von #38: Empfangsprobleme mit dem Pro7-Transponder sind nicht ganz ungewöhnlich. Teils liegt die Ursache in einem Fehler des LNBs. Dieser macht sich aber nicht bei allen Receivern bemerkbar. Für die Argumentation gegenüber Anlagenbetreiber / Techniker ist es natürlich schlecht, sollte man der einzige Nutzer mit einem Pro7-Prolbem sein. Daher lohnt es, wie vorgeschlagen zu verfahren, auch wenn die Methode nicht immer hilft. Oder hast Du das schon probiert?
jankais
Neuling
#49 erstellt: 28. Nov 2011, 18:15
Hei!
I have same problem mit PRO7, SAT1 etc
I have receiver AZBOX HD elite.
Today i solved probem with PRO7, sat1 ...
i add folowing transponders:

11560 MHz 27500, H
11560 MHz 27500, V

11640 MHz 22000, H
11640 MHz 22000, V

11640 MHz 27500, H
11640 MHz 27500, V

than scan and wolaa i can watch pro7, sat1 etc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7 macht was es will
ratzersatz am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  6 Beiträge
Philips hd receiver an analoger schüssel
Alada am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  7 Beiträge
HD Receiver.
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE40C650 | HD-Receiver?
EricBeer am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Alles nur kein Receiver
IchIchIchIch am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
HD Sat-Receiver + ORF
newhaven am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
HD+ Receiver
Braunymc am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
HD+ receiver
aronmeier am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
HD-Ready Receiver/upscaling?
TheDude85 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen