Sehr schlechter Empfang bei Sat-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
-Genner-
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 05:22
Hallo zusammen!
Ich bin vor 1 Monat in eine neue WG gezogen! In meinem Zimmer ist der einzige Sat-Anschluss der Wohnung verlegt! Da kommt das Kabel aus einem Loch durch die Wand durch. Leider ist dieses Kabel viel zu kurz! Zur Zeit steht mein Receiver hinter meinem Computermonitor und von dort aus geht das Scartkabel zu meinem TV. Keine gute Konstruktion aber die Kabellänge lässt dies nicht anders zu! in anderen Threads hab ich schon gelesen wie man das Kabel verlängern kann und das werd ich demnächst auch mal angehen!
Mein wahres Problem besteht jedoch darin, dass ich sehr schlechten Empfang habe bei vielen Sendern. Pro7, Sat1 etc sowie die RTL Sender sind ganz akzeptabel doch selbst die haben ein Flimmern und viele Pixel vor allem bei knalligen Farben wie rot! Manche Sender kann ich jedoch gar nicht ansehen! ARD,ZDF als Beispiel haben schon sehr schlechte Bildqualität und man kann sie sich eigentlich nicht ansehen ohne das die Augen weh tun oder weil das Rauschen nervt! Zum Teil habe ich auch Sender wie z.b. Sport1, der zunächst sehr schlechtes Bild hat und nach ein paar Sekunden geht der Empfang vollkommen flöten! Einfach nur Schneegestöber! Ich habe einen analogen Receiver angeschlossen, habe jedoch auch schon 3 verschiedene getestet, wovon bei 2 nicht einmal ein Signal ankam und mir nur LNB Out angezeigt wurde! Ichwürde gerne wissen woran das liegen könnte. Vielleicht könntet ihr mir ja dazu etwas sagen. Ich schaue nämlich sehr gerne TV abends und ich bin hier kurz vor nem Nervenzusammenbruch! Bitte helft mir! Ich will doch nur mal wieder die Sportschau sehen
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 11:22

Ichwürde gerne wissen woran das liegen könnte.


Naja ,das kann einiges sein. LNB-defekt

Kabel oder die Stecker am Kabel nicht richtig montiert bzw.korodiert.(schlechter Kontakt)
oder Wasser im Kabel oder LNB eingedrungen.

Zuguterletzt kann auch die Antenne verstellt sein.

Das analog "Geraffel" würde ich eh nicht wieder zusammenbauen.
Da wird ja 2012 abgeschaltet und da wäre der nächste Nervenzusammenbruch da!

Fazit ein neues LNB kaufen ,die Antenne mal neu einstellen und dem Kabel mal neue Stecker spendieren dann dürfte das auch wieder funktionieren,wenn nicht das Kabel komplett kaputt ist.


[Beitrag von barsch, am 20. Dez 2011, 16:57 bearbeitet]
-Genner-
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 15:58
Danke schonmal. Aber wer ist denn dafür zuständig das LNB und ggf. das Kabel zu tauschen. Ist das Vermietersache oder muss ich mich selber darum kümmern?
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 16:59

Ist das Vermietersache oder muss ich mich selber darum kümmern?


Normal der Vermieter,kommt darauf an was im Mietvertrag steht.
-Genner-
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 17:46
danke schonmal! Ich geb bald Feedback wie es sich entwickelt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
Christian.Wiesend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
schlechter Sat empfang
Psy6000 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang
Dark_Gecko am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Quad LNB - mittlerer Anschluss sehr schlechter Empfang
brauchle_andi am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei Sonne
umeric am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
schlechter Empfang
beweh am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Kein/ Sehr Schlechter Empfang bei 3. Receiver
Pascalo am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Hausanlage SAT + Terrestisch - schlechter Empfang
a.herzel am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
SAT-Empfang wird zusehends schlechter
boju1848 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Schlechtes Wetter = Schlechter Empfang?
Eisenfaust am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen