Alles nur kein Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
IchIchIchIch
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 23:44
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem, Ich wohne zurzeit mit meiner Mutter zusammen. Dort ist schon ewig ein riesen Streit, wir haben nämlich nur einen Anschluss, wollen aber beide Fernsehen haben zur Zeit hat sie den Anschluss und ich muss über DvbT schauen, was mich sehr nervt, weil ich darüber hinaus auch HD Fernsehen will, Mein älterer Bruder, der schon längst ausgezogen ist, hat seinen Fernseher mit HD, als ich mal von ihm wissen wollte wie er das macht. Sagte er das er einfach mit dem CI+ Slot HD schaut, weil das am Einfachsten geht und er nicht noch so einen bescheidenen Receiver braucht, von dem ich persönlich auch überhaupt nichts halte.

So habe ich dann alles erledigt habe mir auch eine CI+ Karte gekauft habe einen Splitter für den Anschluss gekauft. Als ich das dann mit meinem Bruder machen wollte, kam dann das Problem was wir nicht wussten, wir haben keinen Kabel- sondern nur einen Satelliten-Anschluss.

Was nun? Ich will nur auf keinen Fall einen Receiver, da ich zurzeit sowieso in meinem Zimmer ein Heimkinosystem, einen Blu-ray Player, einen HDD DVD Festplattenrecorder, einen normalen DVD Player, sogar noch einen alten VHS Recorder und einen zusätzlichen PC mit Funkmaus und Funktastatur am Fernseher hängen habe. Dazu kommen auch noch eine Play-Station und eine Wii wenn jetzt auch noch ein Receiver dazu kommt finde ich mich gar nicht mehr zurecht. Und da ich es hasse tausende Fernbedienungen zu haben, habe ich mir sowieso alles von Panasonic gekauft, das ich ich mit der Fernbedienung vom Fernseher alles Steuern kann, ohne mir auch noch eine Universal Fernbedienung kaufen zu müssen (von der ich auch nichts halte). Doch ein zusätzlicher Sat-Receiver würde alles Kaputt machen.

Kann mir irgendjemand mit diesem Problem helfen???????????????????????????


PS: Ich habe einen Panasonic TX-P50UT30E Fernseher.


[Beitrag von IchIchIchIch am 12. Jan 2013, 23:48 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 23:52
Wenn du per Sat empfangen willst, gibt es für dich nur 2 Möglichkeiten:
- einen zusätzlichen Receiver
- einen neuen Fernseher mit DVB-S2-Tuner

Allerdings kann man das Sat-Signal nicht einach splitten. Du brauchst entweder eine Sat-Anlage, die für Unicable ausgelegt ist, oder ein eigenes Kabel vom LNB//Multischalter.
IchIchIchIch
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2013, 01:57
Also diesen Fernseher habe ich mir vor 3 Monaten Gekauft, und dazu habe ich nicht mal Geld für einen Receiver.


[Beitrag von IchIchIchIch am 13. Jan 2013, 01:57 bearbeitet]
LCservice
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 02:04
ändert nichts daran, dass dieser TV keinen eingebauten DVBS(2) - Tuner hat.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2013, 02:05
tja, der UT30 hat nun mal keinen integrierten sat-tuner. hättest du einen GW30 resp ST30/33 mit 3D nehmen müssen. sind aber sowieso alles alte modelle von 2011. also noch etwas sparen.

das einzige kabel splitten ist sowieso nicht praktikabel, da Mutti nicht RTL und du ARD HD gleichzeitig gucken könnt. sat signale kann man nicht einfach wie bei kabel-tv teilen. wenn ihr eine eigene schüssel habt, kann man das aber leicht nachrüsten. bei einer gemeinschaftsanlage nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jan 2013, 02:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal ( nur 1 receiver )
kenyo am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  6 Beiträge
kein signal im receiver
rollfus1 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  3 Beiträge
Kein Signal! Edision Tyran Receiver.
SatAnfänger am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  4 Beiträge
Sat Receiver: nur mono und kein stereo!?
Antastan am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  4 Beiträge
2 receiver- kein empfang
muetze67 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  11 Beiträge
kein empfang auf 1nem receiver
h0renz0wn am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Kein Empfang mit SAT-Receiver
schafslamm am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  11 Beiträge
Receiver meldet "Kein Signal"
Hansischautfern am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  27 Beiträge
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Neuen Receiver und kein Empfang?
Rean am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen