Kein Signal/Kein Videosignal

+A -A
Autor
Beitrag
wuschel366
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 12:22
Hallo zusammen!!
Habe ein Problem mit dem digitalen Sat-Empfang.
Ich bin vor ca. einer Woche umgezogen und habe in der neuen Wohnung Sat-Empfang. (Kabel Deutschland). Ein digitaler Sat-Receiver wurde kostenlos vom Vermieter zur Verfügung gestellt. (Astro ASR 615). Als ich alles angeschlossen habe, kommt jetzt die Meldung: Kein Signal/Kein Videosignal. Scart-Kabel ist angeschlossen und neues Koax auch. Da ich kein Handbuch für den Receiver habe, habe ich mich so etwas durchgeforstet und den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt findet er schonmal ARD, WDR, NDR. (Wenn man über Programmpakete suchen läßt, aber auch nur diejenigen, die auf Transponder 19 sind). Aber alles andere, ZDF, RTL, Sat, kommt nicht. Beim Suchlauf bleiben beide Balken grau. (Müßten in gelb erscheinen). Es gibt auch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, aber ohne Handbuch ist es etwas umständlich. Ein Bekannter meinte, daß es an der Signalstärke liegt und man bei Kabel Deutschland anrufen müßte. Aber Nachbarn und Nebeneingang haben wunderbaren Empfang. Ist die selbe Anlage.
Weiß jemand Rat????


[Beitrag von wuschel366 am 09. Nov 2008, 12:26 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2008, 12:30
hallo

wie jetzt ? kabel deutschland ist doch ein kabelnetzbetreiber. wie kommst du denn da auf einen sat-receicer. wär ja dann eher ein kabel-receiver, oder ?


hier gibts noch eine anleitung. komischerweise haben die keine vom 615er sondern nur vom 625er. probier mal mit dieser. die menues sind ja in der regel beim gleichen hersteller gleich zu bedienen.

http://www.astro-str...file=293&uid=257&L=0


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Nov 2008, 12:57 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2008, 12:37
Was hast Du nun

SAT DIGITAL
oder
Kabel Deutschland ?

Der Astro ist ein Sat Receiver.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2008, 13:00

wuschel366 schrieb:
Hallo zusammen!!
Habe ein Problem mit dem digitalen Sat-Empfang.
Ich bin vor ca. einer Woche umgezogen und habe in der neuen Wohnung Sat-Empfang. (Kabel Deutschland). Ein digitaler Sat-Receiver wurde kostenlos vom Vermieter zur Verfügung gestellt. (Astro ASR 615). Als ich alles angeschlossen habe, kommt jetzt die Meldung: Kein Signal/Kein Videosignal. Scart-Kabel ist angeschlossen und neues Koax auch. Da ich kein Handbuch für den Receiver habe, habe ich mich so etwas durchgeforstet und den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt. Jetzt findet er schonmal ARD, WDR, NDR. (Wenn man über Programmpakete suchen läßt, aber auch nur diejenigen, die auf Transponder 19 sind). Aber alles andere, ZDF, RTL, Sat, kommt nicht. Beim Suchlauf bleiben beide Balken grau. (Müßten in gelb erscheinen). Es gibt auch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, aber ohne Handbuch ist es etwas umständlich. Ein Bekannter meinte, daß es an der Signalstärke liegt und man bei Kabel Deutschland anrufen müßte. Aber Nachbarn und Nebeneingang haben wunderbaren Empfang. Ist die selbe Anlage.
Weiß jemand Rat????


Du wirst bestimmt den falschen Receiver vom Vermieter bekommen haben.

Kontrolliere beim Nachbarn die genaue Bezeichnung des Receivers, und wie ist der Empfang in Deiner Wohnung ohne Receiver?

Ansonsten ist es ein Problem von Deinem Vermieter, Dir ein vernünftiges Signal zu liefern.

Kakuta
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2008, 13:15
Mehr finde ich zu deinem Receiver nicht.

http://www.astro-strobel.de/221.html?&L=3

Eine BDA liegt nicht vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal/Kein Videosignal
Unixuser am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Signal über Sat-receiver
Maxi1896 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver - kein Signal
Hatzihutza am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Receiver an Astro GUT 852 -> kein Signal
BMXpepe am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Kein Videosignal
kaizi am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Kein SAT Empfang in neuer Wohnung
coptedspike am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen