NeotionBox 1000S

+A -A
Autor
Beitrag
jensiskammer
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2005, 21:45
Hi, ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe hier diesen DigitalReceiver von einem Kollegen stehen, nach dem Einschalten kommt die Meldung: "Kein Videosignal ".
Weiß jemand was das sein kann? Ich probiere mal weiter, danke bis gleich, Jens!
jensiskammer
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2005, 23:00
Also falls ihr jetzt denkt, der ist zu blöd alles einzustellen, ok vielleicht am Receiver. Aber die Schüssel ist ausgerichtet, da hängt ja normalerweise mein Topf mit 92-94 % Pegel dran. Die Einstellungen in der NeotionBox sollten auch stimmen, jedenfalls die Frequenzen der Sender stimmen. Ein Werksreset und ein neuer Sendersuchlauf ergab bisher noch nichts.

HILFE!!
joeben
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2005, 14:27
Also mal ganz spontan würde ich dir ne Gegenfrage stellen.
Sicher das die Meldung vom Receiver und nicht vom TV stammt?
Kein Videosignal klingt irgendwie nicht nach Receiver oder natürlich Neotion hat es nicht so mit der Übersetzung.

Gruß Jörg
jensiskammer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2005, 19:12
Hi, also ich habe die NeotionBox einfach anstelle des Topf gestellt, d.h. Kabel 1:1 umgesteckt. Ich kann ja auch sämtliche Menüs der Box sehen, so habe ich ja auch alle Einstellungen überprüft. Allerdings habe ich an dem Ding auch keinen Ton, sehr seltsam.
jensiskammer
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2005, 20:30
Hi, nochmal ich, so schnell gebe ich nicht auf!Also ICH habe größtenteils die Einstellungen vom Topf übernommen,also DiSEqC aus und so. Wie ist denn das bei diesem Gerät wenn ich einen erneuten Sendersuchlauf mach, und er würde was finden, listet er dann nur die neuen auf oder alle nochmal, dahinter oder so? Falls das erste zutrifft, dann müsste ich mal alle Sender löschen und neu suchen lassen.
Warum bleiben eigentlich nach einem Werksreset alle Sender erhalten??
joeben
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 08:54
Aber wieso sollte der Suchlauf was bringen, auch wenn es immer mal wieder neue Sender gibt, bleibt doch das meiste wie es war. Aber versuchen würde ich es wohl auch mal, komplett löschen und neu suchen. Findet er denn überhaupt nen Sateliten?


jensiskammer schrieb:
Warum bleiben eigentlich nach einem Werksreset alle Sender erhalten?? :hail

Ist bei einigen Geräten so, es werden nur die Einstellungen zurückgesetzt.

Gruß Jörg
jensiskammer
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 19:44

joeben04 schrieb:
Findet er denn überhaupt nen Sateliten?


Naja, da die Frequenzen der Sender stimmen und Pegel zwischen 66 und 68, Qualität bei allen 98% angezeigt werden, und ich ja die Schüssel auch nicht verdreht habe, denke ich schon (vielleicht) dass er Astra sieht.
jensiskammer
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2005, 17:20
So, jetzt scheint die Lösung des Problems nahe.
Wenn keine Chipsoftware aufgespielt ist steht in der Receiverinfo Chip=0.

Die Chipsoftware ist normalerweise bei einem Firmwareupdate dabei. Erst wird die Firmware aufgespielt, dann das oder die Chipfiles.

Updates gibt es bei Neotionbox.com

Nun muss ich nur noch rauskriegen, wie ich die Firmware auf die Neotion bekomme. Firmware hab ich, Nullmodemkabel hab ich, aber es tut sich nichts!

1+6 <---> 4 und umgekehrt
3 <---> 2 und umgekehrt
5 <---> 5
7 <---> 8 und umgekehrt.

Also habe ich die Box mit dem PC verbunden (muss sie eingeschaltet sein??), und dann habe ich das Update gestartet. Das Fenster "Connecting to IRD Software" öffnet sich, aber der Fortschrittsbalkensteht in der Mitte und rührt sich nicht mehr, keine Fehlermeldung, nichts.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie es richtig geht?? Muss ich den Receiver erst am PC installieren??


[Beitrag von jensiskammer am 12. Feb 2005, 17:21 bearbeitet]
jensiskammer
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 01:04
Das Problem ist übrigens geklärt. Der integrierte @sky-Chip war kaputt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich brauche dringend Hilfe
Welti_1 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Kein Videosignal
kaizi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Brauche dringend hilfe
leinburger35 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Kein Signal/Kein Videosignal
Unixuser am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal/Kein Videosignal
wuschel366 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - bin Ratlos!
haidebounce am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Sender Suche Neotionbox 1000sl
Ener123 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
dvbs brauche mal dringend hilfe BERLIN
gegeg am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen