Kein Signal auf Orf HD, Orf Sport+, ATV2

+A -A
Autor
Beitrag
fipsi321
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2012, 23:31
Hallo,

ich habe mir einen Technisat S1 zugelegt, in dem ich eine SCM Crypoworkts CI und eine alte ORF Karte verwende.

Orf1+2+3, Atv, Puls4 funktionieren ohne Probleme. Nur Orf 1+2 HD, Orf Sport+ und ATV2 leider nicht. Dort wird immer "Kein Signal" angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe
lg
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 13:22
Und wie sieht es mit den frei empfangbaren Sendern (z.B. Servus TV HD, RIC.TV) auf den selben Transpondern aus?

Sonstige Empfangprobleme bei Sendern der Sat-Empfangsebene Lowband/horizontal (z.B. Das Erste HD, phoenix, Anixe HD)?

Grundlegend ist für die Ferndiagnose Angaben zu Aufbau und Komponenten der Sat-Empfangsanlage hilfreich. Was zeigt der Receiver bei Signalstärke/Signalqualität bei empfangbaren und nicht empfangbaren Programmen an?
fipsi321
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2012, 22:41
Hi,

danke für deine Hilfe.

Es funktionieren weder Servus TV HD noch Das Erste HD noch Phoenix noch Anixe HD.
Wie es ausschaut gibt es Probleme mit dem horizontal low band. Kann das sein?

low band high band

Edit: so eben im verteilerschrank nachgesehen. Es gehen nur zwei kabel auf HI beim Hirschmannmultiswitsch. Keine ahnung warum das so gemacht wurde.
Das heißt dann wohl, zwei Kabel nachziehen


[Beitrag von fipsi321 am 01. Feb 2012, 22:59 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2012, 23:02
... uns mal Aufbau und Komponenten der Sat-Empfangsanlage nennen.
Ursache können vielfältig sein. defekter LNB o. Multischalter, vertauschte/defekte Kabel, nicht fachgerechte Umrüstung einer Altanlage aus der Analog-Ära, ...
fipsi321
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Feb 2012, 23:15
Muss doch an den zwei fehlenden Kabeln liegen oder nicht?

Ich nehme an mein editieren des Beitrages hat sich mit deiner Antwort überschnitten.
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 23:35
Das meinte ich mit nicht fachgerechter Umrüstung einer Altanlage aus der Analog-Ära.

Wenn an den beiden Lowband-Eingängen kein entsprechendes Signal anliegt wird das natürlich nix mit dem Empfang.

Von LNB zum Multischalter müssen 4 Kabel liegen (für die 4 Sat-Empfangsebenen). Außerdem muss der LNB (Quattro-LNB) auch alle Ebenen ausgeben. Möglich das da aktuell in Twin-LNB werkelt.


[Beitrag von LordElmchen am 01. Feb 2012, 23:36 bearbeitet]
patrick1111
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2012, 21:02
Hallo, ich hab genau das Problem.

Hänge an der Haussat-Anlage,
kann eben kein ATV2/SPortPlus empfangen..
Servus TV geht, allerdings nur ServusTV ÖSterreich

im Ersten Beitrag steht das man bei fehlenden LOWband auch kein ANIXE HD empfangen kann?
Allerdings geht der bei mir schon?
Nur eben die Freuqenz 11244 geht nicht? kann das auch an einem anderen Fehler liegen?
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2012, 14:21
Wenn AnixeHD geht, dann empfängst Du natürlich das LowH Band.
Als Mieter hat man für die Fehlereingrenzung und Beseitigung wenig Möglichkeiten.
Was geht denn überhaupt sonst noch via Low/h Band?
Neue HDTV Sender
patrick1111
Neuling
#9 erstellt: 14. Aug 2012, 14:53
ORF 1 HD inkl 2 und 3 geht.
ProSieben HD Austria geht. (empfang da, aber verschlüssselt wird angeziegt)
QVC HD geht auch.
NDR FS gehr auch.
tagesschaut24, einsfestivel usw geht auch.
ServusTV HD geht auch.
AStra 3D Demo empfang da, kein bild. (hab keinen 3d fernseher?)
Bayrisches Fernsehen Nord geht auch.


ATV nur 30% empfang?? geht aber.

ATV2, ORFSport+ kein signal 0%

hilft das weiter???
Volterra
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2012, 15:29
Es müssen prinzipiell alle FTA Kanäle über das Low/h Band
bzw. von allen Bändern empfangen werden.

Wenn das nicht gegeben ist, dann hat man ohne eigene Satanlage wenig Möglichkeiten
den Fehler einzugrenzen und zu beseitigen.

Fehlen in einem Empfangsband/Ebene nur einige Kanäle,
könnte auch das am LNB (Frequenzversatz/LOF Problem) liegen.

Sowas muss nicht alle Receiver betreffen.
Daher hat man gegenüber dem VM auch wenig Möglichkeiten,
wenn andere Hausbewohner keine Probleme melden.
patrick1111
Neuling
#11 erstellt: 14. Aug 2012, 15:32
ok, danke für deine Hilfe
Volterra
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2012, 15:53

patrick1111 schrieb:
ok, danke für deine Hilfe

Ich habe was vergessen.
Ein LOF Problem habe ich im Verlauf einiger Jahre bei 2/3 Freunden angetroffen,
die ebenfalls Mieter waren.
Betroffen waren die Standardkanäle.
Da habe ich mit dem HE gesprochen und der hatte einem LNB Austausch auf Kosten
der Freunde zugestimmt.
Ev. kannst Du ja mal mit Deinem VM verhandeln,
so Dir die fehlenden Kanäle wichtig sind, versteht sich.
patrick1111
Neuling
#13 erstellt: 14. Aug 2012, 16:54
nein sowichtig sind die Kanäle nicht.
Sportplus gibts auch über Kabel zur freien Verfügung :-)
aber danke dir!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ORF signal
Flo.M am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Transponder 11303, ORF HD
brandstar am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
ATV2 Samsung TV
kallisto81 am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  3 Beiträge
Samsung TV kein ORF
Wuchte am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Anixe HD, Astra HD+, ORF HD
Rasti1964 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
ORF und HD+
schilhart am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
HD Sat-Receiver + ORF
newhaven am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE39F5070 ORF SD und ORF III nicht gefunden
Robert.Vienna am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  11 Beiträge
verschlüsselung ORF
frestyle am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
ORF-Karte
toto7404 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen