Macht ein Sat-Motor Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
back**
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 17:14
Guten Tag zusammen,

ich bin in eine Mietwohnung gezogen, dort liegt Kabel, das ist gelinde gesagt sch****! Schlechte Qualität, HD verschlüsselt usw.

Ich werde mir in den Garten eine Schüssel stellen, kann aber nicht werweis wie viele Kabel durch die Wohnzimmerwand führen, dazu muss ich ja noch ein Loch bohren, das soll so klein sein, dass der Vermieter nicht ausrastet... Da ich gerne, wie früher in meiner alten Wohnung, auch Astra 2 empfangen würde und das auf 2 - 3 Receiver (geguckt wird immer nur auf einem), habe ich an einen Motor gedacht.

Habe ich da jetzt einen Gedankenfehler oder brauche ich dann nur die jeweiligen Kabel die zum Receiver gehen (also 2 x zum Wohnzimmer da Twin Receiver und 1 x ins Schlafzimmer)?? Wenn das so ist, würde ja ein Motor durchaus Sinn machen, gucken würde ich dann entweder Astra oder Astra

Danke und Gruß
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 01:27
ein motor nacht nur bei singleanlagen sinn, weil du den nur mit einem receiver steuern kannst. du müsstest also jedesmal mit dem receiver, an dem der motor angeschlossen ist, zuerst auf den gewünschten sat drehen und könntest erst dann auf einem anderen receiver gucken.

bei meinem technisat receiver geht das z.b gar nicht, da er nach dem ausschalten immer wieder auf Astra 19,2 zurückdreht. bleibt also nur multifeed mit einer feststehenden schüssel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Jan 2012, 01:29 bearbeitet]
back**
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 11:10
Ja, das ist mir klar. Aber da ich ja den Engländer eh nur im Wohnzimmer gucken werde ist das für mich kein Problem.

Schlafzimmer ist ja nur zum Einschlafen , da reicht irgend ein "Lulliprogramm" auf Astra 19,2

Aber mit den Kabeln das stimmt doch so? Das war ja meine Frage. Ich möchte halt vermeiden, wer weiß was für Kabelstränge in eine Mietwohnung zu ziehen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2012, 13:28
Theoretisch funktioniert es mit einem Quad-LNB + HH-Motor und 3x Koax
Praktisch ist die Strombelastung des Receivers schon sehr hoch und mit der lärmenden Schüssel im Garten machst du dich bei deinen Nachbarn auch gleich gründlich unbeliebt.

Nimm aussen 2 Twin-LNB (schielend) + 2 wetterfeste DiSEq-Relais, gehe mit 2 Koax nach innen und verteil dort ein Kabel nochmal per Master-Slave-Relais
back**
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2012, 14:18
Danke für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht ein neues Koaxkabel sinn?
AcJoker am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  20 Beiträge
Probleme mit Sat-Motor
Mr_Hayabusa am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  11 Beiträge
Sat Motor dreht sich nur nach links
UltraViolet25 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Motor für den SAT-Spiegel
stando am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  7 Beiträge
Welchen Motor???
jc76 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  2 Beiträge
Motor-SAT-Schüssel: immer optimalen Empfang?
_dentaku_ am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  7 Beiträge
hilfe diseq motor
mote112 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Vivanco sat dose macht probleme
mk209 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Motor für Selfsat
myolanus am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  15 Beiträge
SAT Verstärker
gierdena am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen