Welcher Splitter? mit Bild

+A -A
Autor
Beitrag
deuter
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 12:42
Hi,

nachdem ich schon jahrelang ab und zu bei euch reinschaue und mich informiere was ich kaufen soll, hab ich nun eine Frage bei der ich hoffe dass mir jemand helfen kann
Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit einer Gemeinschafts-Sat-Anlage. Pro Stockwerk ist ein solch ein Gerät eingebaut. 5 Kabel gehen von oben rein und dann unten wieder weiter in den nächsten Stock. Von den vier Kabel (2 links/2rechts) geht einses in meine Wohnung.
Der Hausmeister meinte, ich müsse nur einen Splitter in meiner Wohnung installieren, und schon könne ich einen zweiten Receiver ohne einschränkungen verwenden.
Meine Frage: Stimmt das? - Wenn ja - welchen "Splitter" muss ich mir denn dann besorgen?
Wenn Nein - könnte ich alternativ etwas machen? (z.B. das Ding im Stiegenhaus - nach Absprache natürlich - gegen ein anderes tauschen - dass z.B nicht 4, sondern 8 Anschlüsse für die Wohnungen vorhanden sind?)

Liebe Grüße,

Deuter
07012012073
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 12:59

Der Hausmeister meinte, ich müsse nur einen Splitter in meiner Wohnung installieren, und schon könne ich einen zweiten Receiver ohne einschränkungen verwenden.


Nein,funktioniert nicht (siehe Punkt 32 der FAQ).Nur wenn immer nur ein Receiver benutzt würde ,zeitgleich nicht.


(z.B. das Ding im Stiegenhaus - nach Absprache natürlich - gegen ein anderes tauschen - dass z.B nicht 4, sondern 8 Anschlüsse für die Wohnungen vorhanden sind?)


Könnte funktionieren. Nur sehe ich das Problem,das dann zusätzlich ein neues Kabel in deine Wohnung geführt werden müsste.
http://www.bfm-satsh...paun-smk-5583-f.html
deuter
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 13:21
Super - danke für die fixe Antwort - ich wußte das dass ich dem Hausmeister nicht trauern kann

LG,
deuter
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 19:35
Wenn genug Pegel da ist, dann könnte man ind die 5 Stammleitungen zusätzlich eine Unicable-Matrix einschleifen und deine Leitung auf diese klemmen. Dann könntest du per Durchgangsdosen und/oder Splitter bis zu 4 Empfänger benützen.
Oder man tausch den kompletten Switch gegen einen UniComb MSu 504K-3 Multischalter, dann könnten alle Wohnungen auf dem Stock bis zu 3 Receiver benützen.
Das darf aber nur ein Fachbetrieb mit Erlaubnis des Besitzers tun!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv-splitter, schlechtes bild!!
goldmaster am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Splitter
dankbarer am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Sat Splitter ?
Barbara001 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  4 Beiträge
coaxial splitter
illyrica_rhyme am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Sat Splitter
Thnallgzt am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  4 Beiträge
Fernsehempfang nur mit Splitter
k2000n am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  8 Beiträge
Splitter in SAT-Antennenleitung
RocknRollCowboy am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  7 Beiträge
Satelltienfernsehen ohne viel Splitter?
Mysterios am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  6 Beiträge
fehlende Sender hinter Splitter
achilles87 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit TV/Sat Splitter
ripe am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen